-
Sportbild Leser/in
also soll ich dann brust, rücken, schultern, beine je 12 sätze machen, und bizeps und trizeps nur je 6 sätze ?
-
Ja, vom Verhältnis passt das.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
ich denke nicht das ich bizeps mit rücken und trizeps mit brust gut trainieren kann, denn ich schaffe es zum beispiel nach dem bankdrücken nicht mehr richtig meinen trizeps intensiv zu trainieren.
Mhh...eigentlich impliziert ein kraftloser Trizeps nach dem BD ja eigentlich das der Trizeps schon intensiv trainiert wurde .
Aber wie schon gesagt - da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich bin schon seid langer Zeit vom Training mit Ganzkörpergrundübungen überzeugt (sprich KH, KB, BD, Dips, M-Press,...) und dafür empfinde ich die Aufteilung die ich beschrieben habe sehr sinnvoll.
Natürlich enthält auch mein TP einzelne Iso-Übungen am Ende einer Trainingseinheit. Z.b. lege ich am Rücken-Bizeps-Tag zum Schluss als Iso-Übung noch KH-Curls ein um meinen Bizeps dan vollends zu schrotten. Das selbe könnte man auch für den Trizeps machen. Natürlich sind die WH-Zahlen dann nichtmehr so hoch, jedoch macht das ja nicht unbedingt was.