
-
Abnutzung im Sprunggelenk
Hallo,
ich habe seit einigen Moanten Schmerzen im linken Fußgelenk. Als Sport mache ich Parkour, das ist effiziente Hindersüberwindung im urbanen Raum. Weil dort viel gesprungen wird und vor allem wenn man Mauern überwindet ein Fuß an die Wand gesetzt wird, mit dem man sich dann hochdrückt, werden die Sprunggelenke realativ stark belastet. Ich habe es ein paar mal zu stark belastet, so dass es wieder schlimmer wurde obwohl es schon besser war. Schmerzen traten anfangs hauptsächlich auf, wenn ich den Fuß nach innen also quasi auf dem Außenrist gedreht habe. Bei dieser Drehung merk ich nur noch sehr wenig bis gar nichts. Es tut aber noch weh wenn ich den Fuß sehr nach vorne strecke, oder wohl auch wenn ich einen harten Schlag darauf kriege, oder schlecht lande anch einem Sprung. Und natürlich wenn ich eine Mauer üebrwinden möchte und den Fuß benutze. Bei normalen laufen und auch springen merke ich eigentlich gar nichts. Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass der Fuß nach Sport wie Tennis etwas gereizt ist, aber keine wirklichen Schmerzen.
Direkt nach zu großer Belastung war es immer 1-2 minuten so, dass ich kaum auftreten konnte. Das war aber schnell weg und es tat nur noch bei diem Drehen und Strecken auf, was sich dann in einer Woche immer wieder schnell besserte bis zu diesem Punkt, wo es nur noch bei dieser Streckung schmerzt.
Gestern wurde ein Röntgenbild gemacht. Der Arzt hat jetzt gesagt, dass er irgendeine Erkrankung mit einem komplizierten Namen ausschließen kann. Irgednwas mit Durchblutungsproblemen. Aber er sagt mein Fußgelenk zeige schon Abnutzungserscheinungen, das was man "Fußballersprunggelenk nennt". Er sagt ich müsse es schonen, weil nur dadurch hat man eine Chance das es sich wieder bessert.
Jetzt meine Frage an Leute, die sich auskennen oder sowas auch schonmal haben/hatten: Verschwindet das wenn ich 1-2 Monate komplett mit Sport pausiere, bzw nur mein Krafttraining (BWE's) mache? Es also sehr stark schone? Abnutzung klingt irgendwie nicht so als würde das wieder weggehen, oder doch? Gibt es eine bestimmte Salbe, mit der ich das gut behandeln kann? Kytta, voltaren oder ähnliches??
Würde mich über Erfahrungen anderer damit und Tipps sehr freuen, das kann einfach nicht sein, dass das nicht mehr weg geht.
Ähnliche Themen
-
Von r3active im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 06.04.2013, 09:14
-
Von The_Cube im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:26
-
Von BigPun im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:28
-
Von Tyrese im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:39
-
Von 50cemt im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 28.02.2005, 19:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen