
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte Interesse daran, ein Seminar von Charles Poliquin zu besuchen?
- Teilnehmer
- 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich würde gerne ein Seminar von Charles Poliquin in Deutschland besuchen
-
Ich interessiere mich nicht für den Besuch eines Seminars von Charles Poliquin in Deutschland
-
Ich interessiere mich für das Internationale Zertifizierungsprogramm für Trainer von Charles Poliquin
-
Sportstudent/in
@ mastablasta:
wenn du es wünschst kann ich gerne deinen letzten text zerpflücken.
bringt aber nicht wirklich was außer vielleicht streit.
wer möchte, kann ja die seminare besuchen.
gegen ein seminar ist ja auch nichts einzuwenden.
ein selbstgestricktes schneeball-zertifizierungssystem bleibt in meinen augen aber
unseriös.
jemand der richtig gut ist- davon bist du ja überzeugt- sollte so etwas auch nicht nötig haben.
-
die antworten sind ja wieder vom feinsten
ohne den herrschaften jetzt mal auf den schlips zu treten, aber was hier passiert ist wieder typisch fuer dieses land und zeigt das volksverbloedung wirkt.
1. Charles Poliquin ist der beste Mann wenn es um Krafttrainer und alle anderen Themen wie Erholung,Regeneration, Ernaehrung, etc geht. Weltweit!! Man schaut sich bitte die Liste der Athleten an, die er trainiert hat.nicht alle kamen mit der Goldmedaille bei ihm angeschneit, sondern kamen als gut oder durchschnittlich an, bevor der Athlet seinen durchbruch geschafft hat, und zwar unter seinem regime.
2. Deutschland hat mit die besten Wissenschaftler, ich denke auch Trainer,(Charles Poliquins Wissen kommt zu 75% aus Deutschland, deswegen hat er sich auch auf den ***** gesetzt und die Sprache gelernt) aber wenn man halt zu bloed ist, mit dem gegebnen WIssen nichts mit anfaengt, bzw. als versucht jemand anderem ein Bein zu stellen, dann wird das natuerlich nix. bestes Beispiel, ich persoenlich wollte mal mit dem Athleten und Trainern des Deutschen Gewichtheberverbandes Trainieren (Olympische Disziplinen). Das Theater und deren Freundlichkeit moechte ich hier nicht weiter beschreiben.
Wie gesagt der deutsche ist schoen doof, sieht man ja tag ein und aus!!
auf die rechtschreibfehler sch... ich
schoenen tag noch
-
Na ja, man kann bei deutschen Gewichthebertrainern schon lange nicht mehr von erfolgreich reden. Da kommen dann auch manchmal solche Aussagen wie: "man braucht definitiv nicht mehr als 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht" im Sportfernsehen zustande - kein Wunder, dass die letzte Goldmedaille schon lange her ist. Aber wiederum stellen wir in bestimmten Disziplinen wie Kanu, Bobfahren, Eisschnellauf (zugegeben: hier nur die Frauen), in denen ohne ein entsprechendes Krafttraining absolut nix zu gewinnen ist, regelmäßig die erfolgreichsten Mannschaften. Und deutsche Bodybuildinggrößen benötigen in den seltensten Fällen (Ausnahme vielleicht Ernährung) einen Trainer. Oder glaubt jemand, dass ein Markus Rühl jemanden benötigt, der ihm sagt, wie er sein Beintraining gestalten soll?
-
bestes Beispiel, ich persoenlich wollte mal mit dem Athleten und Trainern des Deutschen Gewichtheberverbandes Trainieren (Olympische Disziplinen). Das Theater und deren Freundlichkeit moechte ich hier nicht weiter beschreiben.
Die Deppen, aber echt, die blicken es voll nicht!! Da hat man die besten, weltbesten Trainer für Krafttraining im Land, und die Nationaltrainer des BVDG lassen solche hochwertigen Fachkräfte nicht mittrainieren. da könnten aber alle echt mal was lernen!!!! Anstatt mal Platz zu machen, wenn die Heroes von der Poliquin-Akademie sich die Ehre geben... und nur, weil man mit diesen Lizenen weder in einem Verein als Übungsleitergehilfe, noch im Schulsport noch sonstwo irgendwas anfangen kann, sich so aufzuführen??? Wenn Du mit den Athleten und Trainern des BVDG trainieren willst, geht das ganz einfach, setz Dein Wissen selbst um und komm in den Kader, sollte ja kein Problem sein, da Poliquin-Athleten ja absolut erfolgreich sind... dann bist Du schon dabei, anschliessend ein Studium an der Sporthochschule in Köln, auch wenn's da nix neues zu lernen gibt, dann darfst Du auch den Nixwissern mal zeigen, was Masse ist!!!
-
 Zitat von anjin23
Die Deppen, aber echt, die blicken es voll nicht!! Da hat man die besten, weltbesten Trainer für Krafttraining im Land, und die Nationaltrainer des BVDG lassen solche hochwertigen Fachkräfte nicht mittrainieren. da könnten aber alle echt mal was lernen!!!! Anstatt mal Platz zu machen, wenn die Heroes von der Poliquin-Akademie sich die Ehre geben... und nur, weil man mit diesen Lizenen weder in einem Verein als Übungsleitergehilfe, noch im Schulsport noch sonstwo irgendwas anfangen kann, sich so aufzuführen??? Wenn Du mit den Athleten und Trainern des BVDG trainieren willst, geht das ganz einfach, setz Dein Wissen selbst um und komm in den Kader, sollte ja kein Problem sein, da Poliquin-Athleten ja absolut erfolgreich sind... dann bist Du schon dabei, anschliessend ein Studium an der Sporthochschule in Köln, auch wenn's da nix neues zu lernen gibt, dann darfst Du auch den Nixwissern mal zeigen, was Masse ist!!!

und du mein jung musst mal von deinen steroiden,hormonen oder sonstigen pillen herunterkommen! woher habe ich ein wort behauptet, dass du hier aufstellst!!
komm mal klar
am besten man geht auf dein gelaber gar nit mehr ein, denn wer am lautesten schreit, der hat am wenigstens ahnung und keinen plan. (PS: ich habe nicht behauptet das ich plan habe) zur besseren verstaendigung
schoenen tag noch
-
Charles!
Hallo!An Ajin und klf:
Ich habe kein Problem mit Diskussionen oder ähnlichem!Aber was ihr zwei hier so darstellt, ist wirklich nicht sachlich!Es gab bisher keine Antwort von euch beiden in der nicht mindestens eine Person beleidigt wurde!Wenn Ihr Charles oder seine Systeme nicht mögt, dann lernt doch woanders!Es zwingt euch niemand an seinen Seminaren teilzunehmen,meine Posts oder seine Bücher zu lesen!Geht doch zur BSA(LOL)!Alles was ich sage ist ,dass ich mit dem Wissen das er mir vermittelt sehr erfolgreich bin!Und er ist es auch!Wer von euch ist den erfolgreicher Trainer und hat schon mal Medaillengewinner oder Rekordhalter trainiert??Woher nehmt ihr euer detailreiches Wissen!??Wie könnnt Ihr ohne auch nur ein Buch von Charles gelesen zu haben oder auch nur ein Seminar besucht zu haben seine Programme kritisieren !?Ihr redet hier über Dinge von denen Ihr anscheinend nicht so viel versteht!Wenn Ihr mit mir diskutieren wollt, dann bringt mal harte Fakten oder stellt mir gezielte Fragen!Aber bitte lasst das gerede über Schneeballsysteme und deutsche Sportwissenschaftler(Die ich im übrigen alle kenne und deren Studien ich regelmässig lese!)!Den die deutschen haben in der Vergangenheit schon gezeigt, das Sie anscheinend nicht in der lage sind,die Informationen die Sie durch Forschungen gewinnen auch am Sportler anzuwenden!Nocheinmal seien hier Mark Versteegen und andere gennant ,die nach Deutschland geflogen werden um hier die Nationalmannschaft zu trainieren!
Auszug aus dem Theoriehandbuch 1:
Inhalt
Vorwort
Einführung
Das internationale Zertifizierungsprogramm von Charles Poliquin
Kapitel 1
Die Klassifizierung der Kraftqualitäten
Kapitel 2
Manipulation der Wiederholungen für einen optimalen Kraftzuwachs
Kapitel 3
Manipulation der Sätze für einen optimalen Kraftzuwachs
Kapitel 4
Die Wissenschaft der Pausenintervalle
Kapitel 5
Die Wissenschaft der Geschwindigkeit
Nachwort
Nun,
da Sie diesen theoretischen Anteil des internationalen Zertifizierungsprogramms von Charles Poliquin beendet haben, würde ich gerne einige Punkte diskutieren, die die aktuelle Situation in diesem Beruf zusammenfassen:
Es gibt keine magischen Programme. Wenn so ein magisches Programm existieren würde, könnte jeder Trainierende 1000 Pfund in der Kniebeuge und 800 Pfund beim Bankdrücken verwenden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu Trainieren. Athleten die Weltklasse Standards im Krafttraining erreicht haben, experimentierten alle mit zahlreichen Kombinationen von verschiedenen Belastungsparametern, um hervorragende sportliche Leistungen zu erbringen. Russland und Bulgarien haben beispielsweise, unter Verwendung verschiedenen Trainingsphilosophien, zahlreiche Weltrekorde im Gewichtheben aufgestellt. Darüber hinaus, haben Länder des ehemaligen Ostblocks(wie z.B. Rumänien und Ungarn)einmalige und sehr erfolgreiche Varianten, dieser zwei populären Gewichthebersysteme, entwickelt.
Der häufige Gebrauch von anabolen Steroiden hat das Wissen über Trainingsprogramme
behindert.
Das Training, unter der Verwendung anabolen Steroiden, macht es schwierig zu entscheiden,welche Faktoren den größten Beitrag zum Trainigserfolg leisten, die Steroide oder die Trainingsmethoden. Viele derjenigen die anabole Steroide verwenden, machen Fortschritte, obwohl sie minderwertige Programme benutzten. Ihr Erfolg trägt, vor allem im Bezug auf “Natural Bodybuilder“, nichts zum Wissen über optimale Trainingsmethoden bei.
Es gibt immer neue Wege um Ihr Trainingsprogramm zu verbessern. Sie können sich von fast jedem nützliche Trainings Tipps aneignen. Zertifikate und akademische Ehren machen jemanden nicht notwendigerweise zum Experten, aber oft sind viele Trainer nicht bereit denjenigen ohne die “richtige“ Qualifikation zu zuhören. Diese Trainer verpassen wichtige Lektionen, weil sie zu engstirnig sind.
Der Kurs des Poliquin Leistungszentrum`s reflektiert meinen Weg. Wenn Sie beginnen diese Methoden anzuwenden, behalten Sie die zuvor erläuterten Punkte im Hinterkopf. Seien Sie unvoreingenommen und versuchen Sie nicht nach einer einfachen oder schnellen Antwort. Seien Sie ein aktiver Teilnehmer und wenden Sie das was Sie Lesen in der Praxis an. Dann analysieren Sie die Resultate, und passen Sie ihr Schema, anhand Ihres neuen Wissens, an. Dadurch, werden wie beide weiter Lernen und den Pfad der optimalen Leistung gehen.
MFG DANIEL KNEBEL PPC GERMANY
-
Sportstudent/in
Hallo Daniel,
da ich angesprochen wurde werde ich ein letztes Mal was dazu schreiben.
Wo habe ich C.P. beleidigt?
Desweiteren habe ich einige seiner Texte schon vor vielen Jahren mit interesse verfolgt.
Möglicherweise ist er ein besserer Trainer als wir alle es jemals werden.
Dass ich ihn dennoch nicht für den Allergrößten halte, das Wort Guru nicht mag , nicht alles gut finde was er zu Papier gebracht hat und nun von seiner seriösität nicht mehr überzeugt bin sei mir verziehen.
Thema BSA: Lies noch mal mein erstes Posting zu dem Thema.
Und ja, ich habe schon geholfen erfolgreiche Athleten vorzubereiten (natürlich keine Olympiasieger aus fremden Disziplinen), sondern jemand aus meinem Sport.
Dennoch ist deren Erfolg nicht durch mich zustande gekommen.
Mein bescheidenes Wissen ziehe ich aus meiner Beschäftigung mit meinem Sport.
Nochmal:
Keiner hat behauptet, dass wir C.P. an Wissen überflügeln könnten.
Die Diskussion hier dreht sich im Kreis.
Normalerweise sollte der Athlet im Mittelpunkt stehen, nicht der Trainer.
-
Hi Knebel,predator aso
sag ich es halt kurz, dann ist es einfacher es zu verstehn: Polliquin interessiert im Kraftsort keinen, keiner kennt ihn. Ja,ich habe schon Athleten trainiert, ja ich habe auch eine Ausbildung. Langer Rede kurzer Sinn, schwallt nicht die ganzen Kids zu, die glauben Euch sonst den Mist. das ist ne Mischung von scy und abgekupferten Russenpläne (ältester Sorte), wenn überhaupt. Da ist nichts dabei, was einen starken Mann stärker macht. Alte Konzepte neu verkauft. Wer noch nie vernünftig trainiert hat, kann profitieren, eine Top-Powerlifter lacht Euch aus.
Es gibt gute Kraft-Trainer inDeutschland, nur IHR kennt sie nicht, weil IHR die Kraftsportszene nicht kennt....und sie EUCH nicht..... und das zu recht!
Meine Ansage, ganz klar, IHR interessiert mich nicht, die anderen sollten nicht auf das Geschwafel reinfallen...
YOU are weak, I am strong, have a nice day
Ähnliche Themen
-
Von mastablasta im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:40
-
Von mastablasta im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:02
-
Von halotestin im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.01.2005, 16:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen