-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Du musst verdammt stark sein....(sorry, der musste sein....)
Bin ich auch 
kann ja jeder an der multipresse 10 scheiben auflegen 
@ Manoah ist ein wenig übertrieben aber tendeziell wohl richtig.
Der einzige unterschied vom kleinen zum grossen menschen (nur auf die masse bezogen) ist das der grosse von natur aus ein paar mehr kg für knochenbau und organe verwendet, fett lassen wir mal aussen vor. Und demnach ist Athlet A(der grosse) zwar 50% schwerer hat aber WENIGER als 50% mehr muskelmasse als Athlet B(der kleine). Das hat auch mit anfänger oder bodybuilder nix zu tun das ist einfach logisch 
Somit klärt sich die frage ob grössere menschen mehr protein brauchen...
-
Flex Leser
wie sagte Arnold nochmal in "Pumping-Iron",
"it`s easy for me to give him the wrong advise...."
-
will meinen senf auch dazu geben:
Bin selbst 195cm gross und wiege 97kg mit einem KFA von 16%.
Ich trainiere nicht anders als andere (naja...vielleicht mit dem Unterchied dass ich fast ausschliesslich freie Gewichte benutze und Grundübungen wie Kreuzheben/Klimmzüge und Kniebeugen mache ...).
Ich selbst habe einen 40er bizeps (angespannt) und JEDER der mich im T-shirt sieht erzählt mir früher oder später dass man es mir ansieht dass ich "trainiere".
Was ich sagen will ist, dass es auf die Gesamtstatur ankommt ob ein 40er OA als "normal" oder "trainiert" empfunden wird.
Klar seh ich neben einem erfahrenen,durchtrainierten 175cm Mann aus wie eine Bohnenstange (naja...nur relativ gesehen...) aber das ist eben die genetik.
Ich denk' mir da nur meist: Klar sieht sein OA oder Rücken breiter aus im Verhältniss zu seiner Körpergrösse, ABER: Ich kann weitertrainieren und versuchen dieses Missverhältniss auszugleichen, aber er kann durch Training NIEMALS so gross werden wie ich 
Da Du erst 2 Monate trainierst kannst Du garnichts erwarten. Mach weiter und wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder.
Beim protein als Supplement wäre ich nicht sparsam... Kauf Qualität !
-
 Zitat von petershaw
Ich kann weitertrainieren und versuchen dieses Missverhältniss auszugleichen, aber er kann durch Training NIEMALS so gross werden wie ich 
Da haste wohl leider recht ^^ Deswegen hats mich auch bisschen aufgeregt dass hier wegen körpergrösse rumgeflennt wird.