Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte Interesse daran, ein Seminar von Charles Poliquin zu besuchen?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde gerne ein Seminar von Charles Poliquin in Deutschland besuchen

18 54,55%
  • Ich interessiere mich nicht für den Besuch eines Seminars von Charles Poliquin in Deutschland

15 45,45%
  • Ich interessiere mich für das Internationale Zertifizierungsprogramm für Trainer von Charles Poliquin

7 21,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
    75-kg-Experte/in
    Ich halte ihn schlicht für einen der qualifiziertesten Trainer überhaupt.

Seine Systeme gehen, im Gegensatz zu dem hier meist verbreiteten Unsinn, von wissenschaftlichen Fakten und im Training beobachtetem aus.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort teilnehmen.

Achja und von "echten Trainingswissenschaftlern" in Deutschland zu sprechen klingt geradezu lächerlich...

Discopumper/in

News von Charles Poliquin aus Dublin!

Hallo!Hier kommen die letzten News aus Dublin wo ich gerade eine Woche mit Charles gearbeitet habe!Diese Woche war so perfekt!!Wir hatten jeden Tag von 9:00 bis 18:00 Uhr Unterricht.Es gab eine unmenge an Informationen zu allen Bereichen(Ernährung,Muskelaufbau,Fettabbau,Rehabil itation,Sportspezifisches Training;Supplemente,Personal Training,Marketing uvm!!!!)Desweiteren gab es immer wieder Frage und Antwort Sitzungen wo wir alles Fragen konnten was wir wollten!Einfach unglaublich!Allein in dieser Woche habe ich über 60 Seiten an Notizen geschrieben!Erst einmal habe ich jetzt das Level 2 beendet und Charles wird mich bis zum Sommer auf Level 3 bringen!Ich habe alle Tests mit Auszeichnung bestanden und gehöre von nun an offiziell zum Team von Charles Poliquin(Als sein Angestellter nicht nur als zertifizierter Trainer!)!!Im Max Test am Dienstag war ich auch nicht so schlecht.Enges Bankdrücken 160kg Klimmzüge 167.5kg!Charles kommt im Sommer (Juli) nach Deutschland um sein erstes Seminar auf deutschem Boden zu geben!Veranstaltungsort wird zu 99% Düsseldorf sein! Das Theorie Handbuch 1 für die Trainerausbildung kann jetzt bei mir vorbestellt werden!Das gleiche gilt für die erste deutsche Ausgabe von MODEREN TRENDS IM KRAFTTRAINING!In den kommenden Tagen werde ich mehr Beispiel Material von seinem Seminar Posten, so dass sich jeder eine bessere Vorstellung von den Inhalten machen kann!Zur Diskussion über meine Ziele:
    1.Ein guter Trainer produziert gute Athleten-aber nur ein herrvorragender Trainer produziert Champions!
    2.Es ist mein Ziel international Champions zu produzieren!
    3.Ich gebe mich niemals mit dem durchschnitt zufrieden!Durchschnittlich zu sein ist kein Ziel für mich!Durchschnitt heißt Rückschritt!!!!

Für weitere Fragen schreibt mir einfach eine PM oder geht auf meine neu gestaltete Homepage!Über Einträge in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen!

Daniel Knebel PICP Staff Germany

P.S.anke euch allen für die Unterstützung!!

Sportstudent/in
    Hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und die Poligin website angesehen...

Also at this level, there is a specific criteria the PICP will need to grant you in this component. You will have to prove that you have at least one athlete who followed your program and has participated in a national championship and finished at a performance level representing 90% of the average of the first 3 competitors. To prove that criteria, you will need to have a letter from the National Sport Governing Organization, which confirms the participation and the ranking of the athlete. For example, if the average throw is 20 meters, the athlete will need to throw 18 meters.
    Das ist die Anforderung für den Level 3... wenn ich mir dann die Liste an Poligin coaches ansehe, finde ich gerade mal 13, die diesen level erreicht haben, wobei ich von zweien weiss, dass sie bereits eine "normale" Ausbildung an einer Hochschule haben, sie also nicht unbedingt den ganzen Poligin-Zyklus durchlaufen haben bzw vorher schon hochdotiert gearbeitet haben.

Demgegenüber stehen... 300 (geschätzt) coaches mit Level 2 und niedriger, die also nicht notwendigerweise einen Athleten aufs treppchen bei einer nationalen Meisterschaft geführt haben.

Das heisst bis Level2 muss man eigentlich im Sport noch nicht viel geleistet haben, korrekt? Selbst die Anforderungen für level 3 sind nicht besonders... interessant wirds ab 4 und da ist kaum einer...

Mich würde nun interessieren, wie viel zahlt man denn bei Poligin um den level2 abzuschliessen?

Ich möchte nicht vorschnell urteilen, die Artikel sind ok und die Inhalte auch, ich versuch nur zu erkennen, wo das besondere an diesem system ist, von vielem bekannten ein bisschen, aber das neuartige sehe ich nicht.

Gruss

Discopumper/in

Erläuterungen zu Poliquin!

Zitat Zitat von anjin23
    Hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und die Poligin website angesehen...

Das ist die Anforderung für den Level 3... wenn ich mir dann die Liste an Poligin coaches ansehe, finde ich gerade mal 13, die diesen level erreicht haben, wobei ich von zweien weiss, dass sie bereits eine "normale" Ausbildung an einer Hochschule haben, sie also nicht unbedingt den ganzen Poligin-Zyklus durchlaufen haben bzw vorher schon hochdotiert gearbeitet haben.

Demgegenüber stehen... 300 (geschätzt) coaches mit Level 2 und niedriger, die also nicht notwendigerweise einen Athleten aufs treppchen bei einer nationalen Meisterschaft geführt haben.

Das heisst bis Level2 muss man eigentlich im Sport noch nicht viel geleistet haben, korrekt? Selbst die Anforderungen für level 3 sind nicht besonders... interessant wirds ab 4 und da ist kaum einer...

Mich würde nun interessieren, wie viel zahlt man denn bei Poligin um den level2 abzuschliessen?

Ich möchte nicht vorschnell urteilen, die Artikel sind ok und die Inhalte auch, ich versuch nur zu erkennen, wo das besondere an diesem system ist, von vielem bekannten ein bisschen, aber das neuartige sehe ich nicht.
    Also,ich würde Dir empfehlen einfach mal das Theorie Handbuch 1 zu lesen!Mir scheint Dein Urteil bezüglich der Anforderungen etwas vorschnell!Ich trainiere zur Zeit den österreichischen Staatsmeister im Kugelstossen!Ist also jemand der nach dem Beginn meiner Arbeit gewonnen hat!Da war ich noch Level 2!Das besondere an seinem System sind die Prinzipien die er verwendet. Diese Prinzipien garantieren Erfolg!Jeder meiner Personal Training Kunden ist absolut erfolgreich!Ich kann, wenn Interesse besteht mal einen meiner Kunden vorstellen!Mit Bildern und Daten!Dann habt Ihr eine Vorstellung davon wie gut Poliquin´s System funktioniert!

MFG Daniel Knebel

Kraft-Gesundheit

75-kg-Experte/in
    Wieviel willst du für das Theorie Handbuch 1 und inwiefern ist es mit dem Buch "Poliquin Prinzipien" vergleichbar?

Sportstudent/in Avatar von klf
    bissl komisch ist das ganze schon. in den staaten wird polquin als kompetent eingestuft, da er deutsch und französisch spricht und sich in europäische studien und trainingsgeheimnisse eingelesen habe.
    nun reimportiert er das ganze wieder nach europe/deutschland???!!!

versteh mich nicht falsch, ich halte ihn sicher nicht für inkompetent,
    aber da muß ich wirklich mal schmunzeln.

schon wieder "Trainerausbildungen"?

mit solchen zertifizierungen (damals für Studios) haben sich um 1980 schon welche versucht die taschen zu füllen.

bsa, safs&beta .... gibt inzwischen schon einige, die scheine zum an die wand
    hängen drucken lassen.

leider habe ich einige der leute die dort arbeiten vor jahren persönlich kennengelernt. will nicht alle über einen kamm scheren, aber wenn da schon wieder einer mit einem selbsterfundenen "zertifizierungssystem" kommt...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von klf
    bissl komisch ist das ganze schon. in den staaten wird polquin als kompetent eingestuft, da er deutsch und französisch spricht und sich in europäische studien und trainingsgeheimnisse eingelesen habe.
    nun reimportiert er das ganze wieder nach europe/deutschland???!!!

versteh mich nicht falsch, ich halte ihn sicher nicht für inkompetent,
    aber da muß ich wirklich mal schmunzeln.

schon wieder "Trainerausbildungen"?

mit solchen zertifizierungen (damals für Studios) haben sich um 1980 schon welche versucht die taschen zu füllen.

bsa, safs&beta .... gibt inzwischen schon einige, die scheine zum an die wand
    hängen drucken lassen.

leider habe ich einige der leute die dort arbeiten vor jahren persönlich kennengelernt. will nicht alle über einen kamm scheren, aber wenn da schon wieder einer mit einem selbsterfundenen "zertifizierungssystem" kommt...

bevor ihr so argumentiert, argumentiert am besten gar nicht!!

schau dir die athleten an und schaut euch dann die erfolge an. mehr brauch ich dazu nit sagen.

nochwas

deine argumente hoeren sich eher nach einen fehlgeschlagenen selbstversuch an, jemand der sich nicht die arbeit und zeit genommen hat um das level zu erreichen, dass charles poliquin erreicht hat. er ist der beste und erfolgreichste - einfache geschichte

gruss aus minnesota

Sportstudent/in Avatar von klf
    Zitat Zitat von predator54

deine argumente hoeren sich eher nach einen fehlgeschlagenen selbstversuch an
    zu keiner zeit habe ich versucht athleten in sportarten zu trainieren die ich nie selbst ausgeübt habe.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    @predator, "fehlgeschlagener Selbstversuch..."

Der fehlgeschlagene Selbstversuch ist leider nur amtierender deutscher Meister im Bodybuilding (und dieses Forum nennt sich zufällig, "bbszene"...), und auch ehemaliger erfolgreicher Kraftdreikämpfer. Ich weiß jetzt nicht welche nationale und internationale Titel Du schon hast ? Deiner Schreibart nach muß es eine ganz lange Erfolgsliste sein.

Werner/klf hat Poliquin noch nicht mal schlecht gemacht. Ich habe z.b. auch schon vor 10 Jahren teilweise Berichte von Poliquin in kanadischen und amerik. Magazinen gelesen. Will ihm daher mit Sicherheit auch keine Unkenntnis nachsagen. Er hat halt viel Erfahrungen mit Athleten aus unterschiedlichen Sportarten (z.t. olymp. Sportarten). Was aber irgendwie "alle Trainings-Gurus"
    gemeinsam haben, ist dass "es keine andere, bzw. bessere Methode gibt als die eigene".

Sportstudent/in
    Diese Prinzipien garantieren Erfolg
    ach so ist das... das hab ich nicht gewusst!

Jeder meiner Personal Training Kunden ist absolut erfolgreich!
    das ist ja klasse... *raunen aus dem off*

bevor ihr so argumentiert, argumentiert am besten gar nicht!!
    Genau, das wäre ja geschäftsschädigend.

Ich muss sagen, das klingt ja reichlich eingetrichtert... ich kenne den einen oder anderen Trainer aus dem Kraftsportbereich, keiner davon würde sich zu solch absoluten Äusserungen hinreissen lassen. Da haben wir wohl den Christoph Daum des Kraftsports vor uns??

Viel "Erfolg" weiterhin....

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte