-
Grundsatzfrage Split/GK
Da in letzter Zeit hier im Forum mehrere Gk und 2splits gepostet wurden hab ich jetzt mal eine grundlegende Frage.
Ist es sinnvoller einen GK Plan zu machen oder besser einen 2split da im split die einzelnen Muskelgruppen ja mit 2-3 Übungen mehr belastet werden und sich so ein größerer Umfang auf jede Partie ergibt???
-
 Zitat von robbi84
Da in letzter Zeit hier im Forum mehrere Gk und 2splits gepostet wurden hab ich jetzt mal eine grundlegende Frage.
Ist es sinnvoller einen GK Plan zu machen oder besser einen 2split da im split die einzelnen Muskelgruppen ja mit 2-3 Übungen mehr belastet werden und sich so ein größerer Umfang auf jede Partie ergibt???
Dafür trainierst du sie abern weniger häufig, so dass sich das Volumen über die Woche betrachtet wieder angleichen soll.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ja das ist richtig aber ist es effektiver z.B. die Brust 2x die Woche durch Bankdrücken zu Trainieren oder an einem Tag mit 3-4 Übungen???
-
 Zitat von robbi84
Ja das ist richtig aber ist es effektiver z.B. die Brust 2x die Woche durch Bankdrücken zu Trainieren oder an einem Tag mit 3-4 Übungen???
kommt auf deine intensität an, zweimal schwer würd ich brust net trainieren,
lieber einmal schwer und eimal leichter
mfg
-
 Zitat von robbi84
Das ist eine Frage, auf die es noch keine Antwort gibt. Die Empirie hat aber gezeigt, dass viele BB mit "jede MG einmal pro Woche" sehr gute Ergebnisse erzielen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
habe mir diese frage auch immer gestellt...
es ist auch so, dass wenn du splittest, kannst du mehr übungen für eine Muskelgruppe machen. Kannst dich auf eine oder zwei Muskelgruppen konzentrieren. Bei einem GK-Plan würde ich sagen, kannst du nach Kniebeugen und Kreuzheben nicht mehr die Intensität für die nächsten Übungen bringen, die du im Splitt hättest, denn die Grundübungen rauben doch genug Energie.
Habe sehr lange auch mit GK trainiert. Bin jetzt, vor etwa zwei Wochen auf 4er Splitt umgestiegen, fühlt sich gut an. (Splitt-Plan von Tiger Woods --> findest du auch hier auf der ersten oder zweiten Seite)
gruss
kobolt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von koboltkobolt
habe mir diese frage auch immer gestellt...
es ist auch so, dass wenn du splittest, kannst du mehr übungen für eine Muskelgruppe machen. Kannst dich auf eine oder zwei Muskelgruppen konzentrieren. Bei einem GK-Plan würde ich sagen, kannst du nach Kniebeugen und Kreuzheben nicht mehr die Intensität für die nächsten Übungen bringen, die du im Splitt hättest, denn die Grundübungen rauben doch genug Energie.
Habe sehr lange auch mit GK trainiert. Bin jetzt, vor etwa zwei Wochen auf 4er Splitt umgestiegen, fühlt sich gut an. (Splitt-Plan von Tiger Woods --> findest du auch hier auf der ersten oder zweiten Seite)
gruss
kobolt
aha machst du doch jetzt den 4er und keinen 3er splitt....