Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

bankdrücken katastrophe!!! ich weiß nicht weiter!

hallo

ich trainiere seit 1 1/2 jahren so richtig und regelmäßig im fitnescenter. habe auch schon eine gute muskulatur aufgebaut.

aber mein problem ist und bleibt die brust. die brust sieht nicht besonders gut aus und das krasse ist das ich mich in all der zeit mit dem gewicht im bankdrücken kein stück gesteigert habe!!!! das ist doch nicht normal das ich mit 97 kg bei 1,85 cm maximal nur 60 kg drücke!!

diese übung ist wirklich nichts für mich. ich spüre auch kaum belastung in der brust wenn ich davor kein butterfly gemacht habe um die brust aufzuwärmen.

jetzt habe ich gelesen es ist gut bankdrücken 2 mal die woche zu machen. einmal leicht und viele wdh und einmal schwer mit wenigen wdhs. ist es wirklich das beste für mich??

es ist mir sehr peinlich im gym das kinder auf der bankl mehr gewichte heben als ich.

ach ja, kriegt keinen falschen eindruck, ich trainiere hart und bin im rücken und armen sehr stark. schultern hinken mit den gewichten auch einwenig hinterher aber passt schon.

ich will mit dem brust training bzw bankdrücken komplett neu anfangen. was könnt ihr empfehlen??

Gesperrt
    Ächem, 97kg und nicht mal 90 kg max? Wie geht das denn? Ich empfehle dir extremes schweres hardcore kurzhantelbankdrücken. Das hat schon so manchem die Kraft wiedergegeben!

75-kg-Experte/in
    Wie siehts denn genau aus, drückst du maximal also genau 1 mal 60 kg? Und wieviel drückst du 10-12 mal?

Wie siehts beim Trizeps und bei den Schultern aus, welche Übungen, wieviel Wiederholungen und wieviel Gewicht?

Dann kann ich dir helfen.

60-kg-Experte/in
    also

bankdrücken

70 kg max 1-2 wdh (mit wirklich unsauberer technik)

60 kg max 10wdh

50kg max 15wdh

schultern mache ich lediglich frontdrücken, seitheben, butterfly reverse und shruggs

frontdrücken
    40 kg 10-12 wdh

seitheben
    an der maschine mit 45 kg 10-15wdh

butterfly reverse
    50kg 10-15 wdh

bei den shruggs achte ich nicht auf das gewicht und wehcsele zwischen kurzhanteln, langhantel oder maschine. ich lege nicht so viel wert darauf mich hier zu steigern und trainiere meinen nacken nicht so stark weil es mir nicht gefällt wenn er zu groß wird. meistens ganz locker 2 sätze a 20-25 wdh mit 50-16 kg

TRIZEPS

pushdowns
    30-40kg 10-15 wdh

frenchpress mit kurzhantel hinter dem nacken
    30kg 10-12 wdh

ich kann es mir auch nicht erkären warum ich so schwach bin auf der brust, wie ihr seht sind die schultern leider auch nicht besonders stark. wird natürlich auch daran liegen. ich sehe auf jedenfall aus als ob ich 100 kg locker wegdrücken könnte

meint ihr jetzt es hilft wirklich wenn ich hardcore schwere kzhantel wdh mache??

ein älterer bodybuilder meinte neulich zu mir ich solle ganz leichtes gewicht nehmen ca. 30 kg und damit 30-40 wiederholungen machen. auf diese weise würde ich die kraft kriegen.

ich hoffe jemand kann mir nen tipp geben weil mir wcht nichts einfällt. die sache belastet mich antürlich sehr weil ich in diesem sport langfristig weiterkommen möchte!!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Für dein Körpergewicht und die Trainingszeit ist das wirklich sehr, sehr wenig. Mich persönlich würde interessieren wie du benchst:

Wie ist die Griffweite?
    Wo berührt die Hantel deine Brust?
    Liegst du völlig flach auf der Bank?
    Baust du bewusst Spannung auf (Lat, Nacken, Bauch, Glut)?
    Wenn ja, schaffst du es, sie am unteren Punkt zu halten?
    usw.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

60-kg-Experte/in
    ver
    Zitat Zitat von dennis79
    Für dein Körpergewicht und die Trainingszeit ist das wirklich sehr, sehr wenig. Mich persönlich würde interessieren wie du benchst:

Wie ist die Griffweite?
    Wo berührt die Hantel deine Brust?
    Liegst du völlig flach auf der Bank?
    Baust du bewusst Spannung auf (Lat, Nacken, Bauch, Glut)?
    Wenn ja, schaffst du es, sie am unteren Punkt zu halten?
    usw.

Gruß
    Dennis
    griffweite ganz leicht weiter als im rechten winkel

versuche immer total flach auf der bank zu liegen, unterer rücken ist aber manchmal oben. aber wie gesagt ich versuche das zu vermeiden

spannung ist da

beim runtergehen halte ich die stange unten kurz, könnte sie auch problemlos unten halten bei dem entsprechend leichtem gewicht

ganz am anfang des trainings hatte ich das problem das ich meine brust erst stark vor trainieren musste bevor es ans bankdrücken ging, weil ich sonst keine belastung in der brust gespürt habe.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sandstorm
    also

bankdrücken

70 kg max 1-2 wdh (mit wirklich unsauberer technik)

60 kg max 10wdh

50kg max 15wdh bin auch hier gerade

schultern mache ich lediglich frontdrücken, seitheben, butterfly reverse und shruggs

frontdrücken
    40 kg 10-12 wdh 40kg? machst du ne pause dazwischen oder gehst du bis du 12wdh hast? der wert scheint mir doch arg extrem. ich schaffe 6kg ohne pause 12wdh. und mein kollege der sehr gute kraftwerte hat (trainiert seit 6 monate) macht 10kg wobei er nachder 5wdh. pro hand ne 15s pause machen muss.

seitheben
    an der maschine mit 45 kg 10-15wdh 35kg

butterfly reverse
    50kg 10-15 wdh mache ich bei 40-45kg

TRIZEPS

pushdowns
    30-40kg 10-15 wdh 35kg 15wdh. - 40kg 10wdh

frenchpress mit kurzhantel hinter dem nacken
    30kg 10-12 wdh leute, ich bin seit nem monat dabei und mache die selbe übung mit 25kg. mir scheint einfach das er nicht intensiv genug trainiert
    finde die kraftwerte bis auf frontdrücken nicht wirklich berauschent. für 1 1/2 jahre ist das m.M.n. definitiv zu wenig. vorallem der trizeps scheint doch schwach zu sein, aber im kontrast zum rest scheints doch alles optimal verlaufen zu sein.

sorry das ich das sagen muss aber nach deinen kraftwerten denke ich das du erst 3 monate trainiert hast, ich weiß nicht wie alle anderen das so positiv bewerten konnten. mein kollege der mit mir trainiert hat übrigens BD 75kg 10wdh (1RM 90kg) - pushdowns 45kg 15wdh. - seitheben maschine 65kg 10wdh.

und überzüge sind eher für den rücken gedacht als für die brust. das ist keine alternative zum BD. KH wäre aber wohl optimal, bin auch umgestiegen.