-
 Zitat von ayes
bin 18 jahre.
fahre im juni nach lloret und will bis dahin eigentlich nen geilen körper haben...setze alles daran. trainiere im moment 4-5 mal die woche und habe bisher viiel wert auf cardio gelegt, was ich jetzt nicht mehr so machen werde.
lol so hab ich auch gedacht. Wollte unbedingt definiert in Lloret ankommen, hat aber doch nicht geklappt. Die Weiber kommen trotzdem Junge, mach dir mal keine Sorgen. Es ist Lloret!!
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube nicht, dass 2100 Kalorien für einen Muskelaufbau reichen.
Würde langsam steigern. Für einen Muskelaufbau, ohne zuviel Fett anzusetzen, solltest du etwa 500 kalorien über dem Bedarf essen. Mache ich seit 2 Monaten auch so und habe eigentlich noch kein sichtbares Fett angesetzt
-
Hi
also ich denke damit wir mal auf den Punkt kommen:
Schritt 1: Berechne deinen Kalorien Bedarf aus (wenn du so motiviert bist wie du sagst, wird das schon erledigt sein)
Schritt 2: Um Masse aufbauen zu können musst du auf jedenfall über deinem täglichen Verbrauch liegen, wieso sollen mehr Muskeln die mehr Verbrauchen kommen? Wie hoch du über deinem Kalorien durchschnitt liegen musst kann dir hier keiner sagen, aber zu anfang würde ich dir nicht mehr wie ~300 Kalorien raten, variieren kannst du im laufe der Zeit immernoch.
Schritt 3: Wenn du nicht viel Fett ansetzten willst dann musst du aufpassen was du isst z.b keine ungesunden fette essen. Achte immer darauf was du einkaufst.
Zum Thema Urlaub: Mach dich in der hinsicht nicht verrückt, geh das gelassen und durchgeplant an, es fürht zu nichts wenn du jetzt jeden Tag am eisen bist und du mit deiner Ernährung noch nicht im Einklang bist.
Und nochwas in 4 Monaten kann man mit Diszipling schon erfolge erzielen in Sachen defi, aber mit Muskel draufpacken würde ich mir nicht zu viel erhoffen.
Bleib am Ball
mfg
-
kalorienbedarf wurde von einem ernährungsberater bereits ermittelt. werde dann wohl in zukunft erstmal so 300 kalorien über meinem bedarf bleiben. versuche dies dann erstmal so zu handhaben.
sollte ich meine ernährung evtl. durch eiweißshakes und dextrose nach dem training unterstützen??
was meint ihr?
-
ja, du solltest noch etwas abnehmen imo. bei deinem trainingsstand und der disziplin in ernaehrung und training die du hier anpreist wirst du trotzdem leichte fortschritte machen.
sich ein bisschen weiterentwickeln und eine bessere form haben, was will man mehr (in 5 monaten) ?
also bleib einfach dran und nimm leicht ab -> verbessere deine form oder geh knapp über deinen bedarf und baue ein bisschen magermasse auf (das ergebnis wäre dann aber was die form betrifft nicht signifikant besser).
man kann nicht große (bzw. sichtbare) muskelzuwächse erwarten und gleichzeitig seine form um 5% fettanteil verbessern. schon gar nicht in 5 monaten.
also nimm deine motivation und die tips an und gib alles.
flex
-
jeder sagt was anderes...bin etwas verwirrt...sollte ich also doch noch ein wenig abnehmen???