-
da ich momentan nicht daheim bin für ein paar wochen, zieht sich die bestellung weiter hin *lach* aber an sich hab ich mich entschieden, wollt mich nur nochmal absichern:
ich werd, wie mans mir öfters gesagt hat, mit freihanteln hauptsächlich trainieren. einfach dazu werd ich aber dennoch eine station nehmen, einfach um alles abzurunden und auch um einen guten einstieg zu finden.
zwei stück stehen nun noch zur auswahl:
1.
Station A - BodySolid
(Link: http://www.sp-bodysolid.de/product_i...-home-gym.html )
>>> Find ich gut, ist natürlich superrobust gebaut und hat ne Menge an Gewichten dabei. Allerdings, was ich sehr übel finde (müsst ihr mir sagen, ob das ein wichtiger Punkt ist) ist, dass Polsterungen an den Stangen fehlen und auch ein Pult vorne. Das ist schade. Ansonsten aber eine fast perfekte Rundum-Station, oder doch zu wenig...?
2.
Station B - Hammer
(Link: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=0 )
>>> Ja, es ist von Otto, aber Hammer ist doch an sich ne gute Marke, oder? Und was ich hier halt klasse finde, ist der Extrateil dran - das hat obrige Station leider nicht. Auch ist hier alles besser ausgepolstert + Rückenlehen ergonomisch geformt... und dennoch steht dabei, dass man nur 30 Übungen verrichten kann (im Gegensatz zur ersten Station mit angeblich 50)...
Tja, so'n bisscehn ratlos bin ich ja nun Dass beide Stationen eine Ruderfunktion haben, find ich zB sehr gut. Im Vergleich zur Nummer B sieht die A zwar stabiler aus, aber auch ein ganzes Stück mickriger. Und wie gesagt: Polsterungen für die Arme fehlen und die Stangenformen sehen für die Armübungen auch irgendwie sehr obskur aus... naja, ich wart mal auf euren Rat...
Schöne Woche noch!