Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte Interesse daran, ein Seminar von Charles Poliquin zu besuchen?
- Teilnehmer
- 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich würde gerne ein Seminar von Charles Poliquin in Deutschland besuchen
-
Ich interessiere mich nicht für den Besuch eines Seminars von Charles Poliquin in Deutschland
-
Ich interessiere mich für das Internationale Zertifizierungsprogramm für Trainer von Charles Poliquin
-
Mehr Info´s!
Hallo!Wer Englisch kann sollte sich diesen lLink ansehen!
http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1431471
Mfg Daniel
-
 Zitat von mastablasta
perfekt - ich wollte den auch posten
gruss aus minnesota
-
aso=and so on
Abgesehen davon hat er so viele Athleten aus so vielen Sportarten erfolgreich trainiert,dass er bereits bewiesen hat wie gut er ist
Unbestritten hatte er Erfolge. Was ich hier bezweifle, sind die Erfolge seiner Schüler! Seines Ausbildungssystems! Letztlich fehlt immer noch die Antwort auf die Frage nach den Kosten...
Deine Erfolge(Hattest Du welche?)
Ein paar
Deine Kommentare sind weit unter jedem Niveau und zeugen von mangelndem Wissen
Ich denke, dir fehlt die Fähigkeit, das zu beurteilen, oder hab ich da in Deiner Vita wesentliche intellektuelle Erfolge übersehen?
Allerdings würde ich Dich bitten in Zukunft einfach nicht mehr zu Posten
Hast Du hiermit getan.
suchst Du nur einen Weg damit Dir endlich mal jemand zuhört???
Ich muss mir meine Level2 Athleten nicht suchen
-
Charles Poliquin
Hallo anjin!Wenn Du die Fähigkeiten der Schüler von Charles anzweifelst, kommt bei mir die Frage auf woher Du Dein Fachwissen beziehst!?Um jemand anderen beurteilen zu können, sollte zumindest ein Basiswissen über Trainingswissenschaften vorhanden sein!(Hab ich zum Beispiel in der Uni gelernt!)Wieviele seiner Schüler hast Du schon arbeiten gesehen?Wieviele Bücher hast Du von ihm gelesen!?Kennst Du überhaupt seine Theorien??
MFG Daniel
-
Men`s Health Abonnent
Schreib du doch bitte mal ein paar Erfolge von Athleten von Poliquins Schülern rein.
@anjin: Haben wir in Deutschland überhaupt "richtige" Trainer im Kraftbereich. Also Leute die ihr Geld damit verdienen Spitzenathleten zu trainieren. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...
Wie ist es mit dir mastablasta, verdienst du dein Geld damit?
Gruß, Joe
-
Joe, haben wir! Geh mal in die Gewichtheberzentren, schau Dir die Systeme und die Planungssoftware an etc., da kann man vieeel lernen!
Allerdings kennen die Poliquin komischerweise gar nicht
Gruss
P.S.: Wenn ich das selbstverliehende Wort Guru lese und dazu Schneeballsystem rieche... Aber da hat Poliquin schon recht, es stehen jeden Tag genug Dumme auf, man muss sie nur finden...
Trainingssysteme und Erfolge werden in entsprechenden Medien (und das ist NICHT die SR) publiziert, nach genau definierten Richtlinien, die allerdings vermisse ich hier komplett!
-
Poliquin veröffentlicht ja nicht wenig im Netz, so dass man ohne Probleme einen Überblick bekommt, auch auf seiner eigenen HP. Ich sage nicht, dass seine Ausführungen falsch sind, seine Prinzipien zu Mikro- Makrozyklen, Funktionsdiagnostik, Intensitätsvariation etc sind aber auch nicht gerade gottge******en sondern eigtl hinlänglich bekannt. Eben nichts besonderes! Und nur weil man Adaptation nun Borg-prinzip nennt, ist es nichts anderes als vorher.
Es gibt in Deutschland Trainer im Kraftsport und Leichtathletikbereich, die mit diesem Grundgerüst nicht wenig Erfolg haben, insbesondere im Osten verfügen viele noch über gute Kontakte in die ehemalige Udssr und dort ist gerade die Trainingswissenschaft im Kraftsportbereich gut etabliert, von daher hätte Charles besser russisch als Deutsch gelernt
Theoretische Grundkenntnisse? Uni kenn ich auch von innen und auch die Trainerlizenzen sind nicht von der BSA.
