-
Morgens trainieren
Hallo,
wollte nach langer abstinenz mal wieder mit dem training anfangen. mein problem ist
das ich momentan einfach nicht zeit und kraft habe, 2-3 mal die woche ne stunde zu
investieren. daher habe ich mir gedacht ca. jeden zweiten tag vor dem frühstück eine
einheit einzuschieben. mehr als 15 minuten sind aber morgens nicht drinn. meine
idee war also:
Jede trainingseinheit nur eine Grundübung, und zwar folgende:
-Dips
-Kreuzheben
-Klimmzüge
Kniebeugen fallen momentan leider weg, weil ich zur zeit keine ablagemöglichkeit habe.
Rudern und Pressen möchte ich erst hinzu nehmen, wenn ich bei klimmies und dips
wieder ne nennenswerte anzahl an wdh schaffe und auch wieder zeit habe für nen GK
plan.
über meinungen und kritik würde ich mich freuen.
gruß
-
Also 15 Minuten halte ich für zu knapp.
Ich brauche für meinen Ganzkörperplan, nur bestehend aus Grundübungen, 45-60 Min.
Beine sollten unbedingt mit rein. Du wächst am besten als ganzes.
Just my 2 cents.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Jewgenie
wollte nach langer abstinenz mal wieder mit dem training anfangen.
nix gegen dich, aber wenn ich das schon lese
Ansonsten:
Warum nicht
-
mit 4 aufwärmsätzen und 2 arbeitssätzen dürfte ich nicht länger als 15 bis 20 minuten brauchen, und beine habe ich ja durch das kreuzheben mit drinne, zumindest solange bis ich meine ablage habe, oder nicht?
-
das problem ist, dass du morgens mehr aufwärmsätze brauchst (auf jeden fall mehr als 4 (!!)), da deine sehnen/bänder/gelenke eine weile brauchen, ehe sie in "schwung" kommen...
frühs zu trainieren halte ich nicht für das optimalste, ist aber besser als nichts.
dennoch spricht nichts dagegen mehr übungen in deinen plan einzubauen..
abwechslung wird dir auf keinen fall schaden .
-
Neuer Benutzer
HI
Wo ich noch ein Problem sehe beim Morgens Training ist die Power !!
Also ich esse immer 1-1.5 stunden was vor jedem Training um genügend Power zu haben . wie machst du das dann ???? Ich denke auch das nur eine Übung am Morgen nicht viel bringen wird aber besser als nix zu machen ists es auf jedenfall
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mojo1981
HI
Wo ich noch ein Problem sehe beim Morgens Training ist die Power !!
Also ich esse immer 1-1.5 stunden was vor jedem Training um genügend Power zu haben . wie machst du das dann ???? Ich denke auch das nur eine Übung am Morgen nicht viel bringen wird aber besser als nix zu machen ists es auf jedenfall

seh ich anders: war schon ab und an morgens beim beintraining, ohne vorher was gegessen zu haben. funktioniert einwandfrei.
-
 Zitat von Mark83
nix gegen dich, aber wenn ich das schon lese
Ansonsten:
Warum nicht
da hab ich wohl was wenig hintergrundinformationen gegeben. im letzten halben jahr habe ich dreimal versucht wieder mit sport anzufangen. wurde durch 4 ausgeränkte rippen, nen bänderriss und nen virusinfekt davon abgehalten.
das mit dem morgens nur eine übung trainieren soll nur eine übergangslösung sein. momentan ist es bei mir sehr stressig. aber habe im letzten jahr gemerkt, das ich ohne sport zu machen viel anfälliger bin.
mit der power denke ich kriege ich hin. vor allem jetzt am anfang dürfte es nicht allzu schwierig sein reize zu setzen.
ob mir 4 aufwärmsätze reichen werd ich wohl ausprobieren müssen. bei klimmzüge und dips ist der unterschied zwischen aufwärm- und arbeitssatz eh noch nicht so groß.
-
ich finde die Idee ganz gut, aber warum nicht jeden Tag 15 Minuten (du scheinst ja zu Hause zu trainieren und viertel Stunde hat ma immer Zeit)? Und warum du noch nicht mit Rudern oder BD starten willst ist mir auch schleierhaft. und gerade KB wären ja gut, da kann man auch in 15 MIN sehr intensiv trainieren, also ablage kaufen!
-
jetzt am anfang habe ich vom kreuzheben einen derartigen muskelkater, das ich froh bin wenn ich laufen kann^^ aber stimmt schon, sollte versuchen das jeden tag einzuschieben
rudern mach ich erstens nicht so gerne, und zweitens wollte ich mich erstmal bei den klimmzügen steigern, und sobald ich keine großen fortschritte mehr vermerke, das rudern dazu nehmen.
bankdrücken fällt weg, weil ich keinen platz für ne bank hab, und denke das vorgebeugte dips nen guter ersatz sind.
und was die kniebeugen betrifft: sobald meine zeit und die meines vaters es zulassen, wird ne ablage geschweißt. das sollte spätestens nach den "semesterferien" der fall sein.