Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    60-kg-Experte/in Avatar von anfänger2004
    nicht gereitzt nur genervt will lieber mehr zum thema negativ BD höhren

75-kg-Experte/in
    du hast angefangen

Neuer Benutzer Avatar von AC_ID

Kurz gefasst....

Kurz gefasst: Negativ BD Belastet den ganzen Brustmuskel wobei die Fasern im unteren Bereich etwas mehr belastet werden. Fazit: Die Abwechslung machts!

In diesem Sinne angenehmes We und einen guten Pump. (o;

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Mark83
    ich mach abwechselnd mal flach mal negativ schräg. beim flachen drück ich im training 125kg, beim negativen 130. fühlt sich für mich auch etwas besser an, aber will auf die flachbank nicht verzichten.
    also ich find die übung gut, allerdings fallen mir danach fast immer die augen aus dem kopf, die blicke anderer drumrumsteher sind dann immer recht amüsant
    mit der richtigen technik geht gleich viel man muss es nur können

BD ist eine wissenschaft bzw man kann draus eine machen ich aktiviere beim bankdrücken den nacken den lat brust schulter die beine haben eine extreme spannung usw...also eigentlich ist jede

von bullshit
    Obere und untere gibt es.Innere und äußere Brustbereiche werden durch die Griffweite anders belastet!
    sorry wenn ich mich jetzt gleich im ton vergreife aber bei dir ist anscheinend dein name programm ich hab noch nie so einen sch* gehört das einzige wo du die belastung verlagerst ist von der brust auf den trizeps wenn du enger greifst und evtl schulter....wenn ich das schön höre das wurde schon so oft diskutiert die brust besteht aus 2 Muskelstränge beid werden gleichzeitig aktiviert bei belastung was sagt dir das? und äussere inner brust ist auch ein blödsinn du kannst das volumen erhöhen dann wird sie höher aussen und innen (sprich die masse) aber die genetisch vorbestimmte form kannst du nicht ändern!

an den thread ersteller wechsel hin und wieder übung wenn du willst setzt neue reize aber es wäre besser wenn du bei den WH periodisierst so hast du mehr erfolg

fg

Neuer Benutzer Avatar von Bullshit
    Zitat Zitat von riddle

sorry wenn ich mich jetzt gleich im ton vergreife aber bei dir ist anscheinend dein name programm ich hab noch nie so einen sch* gehört das einzige wo du die belastung verlagerst ist von der brust auf den trizeps wenn du enger greifst und evtl schulter....wenn ich das schön höre das wurde schon so oft diskutiert die brust besteht aus 2 Muskelstränge beid werden gleichzeitig aktiviert bei belastung was sagt dir das? und äussere inner brust ist auch ein blödsinn du kannst das volumen erhöhen dann wird sie höher aussen und innen (sprich die masse) aber die genetisch vorbestimmte form kannst du nicht ändern!

fg
    Hmm gut dann sag ich so die Fachliteratur schreibt den selben Bullshit!Steht in mehreren Berichten!Wenn die unrecht haben tut es mir natürlich leid!

Men`s Health Abonnent
    Nichts für ungut ist ja egal

Nur manch eine fachliteratur schreibt azuch das man mit 15 WH + definiert und solche späße

Ich vertrau keinen büchern die fachliteratur zum BD zb sagt auch ganz was anderes als heute weil sich alles weiter entwickelt hat zwar sind einige in der zeit stecken geblieben aber was solls

genauso das gleiche spiel mit der flex und den trainingsplänen usw

fg

Neuer Benutzer Avatar von AC_ID
    Und abschließend möchte ich noch sagen: Wenn ich nach ein paar guten Sätzen negativ am nächsten leichten Muskelkater habe in den Brustmuskeln denke ich schon das sie auch durch das Training angesprochen wurden. Natürlich werden auch Triz. und Lat. mit einbezogen aber das läßt sich beim Bankdrücken im Normalfall auch schwer verhindern. Doch man sollte den Schwerpunkt nicht auf diese Übung legen sondern sie nur zum abrunden nutzen.

Bis die Tage....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123