Es ist schon eine große Umstellung sein Training auf den vormittag zu legen. Es dürfte ein paar Wochen dauern bis Du dich daran gewöhnt hast.

Was mit jetzt nicht bekannt ist, ist wieviel Zeit Du zwischen aufstehen und Trainingsbeginn hast ?, bzw. wann du zur Arbeit musst ?
Es gibt Studien darüber das die Gelenkflüssigkeit erst ca. 3 Stunden nach dem Aufstehen auf "optimalen Niveau" ist. Wenn Du deutlich vor diesen 3 Stunden trainieren musst, ist "schweres-intensives" Training nicht gerade optimal. Da würden sich eher Trainingssysteme anbieten, bei denen du mit langsameren Wiederholungen trainierst. Als "Morgenmuffel" würde ich ferner versuchen, dass ich nach dem Aufstehen "relativ aktiv" bin (an der frischen Luft gehen, aufräumen, etc...) da damit der Kreislauf schon mal was besser angeregt wird, als wenn man
nur zu Hause auf der Couch liegt (oder vorm PC hockt...).

Da ich persönlich Wechselschicht arbeite (seit knapp 20 Jahren), habe ich alle 5-6 Tage auch immer 1-2 Vormittags-Trainings. Wenn man sich an bestimmte Dinge hält klappen die aber meist "sehr gut" (Studio ist leerer, "kaum Ablenkung", keine besetzten Stationen....)