-
Naja ich nehme mal an weil die konzentration der aminos im blut während des trainigs einfach höher ist, da das whey ja viel schneller ins blut geht.
Denke das hat den selben grund wie warum man nach dem training kein vollkornbrot isst sondern schnelle KHs.
Ich nehm immer 20 gramm 1 stunde vorm training; 20 gramm direkt vorm training; und 20 mit einer menge dextrose danach.
Wenn ich dann nach hause komme nochmal dextrose während ich ne schöne haferflocken mahlzeit mache. Dann gibts auch wieder normales protein (fleisch, quark oder pulver)
hört sich vielleicht übertrieben an aber bei 4 mal die woche training tuts die regeneration beschleunigen
-
Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar, wie die Aminosäuren die Muskelmasse schützen sollen. Vor was schützen?
Und das man morgen auch Proteine braucht, nachdem man 8 Stunden gefasstet hat ist doch irgendwie logisch, oder?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Esst mal vernünftig, dann könnt ihr euch den ganzen Kram sparen. Whey vllt nach dem Training, morgens dann lieber nen ordentliches Müsli!
-
Eisenbeißer/in
müsli? und wo bleiben die Proteine?
ich misch mir frühs immer ne Portion Haferflocken und misch ne halbe portion Whey mit rein.
der 2. Shake beginnt 1 Stunde vorm training und ist bis zum training leer und der dritte nach dem training
-
 Zitat von Gainman
Esst mal vernünftig, dann könnt ihr euch den ganzen Kram sparen. Whey vllt nach dem Training, morgens dann lieber nen ordentliches Müsli!
Solche Kommentare sind überflüßig, also spar dir das bitte.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
danke für die vielen beiträger!
aber eigentlich bin ich jetzt immer noch kein stück weiter als am anfang weil wieder jeder was anderes empfielt.
hat niemand einen guten fundierten vorschlag wie ich das machen soll?
oder komm ich wohl oder übel nicht um die 4 shakes an trainingstagen rum?
-
Eisenbeißer/in
warum eigentlich immer ganze shakes probiers doch mal mit halben (außer morgens und vorm training)
-
75-kg-Experte/in
ich schmeiß mir ne stunde vor dem work-out ne ordentlich mahlzeit rein! dh fleisch +
khs! am besten nudeln oder reis, das gibt ordentlich kraft fürs workout!
denke aber man müsste es individuell anpassen, für manche leute ist die stunde vor dem work-out etwas zu kurz bemessen, punkto verträglichkeit und übelkeit während der anstrengung!
-
4 shakes sind doch voll unsinnig, am morgen nen bisschen mit müsli und quark und nachm training halt nen schönen shake mehr brauchst du doch garnicht, den rest nimmst du über die nahrung auf wenn du richtig isst. Kauf dir halt ne palette magerquark. Wieviel protein sind denn in 4 shakes verarbeitet das dein körper überhaupt?
-
Eisenbeißer/in
was hast den du für n körpergewicht allein durch Quark hast du ja schon bis zu 120G Eiweiß und noch 100 g durch Pulver bist schon bei 220 und andere Sachen wie Fleisch wirst auch noch Essen da kommst ja auf ca 300g Eiweiß am Tag