Größere Leute brauchen genaugenommen um die gleichen Resultate zu erzielen pro KG Körpergewicht etwas mehr Protein wie kleinere Personen. Ansonsten gehts langsamer vorwärts wie es normal gehen könnte.
Je größer jemand ist, umso teurer ist es leider auch. Ein 200 cm Mann der wie ein wirklicher Bodybuilder aussehen will, muss schon alleine bei der Ernährung und bei Supps ordentlich ranklotzen. Geduld, wie schon geschrieben, ist natürlich
Grundvorraussetzung.
Ih, könnt ihr nicht mal "als" benutzen? Klingt grammatisch gleich viel korrekter
Vielleicht seid Ihr auch nur im falschen Forrum angemeldet ? Geht ansich um Training, Ernährung, etc.....
Darüberhinaus ist meine Freizeit auch nicht so großzügig bemessen, als dass ich
alles was ich "in der Schnelle" poste, nochmal auf "korrektes Deutsch" überprüfe.
Warum große Menschen proportional mehr Protein pro KG Körpergewicht brauchen, ergibt sich aus Studien, wo verschiedene Athleten (Große und Kleine,
z.b. der 120 kg schwere Lour Ferringo in Wettkampfform, und er 80 kg schwere Danny Padilla in Wettkampfform) mit einander verglichen wurden. Hierbei wurde u.a. die gesamte Muskelmasse mit wissenschaftl. Methoden genau bestimmt.
Athlet A (großer Athlet), welcher ca. 50 % schwerer wie Athlet B (kleinerer Athlet)
war, hatte nicht 50 % mehr Muskelmasse, sondern deutlich mehr als diese 50 %
(ca. das Doppelte, das genaue Ergebnis hab ich nicht mehr im Gedächtnis).
Daraus ergibt sich, dass Athlet A alleine zur Aufrechterhaltung seiner bestehenden
Muskelmasse schon "relativ mehr Protein konsumieren muß", als der kleinere/leichte Athlet. Dies dürfte auch ein Hauptgrund dafür sein, dass "kleinere Athleten" in der Regel ihr max. Potential schneller erreichen als "große Athleten",
weil der Aufwand bei "Großen" halt "größer" ist, und nur wenige bereit sind, diesen großen Aufwand so "durchzuziehen" (finanziell teurer, aufwendiger,...).
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass z.b. ein 170cm/65 kg Anfänger mit 25 kg mehr bereits wie ein "kleiner Profi" aussieht. Ein 190cm großer/85 kg Anfänger,
jedoch für ein vergleichbaren "BB-Look" eher 40 kg zulegen (bei vergleichbaren
KF-Werten).
Diese 2g/Kg Körpergewicht ist halt eine allg. Angabe, wie z.b. das 10 WH gut für
Muskelhypertrophie sind. Diese "Stats" sind nicht grundsätzlich falsch, allerdings berücksichtigen sie nicht Abweichungen von der "durchschnittlichen Norm".
Hierbei wurde u.a. die gesamte Muskelmasse mit wissenschaftl. Methoden genau bestimmt.
Athlet A (großer Athlet), welcher ca. 50 % schwerer wie Athlet B (kleinerer Athlet)
war, hatte nicht 50 % mehr Muskelmasse, sondern deutlich mehr als diese 50 %
(ca. das Doppelte, das genaue Ergebnis hab ich nicht mehr im Gedächtnis).
Sry aber das ist totaler unfug! Das würde ja heissen das der grössere atlet weniger kg knochen organe usw hat. Das gegenteil ist in aller regel der fall.
Ich weiss nicht woher du das hast aber wenn man mal logisch drüber nachdenkt..!? vllt hastes auch falsch verstanden
Sagen wir mal ein atlet ist 80 kilo schwer bei 180 der andre ist 190 auch 80 kilo bei selbem Kfa ihr wollt mir doch net ernsthaft weis machen das der 190 atlet mehr muskeln hat
Was wollt ihr "grossen" jungs uns jetzt damit sagen?? Das mein 40er ärmel bei 174 keine leistung ist und das ihr ja viel mehr muskelmasse habt
ich rede von Bodybuildern......nicht Leuten die 190 cm groß sind und 80 kg wiegen,
oder 174 cm groß sind und 40er Arm haben. Aber der 190 cm Mann der 80 kg wiegt kann, bzw. muß viel mehr Muskulatur aufbauen um optisch gleich massig zu wirken wie einer der 15 cm kleiner ist, und dieses aufgebaute Gewicht wird nur zu einem geringeren Teil aus Knochengewicht oder zusärtzl. Organgewicht bestehen.
Denn die beiden athleten waren ja nicht gleich schwer.
Es kommt einfach darauf an, wie schwer ein athlet ist und wieviel MM er hat.
Wenn man Lou mit Coleman verglichen hätte die beide das selbe gewicht vorweisen, dann hätten auch beide etwa die selbe muskelmasse gehapt.
Klar ist aber, dass ein Grosser athlet viel mehr MM braucht um proportional gleich zu wirken wie der kleine ahtlet. Und das zeigte deine genannte Studie.
ich denke mal zu allererst solltest du wissen was du willst.willst du erstmal abnehmen und so deinen "bauch " bekämpfen?dann solltest du dich schlau machen über diäten/cardio training.
grundsätzlich brauchen größere menschen nicht mehr protein als andere.es hängt halt nur von dem gewicht ab.wenn du zunehmen willst brauchst du wie alle bodybuilder 2g/kg.
und du solltest dir wenn möglich die kcal und die proteine weitesgehend durch normale ernährung holen
Klar ist aber, dass ein Grosser athlet viel mehr MM braucht um proportional gleich zu wirken wie der kleine ahtlet. Und das zeigte deine genannte Studie.
Das ist der punkt.
Trotzdem ist es für einen 2 metermann viel leichter einen 40er arm zu erreichen als für 174, ich denke wenn man nicht gerade magersüchtig ist HAT man mit 2 meter grösse von vorneherein 40cm armumfang.
Und nur weil eure muskeln länger sind seid ihr nicht stärker um das mal klarzustellen.
Trotzdem ist es für einen 2 metermann viel leichter einen 40er arm zu erreichen als für 174, ich denke wenn man nicht gerade magersüchtig ist HAT man mit 2 meter grösse von vorneherein 40cm armumfang.
Und nur weil eure muskeln länger sind seid ihr nicht stärker um das mal klarzustellen.
Du musst verdammt stark sein....(sorry, der musste sein....)
P.S. fühle Dich doch bitte nicht immer so direkt persönlich angegriffen.....
beim Drücken sind Kleinere in Relation oft stärker als Große Personen. Bei Zugübungen meist jedoch nicht...Liegt hauptsächlich an Hebelverhältnissen....
Ich bin selbst bei Drückübungen im Verhältnis schwächer als bei Zugübungen...
Lesezeichen