-
eure Meinung, welcher plan ist besser???
welchen trainingsplan findet ihr besser...will meinen nämlich umstellem...
MO: Brust, Trizeps
DI : Beine, Waden, Bauch
MI: Schultern, Bizeps
DO:Rücken, Trizeps
FR:frei, da ich nicht an den tagen trainieren kann
SA:frei, da ich nicht an den tagen trainieren kann
SO:frei, da ich nicht an den tagen trainieren kann
oder
MO: Beine, Waden, Trizeps
DI: Brust, Bizeps
MI: Schultern, Waden,Bauch
DO: Rücken, Waden, Trizeps
würde gern mal eure meinung hören und nehm gerne ratschläge entgegen...
trainiere seit zwei jahren...
bilder sind in einem anderen thema vorhanden...
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=103517
-
ich finde beides nicht so ganz durchdacht.wie wärs damit?
mo:
brust, bizeps
di:
beine, waden, bauch
mi:
frei (oder schultern wenn sie es brauchen)
do:
rücken, trizeps
-
da du freitag bis sonntag nich trainieren kannst, würd ich nen 3er split vorziehen, damit wenigstens 1 freier tag zw den Trainingseinheiten ist.
Bizeps würd ich nich nen tag vorm rücken trainieren u wieso 2mal die woche trizeps?
-
weil mein trizeps ne schwäche von mir ist und ich ihn etwas mehr fülle verpassen möchte...auf deutsch: meine arme sind zu dünn, find ich...
-
Eisenbeißer/in
mo trainierst du den trizeps direkt und mit brust, mi mit schultern und do dann nochmals direkt... ?! also glaube nicht, dass das gut geht
würde auch eher einen dreier-split anraten.. bei der geringen regeneration bietet sich wohl am ehesten
mo: brust, trizeps, bauch
di: rücken, bizeps, waden
do: beine, schultern, waden o. bauch
an.
mfg
poX
edit: wenn du es unbedingt für nötig hältst, machst du halt do. noch mal ne trizeps-übung..
-
Mein Ratschlag :
Montags : Rücken , Triceps , ggf Bauch oder Waden noch
Dienstag : Beine , Schultern
Mittwoch : frei
Donnerstag: Brust, Biceps , ggf Waden oder Bauch
Aber es kommt nicht darauf an wie oft du einen Muskel rannimmst , sondern wie intensiv .
Interessant wäre mal zu erfahren , welche Übungen du machst...
Bei deiner Körpergrösse ist es schwer dicke Arme und Beine zu bekommen , da du lange Extremitäten hast und einen größeren Weg zurücklegen musst bei jeder Wiederholung.
Ich rate dir dazu, immer den Aggonisten (Gegenspieler) in einer Trainingseinheit mitzutrainieren(Triceps/biceps z.B) . Es bringt nix , wenn du schon deine Triceps platt machst beim Brusttraining und dann noch glaubst , ihnen den Massegewinn danach in einem extra Training am gleichen Tag zu verpassen. Ausserdem läufst du schneller Gefahr , dass sich der Muskel verkürzt oder krampft.
Rate mal folgendes Trainingsprogramm zu verwenden:Immer 6-8 Whs , aber immer bis zum Versagen gehen im letzten Satz
Rücken: Kreuzheben , Klimmzüge , Langhantelrudern und T-Barrudern. 4 Sätze pro Übung , wobei du das Gewicht steigerst.
Triceps: French-Press , Tricepsdrücken mit gerader Stange am Seil , Reversestrecken am Seil. je 4 Sätze , wie oben
Beine : Kniebeugen , Beinpresse , Hackenschmidt oder Beinstrecken
liegende Beincurls , Kreuzheben mit gespreckten Beinen oder stehendes Beincurlen Immer 4 Sätze , mal Reduktionsätze einbaunen
Schultern: Kurzhanteldrücken , Seitheben , Aufrechtes Rudern , reverse Fliegende mit Kurzhanteln und Shruggs mit Kurzhanteln.Je 4 Sätze
Brust : Schrägbanklanghanteldrücken , Kurzhantelschrägbankdrücken ,Multipresse Flachbankdrücken oder Maschinendrücken , Kurzhantelfliegende . ( Du brauchst mehr obere Brust) 4 Sätze
Biceps : SZ-Curls , Kurzhantelcurls , Scottcurls frei oder Maschine .Je 4 Sätze
Und wichtig : Immer bis ans Letzte gehen , Intensivtechniken einbauen , wie Negative , Reduktionssätze , Intensivwiederholungen .
Bauch reicht 1x pro Woche aus ,Waden mach 2x , weil bei grossen Leuten immer zu dünn ( stehendes , sitzendes und stehendes Wadenheben ohne Gewicht je 15 Wh als Supersatz hintereinander, 3 Sätze und du hast ein tierisches Brennen)
Wechsel mal die Übungen aus und mach mal HIT zwischendurch.
Und iss pro Tag mindestens 2,5 Gramm Protein /Körperkilo ( würden bei 100 KG rund 250 Gramm reines Protein bedeuten) und 5 Gramm Kohlenhydrate/kgKG
Teste das mal aus....
-
Eisenbeißer/in
12 sätze bizeps + volle intensität =
sorry,
poX
-
Vorschlag:
Rücken/Waden
Brust/Bizeps
Beine/Waden
Schultern/Trizeps
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei