-
60-kg-Experte/in
 Zitat von PokerAce
würde das sonnenöl mal gegen olivenöl oder so tauschen.nimmst dadurch zu viele omega6 fettsäuren zu dir,zumal du dann bestimmt auch kein kaltgepresstes verwendest.
Die häufige Verwendung von Sonnenblumenöl ist der Hauptgrund weshalb unsere Gesellschaft ein gestörtes Omega-3/Omega-6 Verhältnis in der Ernährung hat.
Olivenöl ist aber auch nicht die beste Alternative. Sind fast aussschliesslich Omega-9 Fettsäuren. Walnussöl oder Leinsamenöl wären hier bessere Alternativen. Oder gleich Nüsse oder Leinsamen ins Müsli druntermischen.
mfg,
Der Baron
-
 Zitat von Der Baron
Die häufige Verwendung von Sonnenblumenöl ist der Hauptgrund weshalb unsere Gesellschaft ein gestörtes Omega-3/Omega-6 Verhältnis in der Ernährung hat.
Olivenöl ist aber auch nicht die beste Alternative. Sind fast aussschliesslich Omega-9 Fettsäuren. Walnussöl oder Leinsamenöl wären hier bessere Alternativen. Oder gleich Nüsse oder Leinsamen ins Müsli druntermischen.
mfg,
Der Baron
weiss ich alles.aber auch ein zu hoher anteil an omega 3 ist nicht gut.es ist das verhältnis aller fettsäuren zueinander das den unterschied macht
-
wir haben verschiedene öle zu hause.
ich werde sie einfach abwechselnt nehmen