-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PhilippAlex
Whey morgens und ums Training herum.
da hätte ich auch mal ne frage, da ich mir gestern auch das whey Protein bestellt habe.
mit "ums Training herum", ist da das reine Krafttraining gedacht?
Mache nebenbei noch boxen und Jogging.... von daher wüsste ich gerne, ob es sinnvoll wäre auch vor/nach diesen Trainingseinheiten das Protein zu konsumieren, oder ob der Erfolg nur so gering wäre, dass es um das Krafttraining herum reichen würde?!
In der (Internet-)Beschreibung steht ja, dass man es vor und nach dem Training konsumieren sollte... von "täglich" stand da nix, was mich auch etwas verwundert, da der Körper doch gerade in der Erholungsphase eiweiss braucht.. oder sehe ich da was falsch?!
MFG Christian
-
Neuer Benutzer
Hi
Wenn es günstig sein soll würde ich für morgens ein günstiges Milchprotein nehmen.
Den 2. mit Whey und direkt nach dem Training zur Unterstützung der Regeneration.
Vor dem Training bringt es nicht sehr viel. Würde ca 1-2 h vorm Training den Quark empfehlen vieleicht gemischt mit Yogurth und ein paar gefrohrenen Früchten(da mußt du nicht so würden beim essen)
Mit deinem Körpergewicht kannst du den Sake auch mit Milch trinken, da du ja keine KH sparen mußt. Außerdem ist in der Milch auch EW.
-
 Zitat von Chris04
da hätte ich auch mal ne frage, da ich mir gestern auch das whey Protein bestellt habe.
mit "ums Training herum", ist da das reine Krafttraining gedacht?
Mache nebenbei noch boxen und Jogging.... von daher wüsste ich gerne, ob es sinnvoll wäre auch vor/nach diesen Trainingseinheiten das Protein zu konsumieren, oder ob der Erfolg nur so gering wäre, dass es um das Krafttraining herum reichen würde?!
In der (Internet-)Beschreibung steht ja, dass man es vor und nach dem Training konsumieren sollte... von "täglich" stand da nix, was mich auch etwas verwundert, da der Körper doch gerade in der Erholungsphase eiweiss braucht.. oder sehe ich da was falsch?!
MFG Christian
Klar brauchst du täglich deine X Gramm Eiweiß, aber Whey, also die schnelle Resorption brauchst du nur morgens und nach dem Training, Stichwort auch "Anaboles Fenster"
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
@PhilippAlex
War das jetzt allgemein gemeint, dass Whey nur morgens und nach dem Training sinnvoll ist oder betraf das jetzt Chris04? Weil Du sagtest gestern (und in der Beschreibung von Whey steht es ja auch), dass man es auch ca. 30-60min vor dem Training nehmen soll.
-
Mal kurz zu deinen ursprünglichen Fragen:
 Zitat von BlackWidow
Hi Leute,
Nun wollt ich einmal fragen, ob es bei 3x Training die Woche reicht, wenn ich 1-2h vor dem Training, sowie nach dem Training nen Shake nehme. Allein aus kostengründen, möchte ich an anderen Tagen keinen Shake trinken.
Reicht! Morgens noch einen zu Trinken halte ich nicht für verkehrt, man kommt aber gut ohne diesen zurecht. Eher Luxus ... Selbst ein Shake (entweder vor oder nach dem Training) dürfte bei Sparzwang ausreichend sein. Das alles natürlich auf Grundlage einer ansonsten ausreichenden Versorgung mit hochwertigen Proteinen.
Ist es überhaupt sinnvoll oder erforderlich, Eiweiß auch an Nicht-Trainingstagen zuzuführen?
Wenn du mit dieser Frage ausdrücken wolltest, ob ein erhöhter Eiweißkonsum auch an Nichttrainingstagen Sinn macht, dann: Ja. Shakes sind hierzu nicht notwendig, aber machen das Ganze u.U. leichter. Whey ist nicht erforderlich.
Edit:
Ist es richtig, Whey besser mit Wasser, statt mit Milch zu mischen? Wenn ja... wie schmeckt das Zeug mit Wasser? Wird der Geschmack nüchtern o. ä.?
Irgendwie hängt das ja mit der Verfügbarkeit im Blut zusammen?! Kann das jemand in kurzen Worten erklären?
Vollmilch zumindest würde ich wegen des Fettgehalts nicht nehmen, da Whey auch den Insulinspeigel erhöht, diese Erhöhung erwünscht ist und sie durch Fett vermindert werden würde. Entrahmte Milch ist natürlich o.k. Schmeckt übrigens auch mit Wasser. Ich meine, der Geschmack sollte auch keines der wichtigsten Kriterien bei einem Shake darstellen.
Gruß,
Black
-
 Zitat von BlackWidow
@PhilippAlex
War das jetzt allgemein gemeint, dass Whey nur morgens und nach dem Training sinnvoll ist oder betraf das jetzt Chris04? Weil Du sagtest gestern (und in der Beschreibung von Whey steht es ja auch), dass man es auch ca. 30-60min vor dem Training nehmen soll.
Sicher kannst du es auch noch vor dem Training nehmen, dann bist du aber schon bei 3 Shakes am Tag...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
 Zitat von big bud
sorry aber mit dieser einstellung wirst du nicht weit kommen wenn du sagst du willst aus kostengründen nur 6 shakes die woche drinken.
mit allem noetigen respekt, selten so ein schwachsinn gehoert!
-
Discopumper/in
vielleicht erklärt ihm mal jemand den unterschied zwischen molke (whey) und mehrkomponenten protein?
les dich am besten mal hier ein: http://www.bambamscorner.com/support/download.html
-
Hi Jungs...
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
@jimmy.klitschi
Danke noch mal für die Info mit der Milch. Ich hab es schon mit Wasser probiert. Ich muss sagen, es löst sich erstens besser auf in Wasser und schmeckt auch nicht verkehrt. Also werd ich das Whey wohl immer mit Wasser nehmen.
@PhilippAlex
Ich denke diese 3 Shakes an Trainingstagen werd ich mir gönnen.
@mukkies
Den Unterschied zwischen Whey und Mehrkomponentenprotein habe ich in einem anderen Beitrag schon mal erfragt. Dort wurde mir zumindest gesagt, dass ein Mehrkomponentenprotein für Nicht-Trainingstage sinnvoller ist. Ich denke mal, dass das mit den Aminosäuren im Whey zu tun hat?!
@all
Nach dem Training mach ich mir in meinen Whey-Shake auch noch 2 gehäufte Esslöffel Traubenzucker. Ich denke mal, das ist auch ok?!
-
Viel zu wenig! Was wiegst du denn?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei