-
Mal kurz zu deinen ursprünglichen Fragen:
 Zitat von BlackWidow
Hi Leute,
Nun wollt ich einmal fragen, ob es bei 3x Training die Woche reicht, wenn ich 1-2h vor dem Training, sowie nach dem Training nen Shake nehme. Allein aus kostengründen, möchte ich an anderen Tagen keinen Shake trinken.
Reicht! Morgens noch einen zu Trinken halte ich nicht für verkehrt, man kommt aber gut ohne diesen zurecht. Eher Luxus ... Selbst ein Shake (entweder vor oder nach dem Training) dürfte bei Sparzwang ausreichend sein. Das alles natürlich auf Grundlage einer ansonsten ausreichenden Versorgung mit hochwertigen Proteinen.
Ist es überhaupt sinnvoll oder erforderlich, Eiweiß auch an Nicht-Trainingstagen zuzuführen?
Wenn du mit dieser Frage ausdrücken wolltest, ob ein erhöhter Eiweißkonsum auch an Nichttrainingstagen Sinn macht, dann: Ja. Shakes sind hierzu nicht notwendig, aber machen das Ganze u.U. leichter. Whey ist nicht erforderlich.
Edit:
Ist es richtig, Whey besser mit Wasser, statt mit Milch zu mischen? Wenn ja... wie schmeckt das Zeug mit Wasser? Wird der Geschmack nüchtern o. ä.?
Irgendwie hängt das ja mit der Verfügbarkeit im Blut zusammen?! Kann das jemand in kurzen Worten erklären?
Vollmilch zumindest würde ich wegen des Fettgehalts nicht nehmen, da Whey auch den Insulinspeigel erhöht, diese Erhöhung erwünscht ist und sie durch Fett vermindert werden würde. Entrahmte Milch ist natürlich o.k. Schmeckt übrigens auch mit Wasser. Ich meine, der Geschmack sollte auch keines der wichtigsten Kriterien bei einem Shake darstellen.
Gruß,
Black