-
Beste Zeit fuer Mltivitamin...?
Wollte mal fragen wann ihr glaubt das es am besten ist die Mltivitamin-Brause zu trinken...
ich nehme es momentan zusammen mit Glutamin vor dem Schlafen.
Danke fuer die Hlfe
Jason
-
75-kg-Experte/in
Ich bin mir da nicht so sicher aber ich nehme das mit dem Frühstück, wurde mir so geraten. Habe aber keine Wissenschaftliche These dazu die man posten könnte. Saludos
-
Sportstudent/in
Hi,
Multivitamine würde ich zum Mittagessen nehmen, weil dort auch fettlösliche Vitamine enthaltens sind und diese dann besser aufgenommen werden.
ciao
-
Hab was dazu gefunden:
Spielt es eine Rolle, zu welcher Tageszeit Sie ein Vitaminpräparat einnehmen?
Nein. Es könnte Ihnen leichter fallen, daran zu denken, wenn Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit nehmen - als einen Teil der täglichen Routine wie zum Beispiel das Zähneputzen. Eine Ausnahme bildet Vitamin C: Wenn Sie dieses Vitamin einnehmen, um gezielt die Eisenaufnahme zu verbessern oder um die Bildung von Nitrosaminen im Magen zu blockieren, sollte dies jeweils mit den Mahlzeiten geschehen. Insbesondere bei den fettlöslichen Vitaminen ist es günstiger, sie während oder kurz nach den Mahlzeiten einzunehmen, damit die Resorption verbessert wird.
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Hi,
Multivitamine würde ich zum Mittagessen nehmen, weil dort auch fettlösliche Vitamine enthaltens sind und diese dann besser aufgenommen werden.
ciao
geht genauso gut auch nach dem Frühstück. Du wirst jawohl nicht "fettlos" frühstücken, oder?
-
man sollte bedenken, dass grundsätzlich solche Präparate nicht mit Milchprodukten eingenomen werden, da Milch u.a. die Resorption einiger Mineralstoffe behindert (wie z.B. Magnesium, Zink). Daher ist der Zeitpunkt -ob morgens oder mittags - auch abhängig von der Art der Nahrungsaufnahme zum jeweiligen Zeitpunkt. Beinhalten diese jeweils Milchprodukte, sollte die Einnahme zwischendurch erfolgen, jedoch ist dabei zu beachten, dass - wie schon oben zuvor gesagt - für die Vitaminaufspaltung ein Anteil von Fett bei der Einnahme zu berücksichtigen ist.
-
 Zitat von didi2112
man sollte bedenken, dass grundsätzlich solche Präparate nicht mit Milchprodukten eingenomen werden, da Milch u.a. die Resorption einiger Mineralstoffe behindert (wie z.B. Magnesium, Zink). Daher ist der Zeitpunkt -ob morgens oder mittags - auch abhängig von der Art der Nahrungsaufnahme zum jeweiligen Zeitpunkt. Beinhalten diese jeweils Milchprodukte, sollte die Einnahme zwischendurch erfolgen, jedoch ist dabei zu beachten, dass - wie schon oben zuvor gesagt - für die Vitaminaufspaltung ein Anteil von Fett bei der Einnahme zu berücksichtigen ist.
das mit der milch stimmt insoweit, als dass das calcium in der milch die aufnahme von magnesium, zink und eisen beeinflusst. da in den multis aber ohnehin auch calcium drin ist, ist eine optimale versorgung mit diesen mineralstoffen über multis ohnehin nicht möglich
-
 Zitat von AdelMo
das mit der milch stimmt insoweit, als dass das calcium in der milch die aufnahme von magnesium, zink und eisen beeinflusst. da in den multis aber ohnehin auch calcium drin ist, ist eine optimale versorgung mit diesen mineralstoffen über multis ohnehin nicht möglich
Das heißt doch aber, dass es folgendermaßen in Ordnung wäre, oder?
- Zum Frühstück (Müsli/Milch/Magerquark): Calcium und weils nicht stört, auch gleich Multivitamin-Tab
- Gegen Abend (zwischen zwei Mahlzeiten): Magnesium und Zink
-
Frage ich mich auch gerade, klingt aber logisch...oder?
-
Mltivitamin bracht mann immer je nach belastung Raucher sonst
ob vital (Obst ) oder supp
Mann sagt vor dem Training Wichtig wegen Blut verdünnung !!!