-
bin 18 jahre.
fahre im juni nach lloret und will bis dahin eigentlich nen geilen körper haben...setze alles daran. trainiere im moment 4-5 mal die woche und habe bisher viiel wert auf cardio gelegt, was ich jetzt nicht mehr so machen werde.
will in zukunft einmal die woche 1,5 std. intensiv spinning im pulsbereich von 140-145 machen und dann noch ein weiteres mal die woche joggen für ne stunde.
glaubt ihr das reicht um den kfa evtl. noch weiter zu sinken?
will wieder mehr muskeln aufbauen und mehr kraft haben (habe an den gewichten auch an leistung abgenommen durchs abnehmen).
habe aber angst, dass ich dann wieder mehr fett haben könnte.
was meint ihr?
-
Eisenbeißer/in
Nur magere Muskelmasse aufzubauen geht sehr langsam.
Wenn du aber möglichst schnell Muskeln aufbauen willst, musst du auch eine leichte Fettzunahme zulassen.
Aber wenn du mehr Muskeln hast, sieht man das Fett auch weniger.
Ich würde eher später dann definieren, statt nur knapp zu essen und langsam Muskeln aufbauen
Bis im Juni würde ich mir noch nicht so grosse Erfolge erhoffen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chnolch
Nur magere Muskelmasse aufzubauen geht sehr langsam.
Wenn du aber möglichst schnell Muskeln aufbauen willst, musst du auch eine leichte Fettzunahme zulassen.
Aber wenn du mehr Muskeln hast, sieht man das Fett auch weniger.
Ich würde eher später dann definieren, statt nur knapp zu essen und langsam Muskeln aufbauen
Bis im Juni würde ich mir noch nicht so grosse Erfolge erhoffen.
So sieht es aus. Wenn du immer knapp drunter bist kannst du natürlih nicht erwarten das dein Körper noch uskeln anleght die für ihn ja Luxus sind weil sie das bißchen an Energie die du durchs essen zu dir nimmst ja noch verbrauchen. Es bringt aber auch nichts für nen Naturalen zu fressen wie ein blöder und sich dann mit ner Diät zu quälen. Etwas im Plus und dann passt die Sache auch und wenn ein wenig Fett dazu kommkt ist das auch nicht schlimm aber vom mästen kann ich nur abraten.
-
naja...ich habe ja auch in den letzten drei monaten relativ viel erreicht...ich glaube schon, dass ich seeehr viel disziplin habe was training angeht oder gerade ernährung.
wenn ein leichtes kalorienplus sein muss werde ich auch das machen.
will halt nur nicht wieder dick werden. bauch soll flach sein und am besten eigentlich n sixpack...glaubt ihr nicht, dass das bis juni zu schaffen ist?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ayes
naja...ich habe ja auch in den letzten drei monaten relativ viel erreicht...ich glaube schon, dass ich seeehr viel disziplin habe was training angeht oder gerade ernährung.
wenn ein leichtes kalorienplus sein muss werde ich auch das machen.
will halt nur nicht wieder dick werden. bauch soll flach sein und am besten eigentlich n sixpack...glaubt ihr nicht, dass das bis juni zu schaffen ist?
Ich glaube sogar das das bis März zu schaffenb ist aber du willst doch auch ein paar Muskeln draufpacken und die wachsen eben nur sehr schlecht wenn dein Körper eh Tag für Tag auf Sparflamme läuft weil er mehr verbraucht als er zugeführt kriegt. Warum sollte er dann noch Muskeln anlegen die noch mehr verbrauchen. Eher wirst du Kraft abnehmen und dich immer schwächer als stärker fühlen. Muskeln sind Luxus.
-
ja das stimmt. muskeln will ich ja schon haben. aber kann ich dann trotzdem n sixpack schaffen? und was sollte ich dafür speziell tun?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ayes
ja das stimmt. muskeln will ich ja schon haben. aber kann ich dann trotzdem n sixpack schaffen? und was sollte ich dafür speziell tun?
Na das erzähl ich doch die ganze Zeit, du sollst einfach darauf achten das du einigermaßen im Plus bist und wenn du merkst du nimmst verhältnissmäßig viel Fett zu dann schreibst du es eben etwas nach unten. Ich kenne doch nicht deinen Körper, kann sein das du sehr schnell fett wirst oder gar nicht mal so schnell sondern hast einfach nur gefressen wie ein blöder. Das musst du selber für dich rausfinden. Esse einfach normal und achte weiter darauf was du isst und du wirst Erfolge sehen. Und wenn etwas Fett drauf ist kannst du das doch vor deinem Urlaub schnell runter ziehen. Aber um Muskeln aufzubauen musst du nunmal etwas mehr als das Nötigste essen.
-
75-kg-Experte/in
ich hab nich gemeint einfach alles fressen was rumliegt sondern gezielt richitg essen und auf leichten kalorienüberschuss achten um überhaupt muskeln aufzubauen...
das mit juni würd ich mir ausm kopf schlagen vielleicht juni 08 oder 09 bis dahin könntest du nen guten körper aufbauen...aber doch nich in 5 monaten egal wie "diszipliniert" du auch bist...bleib lieber mal aufm teppich...
-
mit defizit baust du nix auf. logisch, ne?
reis + pute ist immer gut, shakes (ew, carbs) sind ratsam, aber auch durch richtige ernährung auch zu ersetzen.
gegen creatin ist auch nix einzuwenden.
-
kann ich trotz kalorienüberschusses (um an muskeln zulegen zu können) auch weiterhin meinen kfa sinken? oder ist das im prinzip ein widerspruch?