-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Nomake
Das ist doch mal eine Geniale idee...  mit einfachen dingen effecktiv trainieren.
auf solche ideen muss man erstmal kommen.(hit harder bist du ein wessi oder ein ossi?normalerweise kommen die ossis auf solchen genialen sachen weißt ja ddr not behilfnisse lol)
Ich bin weder Wessi noch Ossi, ich bin Franke und als solcher ein Angehöriger des edelsten Menschengeschlechts das jemals über diese und andere Welten wandelte. Ums mit Niezsche zu sagen: Ein Übermensch
 Zitat von Nomake
diese blöcke dürften auch nicht so teuer sein sie ich ersehn habe.
Das kommt ganz auf die Ausführung an. Die Idee ist übrigens uralt, über Gerüstböcke ham wir hier schon vor 4 Jahren, "ältere" User wahrscheinlch noch viel früher, diskutiert...
Ich hab an meine Gerüstböcke 2 Kanthölzer 5x5 cm drangeschraubt. Oben an die Hölzer stabile Haken. So kann ich die Hantel auf Schulterhöhe ablegen, un dunten hab ich die Böcke als Sicherheitsablage falls ich nicht mehr hochkomme. Hab ich aber noch nie gebraucht.
Ganz oben an die Hölzer hab ich ein Querholz angebracht, für Klimmzüge. Und wenn ich quer zu den Böcken, also über die Böcke, Stangen lege, dann kann ich den Abstand für die Dips so unterschiedlich gestalten wie ich das grad will...
HIT HARDER
-
Wenn ich nicht im Studio wäre,würde ich mir solch ein teil wohl auch bauen.hört sich eigentlich sicher an.war heute im baumarkt und habe mir aus jux mal eine dort zu verkaufende fittnesstation angesehn die da stand.die hatte auch die möglichkeit für dips.hab zum test mal 2 gemacht bevor ich abgebrochen habe,aus angst das ding fällt zusammen lol.hab jetzt nicht auf dem preis geschaut,sind denke ich mal aber schweine teuer die dinger und wohl nur sinnvoll für menschen mit/bis 60 kg körpergewicht-l
Haste evtl. ein foto von dein selbstgebauten gerät?.würd mich intressieren wie es aussieht.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Nomake
Haste evtl. ein foto von dein selbstgebauten gerät?.würd mich intressieren wie es aussieht.
Ich hab noch nicht mal eine Kamera. Das Ding schaut richtig SCHEIZZE aus, aber ich will damit ja keinen Design-Preis gewinnen, sondern sichere Kniebeugen, Dips und Klimmzüge machen...
HIT HARDER
-
hi leute
also ich mach immer 4 sätze latziehen
100kg 12 mal
120 10 mal
140 8
145 5
-
 Zitat von oxigin1337
hi leute
also ich mach immer 4 sätze latziehen
100kg 12 mal
120 10 mal
140 8
145 5
danke für die info.
-
So eine Hantelbank ist ja nicht schlecht, aber es wäre mir daheim beim training ( alleine ) zu gefährlich, weil man nicht an sein Maximalgewicht gehen kann. Bei der Multipresse kann man noch zur Not einhängen und sich befreien aber bei der normalen Bank musste warten bis Vati und Mutti kommen .
Wenn man mal bei EBAY z.B. schaut bekommt man schon günstige Multipressen und damit kann man auch schon viel trainieren, es kommt natürlich auch auf den Platz an.
Hier mal ein paar Beispiele ( es ist immer eine Frage des Geldes )
http://cgi.ebay.de/MAXXUS-MULTIPRESS...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/MAXXUS-Multipress...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Vercromte-Edelsta...QQcmdZViewItem
Cu
Cerv.
-
Sportstudent/in
Hab das Powertec Rack, is vollkommen ausreichend und sicher, es gab hier auch ein Beitrag "Rack selbstgebaut" sollte man sich auch mal anschauen, Latziehen hab ich früher mal gemacht, wurde aber im Studio zu leicht 200KG für 8 Wdh's, Klimmi's sind durch nix zu ersetzen!
Auf If-sports.com gibts da ganz gute Angebote