-
Mal zu einer anderen Sache, bei der wir uns vll. einig werden könnten.
Sollte man denn nun als 1,90+ m großer Mensch die Hantel beim BD bis zur Brust runterlassen oder nicht?
Ich hoffe wir sind uns alle darin einig, dass der 1,90iger einen größeren Weg zu bewältigen hat, als der 1,70iger. Allerdings hat der 1,90iger nur wegen seiner Größe nicht gleich stärkere Knochen und Gelenk(bei den Knochen sind es einfach nur längere und dafür auch dünnere-->weniger belastbar). Und trotzdem muss er ja mehr Arbeit verrichten, als der 1,70iger, genauso wie seine Gelenke auch dadurch stärker belastet werden.
Insofern wüsste ich gerne mal, ob der 1,90iger die Hantel nicht lieber ab einem früheren Zeitpunkt nach oben führen sollte, oder nicht.
-
Nach meiner Meinung sollte er genau gleich runter. Es ist doch die gleiche Arbeit
wie bei einem kleineren. z.B. bei Liegestützen kommt der doch auch bis runter oder sollte er dann bei 2/3 aufhören? wird sich doch wohl gleich anfühlen wie bei kleinen
Und wieso sollten grössere dünnere Gelenke oder Knochen als die Kleinen in ihrem Verhältnis haben? Grosse können doch auch von Grund auf so gebaut
sein wie kleine... sehe ich jedenfalls Tag täglich...
-
Sportstudent/in
gehen wir mal von extremen aus.
ein wirklich kleiner mann mit schon einigem an muskelmasse dran, hat schon fast mühe richtiges bd auszuführen mit der LH, da bei ihm der weg zu kurz ist und er die stange auf der brust hat, bevor die oberarme parallel zum boden sind. diese müssen dann auf KH ausweichen um die richtige ROM und dehnung des muskels zu erreichen.
Bei einem sehr grossen mann mit langen armen, der auch noch nicht so muskulös ist, siehts dann anders aus. Da würde das herablassen bis auf die brust, eine sehr unnatürliche und ungesunde stellung der arme und schultern bewirken. Diese sollen die Hantel einfach so weit herablassen das es sich noch gesund anfühlt. also bis oberarme ca parallel zum boden sind vileicht noch ein wenig tiefer.
-
Flex Leser
 Zitat von SSJGogeta
Mal zu einer anderen Sache, bei der wir uns vll. einig werden könnten.
Sollte man denn nun als 1,90+ m großer Mensch die Hantel beim BD bis zur Brust runterlassen oder nicht?
Ich hoffe wir sind uns alle darin einig, dass der 1,90iger einen größeren Weg zu bewältigen hat, als der 1,70iger. Allerdings hat der 1,90iger nur wegen seiner Größe nicht gleich stärkere Knochen und Gelenk(bei den Knochen sind es einfach nur längere und dafür auch dünnere-->weniger belastbar). Und trotzdem muss er ja mehr Arbeit verrichten, als der 1,70iger, genauso wie seine Gelenke auch dadurch stärker belastet werden.
Insofern wüsste ich gerne mal, ob der 1,90iger die Hantel nicht lieber ab einem früheren Zeitpunkt nach oben führen sollte, oder nicht.
Naja 1,90 ist auch noch nicht die Welt,ab 2,0m würd ichs jedoch schon sagen dass man vllt nicht immer ganz bis zu Brust runterlassen soll.
-
 Zitat von John.S
Naja 1,90 ist auch noch nicht die Welt,ab 2,0m würd ichs jedoch schon sagen dass man vllt nicht immer ganz bis zu Brust runterlassen soll.

na john