-
so hirnfuck kalr kann muskeln auch ohne anabolika aufbauen wie weit das geht ist allerdings auch genitisch bedingt
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Felix 66
so hirnfuck kalr kann muskeln auch ohne anabolika aufbauen wie weit das geht ist allerdings auch genitisch bedingt
Ah nein, ich wußte garnicht das mann auch ohne Anabolika Muskeln aufbauen kann, daß ist mir neu. Jetzt paß mal auf du schmal Spur Sportler, es kommt darauf an was mann bezwecken will, da helfen einem die besten genetischen Voraussetzungen nichts OK! Natürlich habe ich auch am Anfang ohne Stoff trainiert aber irgendwann ist Schicht im Schacht. In Spitzensport geht nichts ohne! Ich verdiene mein Geld mit Sport. Bei mir ist Leistung gefragt und zwar jeden Tag. Da kannst du noch so viel Reis mit Pute essen, dein Körper kann sich allein von den täglichen Trainingseinheiten nicht mehr rechtzeitig erholen. Ganz zu scheigen von Wettkämpfen. Das ist die Wahrheit!
-
also ich selber finde die dosis 100 gramm eiweisi pulverform doch gut.
wuerde es aber nicht auf 2 mal sondern auf 3 mal verteilen, damit der korper immer eiweis zur verfuegung hat.
-
Discopumper/in
Ich nehme lieber Stoff und esse gut und weis was ich zu mir nehme.
...
damit hast du dich schonmal selber disqualifiziert @Cro Cop. Auch ich bin mir bewusst das ab einem bestimmten Level ohne Stoff nix, bzw nicht mehr viel geht, jedoch hat das HIER nix zu suchen und zudem muss das wohl jeder für sich eintscheiden.
Auch ich bin der Meinung das man sich vor allem als Anfänger nicht auf Supps stützen, sondern lieber die Ernährung optimieren sollte. Jedoch rechtfertigt das für mich keine allgemeine Verteufelung von Eiweißpulvern.
Nehmen wir zum Beispiel Whey-Protein-Einahme direkt nach dem Training. In Kombination mit Dextrose erziehlt man hierbei Effekte, welche mit "normaler" Nahrung nicht zu erziehlen sind (welche sollten bekannt sein, falls nicht bitte belesen). Natürlich fallen diese Effekte bei Anfängern äußerst gering aus, weshalb auch ich eine Eiweißsuplementierung erst ab einem etwas weiter fortgeschrittenerem Trainingsstand für wichtig erachte.
Und nochwas @Cro Cop:
Ich würde dir empfehlen etwas auf deine Umgangsformen zu achten. Leute die meinen ihre Ansichten auf Gedei und Verderb als die einzig richtigen verkaufen zu wollen, sind in diesem Forum eher schlecht dran.
@Threadersteller
Deine Eweißshakeeinnahme ist, vor allem für deinen Trainingsstand viel zu hoch. Optimiere zunächst deine normale Ernährung mit "natürlichen" Eiweißlieferanten (z.B. Magerquark, Thunfisch, (mageres)Fleisch, usw usf), Vollwertprodukten (Vollkornbrot, Naturreis,...), Vitaminen und Mineralstoffen (Obst, Gemüse,...). Die zugeführte Eiweißmenge brauch bei dir, meiner Meinung nach, noch nicht höher als 2g/kg Körpergewicht liegen.
Was du aber nicht vergessen solltest ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser über den Tag verteilt (davon aber auch nicht zu viel), da sonst die Nieren Schäden davontragen könnten.
Lies dich einfach ein wenig hier im Forum ein und lass erstmal die Finger von Supps.
-
Eisenbeißer/in
Proteinshakes würde ich nur direkt nach Trainingseinheiten empfehlen. Evtl. noch morgens, da mische ich mir auch bischen unter die Haferflocken. Und man sollte schon ohne Pulverchen auf ca. 2 Gramm pro KG Körpergewicht kommen. Bei mir war diese Menge ausreichend um natural starke Fortschritte zu machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Cro Cop
Ich bin eigentlich Kampfsportler und mache Krafttraining nur um noch härter zu schlagen zu können. Ich bin 188 cm und wiege zur Zeit knapp 98 kg auf nüchternen Magen. Mein Körperfettanteil ist gering zwar nicht so wie bei einem Bodybuilder aber OK. Auf jeden Fall hab ich alles ausprobiert an "Nahrungsergänzungen" um mehr Muskeln aufzubauen. 2g-4g Eiweiß /kg Körpergewicht, da bekommt mann höchstens Probleme mit der Niere! Fazit: Ohne Stoff baut keiner Muskeln auf OK! "Schwarzenegger hat auch nur gut gegessen und viel viel viel und noch mehr Eiweißpulver genommen". Ha ha ha ha ha ha!
Fakt ist das in vielen Nahrungsergänzungen "Anabolika" drinnen ist. Das hat das www.osp-koeln.de herausgefunden. Mehr auf dieser Seite. Ich nehme lieber Stoff und esse gut und weis was ich zu mir nehme. Mein Geld ist mir zu schade für irgendwelche gepanschte "*******". Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung
ohje, wie arm an blutfluss ist denn dieser beitrag!
..damit ich noch haerter zuschlagen kann... hat dich bereits richtig verkauft, der rest war dann nur noch reines image-polishing!!!
ich lach mich schief!
mit freundlichen gruessen,
b.