Ich hab mich auch mit Simmons unterhalten, auch er hat den Karftsport nicht neu erfunden, wenngleich viele das glauben.
Ich habe noch keinen Schüler von Poliquin arbeiten sehen. warum wohl? Einige der Level 4 und 5 Leute kenne ich, sie haben auch vor Poliquin bereits gut gearbeitet. Das ist ja genau, was mein Problem ist. Die irischen Werfer sind von P. begeistert, gut... aber wo sind die irischen Werfer internat.? Österreichische Kugelstosser? 17,20m sind nett... aber mehr?
Gibt es in Deutschland einen P. Schüler, der einen Gewichtheber oder powerlifter trainiert, der int. Format hat? Gibt es überhaupt Sportler in Deutschland, Bobfahrer, Kugelstosser, Judokas, Radsprinter... die sich von einem P Schüler trainieren lassen?
Ich denke die Diskussion wird zu nichts führen, ich habe meine Antworten bereits erhalten.
Mind the bears tonite
-
 Zitat von anjin23
Poliquin veröffentlicht ja nicht wenig im Netz, so dass man ohne Probleme einen Überblick bekommt, auch auf seiner eigenen HP. Ich sage nicht, dass seine Ausführungen falsch sind, seine Prinzipien zu Mikro- Makrozyklen, Funktionsdiagnostik, Intensitätsvariation etc sind aber auch nicht gerade gottge******en sondern eigtl hinlänglich bekannt. Eben nichts besonderes! Und nur weil man Adaptation nun Borg-prinzip nennt, ist es nichts anderes als vorher.
Es gibt in Deutschland Trainer im Kraftsport und Leichtathletikbereich, die mit diesem Grundgerüst nicht wenig Erfolg haben, insbesondere im Osten verfügen viele noch über gute Kontakte in die ehemalige Udssr und dort ist gerade die Trainingswissenschaft im Kraftsportbereich gut etabliert, von daher hätte Charles besser russisch als Deutsch gelernt
Theoretische Grundkenntnisse? Uni kenn ich auch von innen  und auch die Trainerlizenzen sind nicht von der BSA.
Ich hab mich auch mit Simmons unterhalten, auch er hat den Karftsport nicht neu erfunden, wenngleich viele das glauben.
Ich habe noch keinen Schüler von Poliquin arbeiten sehen. warum wohl? Einige der Level 4 und 5 Leute kenne ich, sie haben auch vor Poliquin bereits gut gearbeitet. Das ist ja genau, was mein Problem ist. Die irischen Werfer sind von P. begeistert, gut... aber wo sind die irischen Werfer internat.? Österreichische Kugelstosser? 17,20m sind nett... aber mehr?
Gibt es in Deutschland einen P. Schüler, der einen Gewichtheber oder powerlifter trainiert, der int. Format hat? Gibt es überhaupt Sportler in Deutschland, Bobfahrer, Kugelstosser, Judokas, Radsprinter... die sich von einem P Schüler trainieren lassen?
Ich denke die Diskussion wird zu nichts führen, ich habe meine Antworten bereits erhalten.
Mind the bears tonite
ist doch klar -alles was in nordamerika ist, ist von good old europe oder aus dem osten. die amis wissen halt wie sie marketing machen
zu den poliquin schuelern, benutz mal dein gehirn, scheinst ja einiges zu wissen, stellst dich aber dumm. poliquin hat erst vor 2-3 jahren beschlossen sein wissen weiterzugeben. von daher wirst du noch nicht viele schueler, speziell in europa finden.
-
dann arbeite ich mal effizient und benutze mein gehirn erst dann, wenn es nötig ist... in 3-4 Jahren??
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MuscleUniversity
hat er nun denn was mit bb zu tun oder ist er nur für leute interessant die wissen wollen wie man ne kugel weiter stösst oder nen knochigen sprinter schneller kriegt?
danke für antworten ansonsten kann ich mir so ein seminar sparen und sehe keinen vorteil mir sowas anzuhören was man schon bei ziatskorsky und co mit müden augen nachlesen kann

Hallo!
Laut meinen Informationen sind Charles und Milos Sarcev Freunde und stehen in Kontakt und davon abgesehen glaube ich, dass so ein Seminar auch für BB sehr interessant kann.
Aber Daniel kann dazu sicherlich mehr sagen,
mfg
redfox!