
-
Alles funktioniert, aber nichts funktioniert für immer.
Vielleicht brauchst du mal Abwechslung für ein paar Monate. Der "Lifestyle" ist auch noch nicht ganz optimal bzgl. Schlaf.
Greez
-
Sportrevue Leser
ernährungsproblem ganz einfach...
mehr essen - ew sowieso rauf 120g is zu wenig
-
Sportbild Leser/in
wie gehst du mit den gewichten rauf bzw. hst du ein progressionsprinzip?
-
Gewichte erhöhen tue ich in der Regel nach jeder 2ten bis 3ten Trainingseinheit um 1 Kilo.
In der Regel läuft das so ab:
Wenn ich Klimmzüge zb bisher mit 20 Kg gemacht habe mit 10-10-10-10 Whd., dann erhöhe ich auf 21 kg und mache bei der ersten TE 9-9-9-10 Whd. Beim darauffolgenden Mal dann zb. 9-10-10-10. Sobald ich wieder auf 10-10-10-10 angekommen bin erhöhe ich wieder um ein Kilo. Habe damit bisher die besten Ergebnisse erzielt und möchte das Prinzip auch ungern umstellen 
Mit Progression meinst du die Variation der Gewichte bzw der Wiederholungszahlen oder? Habe ich bisher nicht gemacht, sollte ich aber evtl mal .....
-
Sportbild Leser/in
klingt ja im prinzip nicht schlecht, was du da machst. hauptsache es geht immer voran. und wenn du mit den gewichten hoch kommst, kommst du zwangslaeufig auch mit der masse hoch.
-
Ich denke, du solltest mal deine Satz/Übung-Zahl verringern. WKM hat ja nicht ohne jeden Grund 2-3 Sätze pro Übung empfohlen. Kann auch ein Grund sein, warum du nicht weiter kommst. Irgendwann braucht der Körper halt einfach mehr Regeneration, als am Anfang und da kannst du ihn beim WKM-Plan nicht mit 5-6Sätzen pro Übung vollbomben.
-
Mh,.... Also ich denke das wäre eher kontraproduktiv.
Im Grunde ist mein Problem ja, dass ich das Gefühl habe meine Muskulatur nicht "genug" zu beanspruchen mit den Grundübungen. Wie schon im Anfangsposting geschrieben spüre ich am Tag nach dem Training so gut wie gar keinen Muskelkater mehr. Habe demletzt sogar einfach mal 10 Sätze Dips gemacht und bin in jedem Satz bis ans äusserste gegangen. Am nächsten Tag hab ich mich trotzdem nicht ausgelastet gefühlt. Daher dachte ich, dass ich vielleicht doch wieder auf Isolationsübungen umsteigen sollte. Euren Postings entnehme ich allerdings, dass es wohl weniger daran liegt, als dass ich mal etwas Progression mit einbauen sollte. Wahrscheinlich hat sich mein Körper inzwischen einfach an die immer gleichen Übungen gewohnt.
Die Satzzahl zu "verringern" halte ich allerdings für keine gute Idee.
Ähnliche Themen
-
Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
-
Von wolfscut im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
-
Von wolfscut im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:41
-
Von martinp im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
-
Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen