Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Entscheidung beim FitnessStation-Kauf?!

Moin Jungs.

Also, ich mach's mal kurz: Ich will die Tage wieder richtig mit Muskelaufbautraining anfangen. Bin jetzt 24 und es wird Zeit. Körperlich habe ich an sich eine perfekte Grundlage, denke ich (muss zB nichts abnehmen), bin mir selbst aber zu schlank insgesamt. Wie auch immer, ich hab's dies jahr einfach nicht eher gepackt, durch einen neuen Job etc. Nun aber - und da es bei mir keine guten Studios im direkten Umkreis gibt, muss ich mir wohl oder übel ein Center für daheim zulegen.

Nun hab ich mir schon viel angesehen und langsam hab ich keine Ahnung mehr, welches Gerät besser ist als das andere

Nachdme ich diverse I-net-Shops durch hatte bin ich schliesslich beim Otto-Versand hängengeblieben - sicherlich nicht die allerbeste Adresse, aber zumindest haben sie mehrere qualitativ gute Geräte auf einen Blick parat. Ich hab eben mal ne Stunde verglichen, weiss nun aber auch nicht so recht weiter...

Vielleicht hat der ein oder andere ja mal ein bisschen Zeit udn kann sich die Teile mal anschauen. Folgende hatte ich jetzt erstmal rausgesucht:

1_ Fitness Station "Momentom XT", Hammer OTTO - Fitness-Station, Hammer »Momentom XT«: Fitnesscenter / Trainingsgeräte / Fitness / Sport & Freizeit

2_ Fitness Station "Ferrum Pro", Hammer OTTO - Fitness-Station, Hammer, »Ferrum Pro«: Fitnesscenter / Trainingsgeräte / Fitness / Sport & Freizeit

3_ Fitness Station "Home Gym Detroit", Hattrick OTTO - Fitness Station, Hattrick, »Home Gym Detroit«: Fitnesscenter / Trainingsgeräte / Fitness / Sport & Freizeit

Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal, denn es soll ja nun was bringen, da nützt es mir nix, wenn ich zwar nur 200 Tacken bezahle, aber keine Ergebnisse erzielen kann. Wenn also jemand meint: Nimm was anderes, kost aber das doppelte - immer her damit.

Bei der Nummer 1_ sind verschiedene Griffe an den Stangen, wodurch man verschieden den Arm beim Bankdrücken belastet - das haben die andern zB nicht, find ich persönlich aber sher gut (udn wichtig?!). Dafür hätte Nr. 2_ zB eine Rudereinheit mit drin...

Wär echt korrekt, wenn sich das mal jemand anschauen kann, denn noch mehr Zeit will ich nicht verlieren, wollte noch dieses jahr eine Bestellung fertig machen

Ansonsten besten Gruss aus dem Bremer Eck und einen gemütlichen Mittwoch

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Ich empfehle Dir die Lektüre dieses Threads: http://www.bbszene.de/board/homegym-...lid-99032.html

Die dort besprochenen Homegyms erscheinen mir allesamt deutlich vernünftiger als die von Dir angegebenen.

Neuer Benutzer
    hmm, klar, klingt alles astrein, allerdings bezweifle ich dass solche mehr oder weniger reinen (lang-)hantel-center für mich zum einstieg das ideale sind...

Neuer Benutzer
    edit.....sdfsdf

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von jumin
    hmm, klar, klingt alles astrein, allerdings bezweifle ich dass solche mehr oder weniger reinen (lang-)hantel-center für mich zum einstieg das ideale sind...
    Collossus hat bestimmt vergessen, dass du der fachmann bist.. sorry, ich entschuldige mich für ihn.
    dann nimm das "Home Gym Detroit", der name gefällt mir am besten.

Zitat Zitat von jumin
    Gut, ist Deine Entscheidung. Meiner Meinung nach wirst Du denn Kauf eines solchen Otto-Wollmilchsau-Wellness-Tempels sehr bald bereuen und ein vernünftiges Homegym erwerben. Auf dem Ottoteil bleibste natürlich sitzen, ist gebraucht nix wert.
    Und ja, ich befürworte klar ein Hanteltraining für Anfänger. Grundlagen sind alles.

Neuer Benutzer
    Wie gesagt, ich bin Anfänger, dann nenn mir einfach mal die gravierenden Vorteile - ich trainier doch mit einem Hantellager zb keien Beine und habe zb auch keine Rudereffekte - für mich als Nicht-Insider sähe das Training in der Hinsicht demnach nicht ganz so breitgestreut aus wie mit einer genannten FitStation. Aber wie gesagt, deshalb frage ich ja nach...

Eisenbeißer/in
    Kniebeugen, Ausfallschritte, Rudern, T-Bar-Rudern, Klimmzüge. Reicht das oder willste mehr?

Edit: Fast hätte ich Kreuzheben vergessen

@txqr: richtig! Zu dem Rack noch eine verstellbare Bank und ne ordentliche LH+Gewichte und der Drops ist gelutscht.
    Man könnte dann nach und nach noch ein paar Kurzhanteln und/oder ne SZ-Stange nachkaufen. Ist aber kein muss, mit so einem Rack ist man komplett versorgt.

Neuer Benutzer
    Hey Leute. Was hält ihr hiervon für einen Anfänger:eBay: ROBUSTE HANTELBANK TRAININGSBANK @NEU@ BAUCHTRAINER (Artikel 110073743049 endet 01.01.07 20:45:05 MEZ)

Das Gerät sollte nur zum Brusttraining eingesetzt werden. Oder kennt jemand einen Internetshop, wo es günstige Bänke zum Bankdrücken gibt???
    Thx 4 Help

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte