-
Men`s Health Abonnent
also unterschiede zwischen 50€ systemen und teureren sind vorhanden... sowohl klanglich (räumlichkeit, verfärbungsfreiheit usw) als auch pegeltechnisch.
ich hatte bisher einpaar verschiedene zwischen 300€, über 1200 bis rund 3000€.
die unterschiede vom billigsten zum nächstbesten waren extrem... nach oben hin wird die luft logischerweise dünner...
aber mit dem letzten system war es sowas von hammer gute filme zu sehen; man taucht einfach ab.
aber verglichen mit den richtig heftigen sachen, wo ein standlautsprecher soviel wiegt wie ein kleinwagen und soviel kostet wie eine eigentumswohnung ist das alles spielzeug.
-
Sportstudent/in
Wegen solchen Leuten, die diese billig Systeme kaufen, wird die Qualität der DVDs in Sachen Bild und Ton immer schlechter. Der Ton wird nicht mehr mit viel Aufwand abgemischt, sonder nur noch eben kurz draufgeschmissen. Früher im Laserdisc- und frühen DVD- Zeitalter,als es nur Komponenten im mehreren tausend € Bereich gab, war die Welt noch in Ordnung. Schaut euch mal die ersten DVDs an, da kam noch richtig bums aus der Anlage, heute weht nur noch ein laues lüftchen wenn man aufdreht. Diese billig Systeme sollte man aus den Regalen verbannen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Bollerarm
Wegen solchen Leuten, die diese billig Systeme kaufen, wird die Qualität der DVDs in Sachen Bild und Ton immer schlechter. Der Ton wird nicht mehr mit viel Aufwand abgemischt, sonder nur noch eben kurz draufgeschmissen. Früher im Laserdisc- und frühen DVD- Zeitalter,als es nur Komponenten im mehreren tausend € Bereich gab, war die Welt noch in Ordnung. Schaut euch mal die ersten DVDs an, da kam noch richtig bums aus der Anlage, heute weht nur noch ein laues lüftchen wenn man aufdreht. Diese billig Systeme sollte man aus den Regalen verbannen.
sorry, aber was isn das für ein blödsinn?
machst du die soundquali einer dvd vom bums abhängig?
gerade eine gescheite anlage holt überall bums raus wenn man das unbedingt braucht!
verstehst du den widerspruch?
außerdem entbehrt deine aussage jedweder grundlage! die qualität der dvds hat in jeder hinsicht zugenommen!
-
Sportstudent/in
Früher nannte man das "Ghettoblaster-Abmischung"
zu den 30 Euro: nein, sicher nicht das gelbe vom Ei.
Wer jetzt allerdings argumentiert "von dem Hersteller xyz gibts dafür nur ein Kabel bzw nur nen Lautsprecherhalter" der sollte vielleicht mal überlegen ob das Zeug sein Geld wirklich wert ist....
-
 Zitat von JumpingJesus
Früher nannte man das "Ghettoblaster-Abmischung"
zu den 30 Euro: nein, sicher nicht das gelbe vom Ei.
Wer jetzt allerdings argumentiert "von dem Hersteller xyz gibts dafür nur ein Kabel bzw nur nen Lautsprecherhalter" der sollte vielleicht mal überlegen ob das Zeug sein Geld wirklich wert ist....
größtenteils ja.
wenn man sich aber vergoldete stecker für xxx euro andrehen lässt, ist man selber schuld!
-
Sportstudent/in
Also ich hab ne gescheite 7.1 Anlage und einen sehr guten DVD player und ich nehme mir einfach mal raus ein Kenner zu sein auf dem gebiet und ich besitze nunmal solche DVDs an denen man den Qualitätsverfall deutlich sieht. Mit dem Bums meine ich nicht damit, dass nur Bass rauskommt, nein der Sound ist einfach zu dünn und schlecht abgemischt, dazu kommt noch dass die kapazität der DVD nicht ganz ausgeschöpft wir. bevor die Blue Ray und son Müll auf den Markt werfen, sollten die mal die DVD ausreizen, etwa wie die Superbit DVDs in England.
Aber das macht keiner weil genau diese dann keine Abnehmer finden, denn auf Billig Ramschsystemen erkennt man eh keinen Unterschied. Zumal die wenn total übersteuert sind damit die sich auf den kackanlagen einigermaßen anhören. Auf High End Systemen sind die aber nicht mehr zu genießen.
Wer selbst Heimkino Freund ist wird wissen was ich meine.
-
BBszene Kenner
also ich beobachte definitiv das gegenteil!
außerdem:
mit der speicherkapazität hat das nicht viel zu tun. pal hat nunmal ne be******ene auflösung, da brauchts nicht viel kapazität! klar gibts unterschiede in der bildquali, aber zu behaupten, das bild werde immer schlechter kann kaum dein ernst sein.
wie kannst du denn schreiben, dass blueray und hd-dvd müll ist? eine ähnliche bildqualität ist mit der dvd nicht zu erreichen! schonmal den unterschied gesehen?
dvd stirbt gerade aus, genauso wie vhs damals! da auf der qualität rumzureiten ist eigentlich ein witz, wenn man mal hd gesehen hat scheint der unterschied einer miesen zu einer sehr guten dvd marginal.
höchstens am ton kann man variieren, wobei ich da in sachen qualität vieles für einbildung halte. aber die bitrate hat doch in den letzten jahren zugenommen, oder etwa nicht? dts-ton gabs auch nicht immer. 7.1 schon gar nicht.
alte dvds haben sowas nicht!
-
Sportstudent/in
Nunja... ich seh das so: Zum Anfang der DVD mußten die VHS-Jünger überzeugt werden, da gab man sich noch Mühe...jetzt ist das nichtmehr nötig.
Und die nachlassende Klangqualität bei DVDs schafft den neuen Medien wieder einen Startvorteil..
Das liegt m.E eher nicht an 30€-Systemen