Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte Interesse daran, ein Seminar von Charles Poliquin zu besuchen?
- Teilnehmer
- 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich würde gerne ein Seminar von Charles Poliquin in Deutschland besuchen
-
Ich interessiere mich nicht für den Besuch eines Seminars von Charles Poliquin in Deutschland
-
Ich interessiere mich für das Internationale Zertifizierungsprogramm für Trainer von Charles Poliquin
-
 Zitat von klf
bissl komisch ist das ganze schon. in den staaten wird polquin als kompetent eingestuft, da er deutsch und französisch spricht und sich in europäische studien und trainingsgeheimnisse eingelesen habe.
nun reimportiert er das ganze wieder nach europe/deutschland???!!!
versteh mich nicht falsch, ich halte ihn sicher nicht für inkompetent,
aber da muß ich wirklich mal schmunzeln.
schon wieder "Trainerausbildungen"?
mit solchen zertifizierungen (damals für Studios) haben sich um 1980 schon welche versucht die taschen zu füllen.
bsa, safs&beta .... gibt inzwischen schon einige, die scheine zum an die wand
hängen drucken lassen.
leider habe ich einige der leute die dort arbeiten vor jahren persönlich kennengelernt. will nicht alle über einen kamm scheren, aber wenn da schon wieder einer mit einem selbsterfundenen "zertifizierungssystem" kommt...
bevor ihr so argumentiert, argumentiert am besten gar nicht!!
schau dir die athleten an und schaut euch dann die erfolge an. mehr brauch ich dazu nit sagen.
nochwas
deine argumente hoeren sich eher nach einen fehlgeschlagenen selbstversuch an, jemand der sich nicht die arbeit und zeit genommen hat um das level zu erreichen, dass charles poliquin erreicht hat. er ist der beste und erfolgreichste - einfache geschichte
gruss aus minnesota
-
Sportstudent/in
 Zitat von predator54
deine argumente hoeren sich eher nach einen fehlgeschlagenen selbstversuch an
zu keiner zeit habe ich versucht athleten in sportarten zu trainieren die ich nie selbst ausgeübt habe.
-
Flex Leser
@predator, "fehlgeschlagener Selbstversuch..."
Der fehlgeschlagene Selbstversuch ist leider nur amtierender deutscher Meister im Bodybuilding (und dieses Forum nennt sich zufällig, "bbszene"...), und auch ehemaliger erfolgreicher Kraftdreikämpfer. Ich weiß jetzt nicht welche nationale und internationale Titel Du schon hast ? Deiner Schreibart nach muß es eine ganz lange Erfolgsliste sein.
Werner/klf hat Poliquin noch nicht mal schlecht gemacht. Ich habe z.b. auch schon vor 10 Jahren teilweise Berichte von Poliquin in kanadischen und amerik. Magazinen gelesen. Will ihm daher mit Sicherheit auch keine Unkenntnis nachsagen. Er hat halt viel Erfahrungen mit Athleten aus unterschiedlichen Sportarten (z.t. olymp. Sportarten). Was aber irgendwie "alle Trainings-Gurus"
gemeinsam haben, ist dass "es keine andere, bzw. bessere Methode gibt als die eigene".
-
Diese Prinzipien garantieren Erfolg
ach so ist das... das hab ich nicht gewusst!
Jeder meiner Personal Training Kunden ist absolut erfolgreich!
das ist ja klasse... *raunen aus dem off*
bevor ihr so argumentiert, argumentiert am besten gar nicht!!
Genau, das wäre ja geschäftsschädigend.
Ich muss sagen, das klingt ja reichlich eingetrichtert... ich kenne den einen oder anderen Trainer aus dem Kraftsportbereich, keiner davon würde sich zu solch absoluten Äusserungen hinreissen lassen. Da haben wir wohl den Christoph Daum des Kraftsports vor uns??
Viel "Erfolg" weiterhin....
-
75-kg-Experte/in
rückt mal lieber mit ein paar detailsinfos rüber und beschwört nicht nur wie super genial die methode ist. dann kann man auch mal abwegen, ob "müll" oder "standard" oder was auch immer
-
Sportstudent/in
pierre86:
ganz so einfach wie "5x5" oder "8x8" ist das nicht.
am bekanntesten wurde er hierzulande wohl durch "German Volume Training" (na, klingelt es?) http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=282
Texte von Polquin wurden auch schon in der SR veröffentlicht.
Wenn Du was pers. Kontakt suchst
guru@charlespoliquin.net
-
Charles Poliquin!
Hallo an alle!Ersteinmal muss ich sagen, dass mir in der ganzen Diskussion ein wenig die Fakten fehlen!Fakt ist das in Deutschland anscheinend niemand das hier durch die Forschung entdeckte Wissen an Sportlern anwendet!Dies ist kein Fehler von Charles oder mir sondern einzig und allein ein Fehler der Deutschen Wissenschaftler und Trainer!Wenn es in Deutschland so viele gute Sportwissenschaftler gibt wo sind sie denn???Ich sehe keinen von Ihnen im Fernsehen oder bei großen Sport Meetings!?Nicht mal im Hintergrund!Warum haben laut einer Studie nur 2 Fussball Bundesliga Vereine einen Coach für Kraft&Konditionierung!? Warum fliegt Mark Versteegen aus den USA ein um die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren!?Warum gewinnen die deutschen im Schnitt bei den meisten Sportveranstaltungen weniger Medaillen als die USA oder andere Nationen??Antwort:WEIL ES HIER KEINE GUTEN TRAINER GIBT UND WEIL IHR WISSEN HIER NICHT ANGEWENDET WIRD!!!!
Desweiteren ist Charles nicht durch 10x10 oder andere Programme berühmt geworden!Berühmt wurde er weil er Athleten zu Medaillen bringt und Weltrekordhalter produziert!Die Programme sind nur ein winziger Teil seiner Arbeit! Die Ausbildung ist wirklich einzigartig!Ihr müsst verstehen das ich hier keine Auszüge aus dem Theorie Handbuch Posten kann!Ich biete aber gerne an, dass Ihr mir ein paar Fragen zum Bereich Krafttraining stellt und ich diese dann anhand der Daten aus dem Theoriehandbuch beantworte!Vielleicht wäre das ja eine alternative!?
MFG Daniel Knebel PPC Germany
-
Fakt ist das in Deutschland anscheinend niemand das hier durch die Forschung entdeckte Wissen an Sportlern anwendet!Dies ist kein Fehler von Charles oder mir sondern einzig und allein ein Fehler der Deutschen Wissenschaftler und Trainer!Wenn es in Deutschland so viele gute Sportwissenschaftler gibt wo sind sie denn???I
...und deswegen wartet Deutschland auf jemand, der den vollen Durchblick hat? Es gibt sehr gute Trainer in Deutschland und auch einige Sportwissenschaftler, die wissen, was sie tun. Dass DU diese nicht kennst hat wohl seine Gründe... Von Deinem marketing-Gelaber wird kein Mensch stärker.