Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120

    Finasterid/Langzeitnebenwirkungen?

    Hallo zusammen!
    Ich nehm seit 2-3 Jahren täglich ne Viertel Tablette Proscar, wegen Haarausfall, bin mit den Ergebnissen recht zufrieden, was ich nem Kumpel erzählt hab...! Da ruft der mich neulich mitten in der Nacht an und hat die totale Panik, weil er keinen mehr hoch kriegt! Meinte er nimmt das Zeug seit paar Tagen und plötzlich kann er nicht mehr! Inzwischen hat ers abgesetzt und alles ist wieder beim Alten. Allerdings hat er mir diesen link geschickt:

    http://www.askapatient.com/viewrating.asp?drug=20788&name=PROPECIA

    Er meint, er hätte sich das alles erst durchgelesen, als er Nebenwirkungen hatte, hat sich also die Nebenwirkungen nicht eingeredet nachdem er sich das alles durchgelesen hat.

    Offensichtlich gehöre ich nicht zu den Leuten die unmittelbar Nebenwirkungen davon kriegen, aber manche berichten in dem forum ja auch von plötzlichen Nebenwirkungen nach paar Jahren! Und jetzt hab ich natürlich immer n komisches Gefühl bei den Dingern! Kennt da jemand Langzeitstudien dazu? Wie wahrscheinlich ist es, daß ich nach Jahren ohne Nebenwirkungen plötzlich was merk? Und hilfts dann noch das Zeug abzusetzen oder ist dann schon zu spät?

    Ich weiß, es gibt hier schon threads zu proscar/finasterid, aber mir gehts eben speziell um Langzeitwirkungen! Müßte ich sowas wie Auswirkungen auf Libido nicht, falls überhaupt, recht schnell merken? Ich war im Sommer für n guten Monat in Brasilien, hab damals ca. 5 Wochen kein Proscar genommen und weder während des Urlaubs noch als ichs wieder genommen hab irgendwelche Veränderungen gemerkt....! Aber nachdem ich den link angeschaut hab ich eben Schiß! Wie seht ihr das? Erfahrungen?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Keine Meinungen? Na schön, ich formuliers mal n bissel allgemeiner: Wie wahrscheinlich ist es, daß sich Nebenwirkungen wie Potenzprobleme, Panikattacken, Schlafstörungen, etc., erst nach Jahren zeigen? Insbesondere bei Proscar, aber auch allegemein!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    ich nehme auch schon einige jahre finasterid.
    die lästigste NW die ich hatte war, dass ich nicht mehr soviel ejakuliert habe und mein orgasmus nicht mehr so schön war.
    der spass am sex war also deutlich gemindert.

    seit gut 6 monaten nehm ich nur noch 0,25mg und dafür aber morgens und abends noch 5%iges minoxidl zum ausgleich.

    nach langem testen ist das für mich der optimale grat zw. wirkung und nebenwirkung.
    ich nehme die mittel sowieso nur vorbeugend, wobei ich da fin mehr wirkung einräume speziell bei der vorbeugung.

    aber man muss sich immer vor augen halten, dass der körper nicht umsonst dht produziert!
    als ich auf 0,25mg reduziert habe war ich beim fussball wieder deutlich agressiver und motivierter, zudem war meine regeneration fühlbar besser. (merkt man deutlichst wenn man neben dem kicken noch pumpt!)

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    93
    propecia schädigt die Leber, das war bei mir so, seitdem ich es nicht mehr nehme ist alles wieder ok

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Genau sowas mein ich! Ich nehms schon paar Jahre, Leberwerte sind völlig ok(hab die neulich wegen Pfeiferschem Drüsenfieber checken lassen...). Kann es sein, daß man plötzlich Beschwerden kriegt, obwohl man das Zeug jahrelang gut vertragen hat oder ist das ehr unwahrscheinlich?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von millencolin
    Genau sowas mein ich! Ich nehms schon paar Jahre, Leberwerte sind völlig ok(hab die neulich wegen Pfeiferschem Drüsenfieber checken lassen...). Kann es sein, daß man plötzlich Beschwerden kriegt, obwohl man das Zeug jahrelang gut vertragen hat oder ist das ehr unwahrscheinlich?

    Das ist eher unwahrscheinlich. Wenn Du negativ darauf anschlagen solltest, hättest Du es sicher längst getan. Finasterid ist derart weit verbreitet und ich kenne viele, die es konsumieren. Mir sind keine derartigen Nebenwirkungen bekannt. Sei froh, dass Du es so hervorragend verträgst und mach Dir weniger Gedanken. Wenn Du dennoch Sorgen hast, lass Dich jedes viertel Jahr mal beim Arzt überprüfen. Langzeitnebenwirkungen kommen nicht schlagartig, sondern kündigen sich an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele