
-
Der Thread hätte auch ohne Bilder sinn oder etwa nicht?
-
BBszene kennt mich
Nein, die WKM-Grundlagen sind auch für Fortgeschrittene eine effektive Sache.
Das es Zeiten gibt, wo man keine wirklichen Fortschritte macht, wo wie du es als Anfänger erlebt hast, ist doch normal. Irgendwann kommt dann der nächste Schub.
Wie siehts denn mit der ernährung aus? Wenn du Masse zugenommen hast, musst du auch mehr essen, um noch mehr Masse zu bekommen?
Bezüglich deiner Trainings-Art, würde ich das machen, was mir am meisten Spaß bereitet. Da gibts ja unendlich viele Training-Systeme.
-
Flex Leser
Die Bilder sehen zumindest mal nicht schlecht aus, auch wenn man nur wenig erkennt.
Wenn du deine Kraft stetig steigerst, wird sich auch die Masse mit der Zeit erhöhen, allerdings kannst du natürlich keine solch schnellen Erfolge mehr erwarten wie in den ersten 12 Monaten.
Wie sieht es mit Regeneration und (legalen?) Drogen aus? Hast du durchtrainiert oder auch regelmäßig ein bis zwei Wochen Pause eingelegt? Schläfst du ausreichend?
Auch wäre ein Möglichkeit, mal eine Phase einzuschieben, in denen du die Muskeln in einem deutlich höheren Wiederhloungsbereich trainierst, und dann wieder zu deinen alten Wh-Zahlen zurückzukehren.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Erstmal danke für eure Antworten.
Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Nudeln, Schafskäse, Rindfleisch und Quarkprodukten. Komme auf ca 120g Eiweiß pro Tag was zwar nicht dem absoluten Optimum entspricht, aber nach Möglichkeiten möchte ich auf teure Zusatzeiweißpulver und co verzichten.
Bin mir nicht ganz sicher was du mit legalen Drogen meinst. Wahrscheinlich Alkohol Zigaretten und co? Also bis vor 2 Monaten habe ich zumindest am WE ziemlich regelmäßig getrunken. Damit mache ich allerdings im moment komplett Pause in der Hoffnung meine Trainingserfolge zu verbessern. Nichtraucher bin ich seit ca 4 Jahren.
Auf Creatin und co möchte ich gerne so lange verzichten, bis ich wirklich nicht mehr in der Lage bin meine Gewichte auf normalem Weg zu steigern, was bisher ja noch nicht der Fall ist. Dazu kommt auch, dass ich einen ziemlich empfindliches Verdauungssystem habe und Creatin...naja sich nicht besonders gut darauf auswirkt ^^
Schlaf habe ich leider nicht immer genug, da ich Schicht arbeite. Während der Spätschicht schlafe ich oftmals mehr als 10 Stunden, während in der Frühschicht meißt nicht mehr als 5-6 Stunden drin sind. Dafür leg ich mich Mittags nochmal schlafen. Alles in allem recht unregelmäßiger Schlaf,... leider 
Die Sache mit den Wiederholungszahlen kurzzeitig zu erhöhen hört sich gut an. Wie lange sollte ich deiner Meinung nach eine solche Phase einsetzen?
Gruß
broken
-
Phantom Rooster
Auch wenn ich hier wieder einiges Wiederhole, ein Ausbleiben von Masseaufbau bei korrektem Training kann nur zu wenig Eiweiß sein!
Rauffahren, notfalls mit Shakes.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Alles funktioniert, aber nichts funktioniert für immer.
Vielleicht brauchst du mal Abwechslung für ein paar Monate. Der "Lifestyle" ist auch noch nicht ganz optimal bzgl. Schlaf.
Greez
-
Ja ist wohl leider zu wenig. Bräuchte mindestens 160-180g am Tag. Hab mir nun eben doch wieder Whey Pulver bestellt. Ist zwar nen Geldloch meiner Meinung nach, aber was tut man nicht alles ..... ^^
-
Neuer Benutzer
hallo an alle!mich würd es mal interessieren wie oft du am tag isst und wie oft du in der woche trainierst ?ich hatte am anfang das gleiche problem hab aber dann angefangen alle 2 std zu essen und es ging dann rapide bis ich meine 90 kg hatte.jetzt will ich die 120 kg marke koste es was es wolle!
GRUSS AUS GRAZ
-
Hi,
Also wie gesagt trainiere ich nach dem WKM Prinzip jeden 2ten Tag. Das sieht dann zb. so aus:
Montag: TE1
Dienstag: Pause
Mittwoch: TE 2
Donnerstag: Pause
Freitag: TE1
Samstag: Pause
Sonntag TE 2:
.
.
.
Ein gewöhnlicher Essensplan während der Frühschicht schaut bei mir zb so aus:
Morgens vor der Arbeit:
1 Schüssel Haferflocken oder Müsli
500g Becher Quark
In der Pause auf der Arbeit:
250g Hüttenkäse mit Brot
Mittags:
300g Nudeln oder 250g RinderhüftSteak mit Reis+Salat oder 400g Hähnchen
Abends:
250g Hüttenkäse oder Quark + 1-2 Brote
Früher hab ich mir als mal noch ne dose Thunfisch reingedrückt, aber inzwischen kann ich das Zeug netmehr sehen
Ähnliche Themen
-
Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
-
Von wolfscut im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
-
Von wolfscut im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:41
-
Von martinp im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
-
Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen