-
Größere Oberarme bekommen!
Hallo zusammen!
Gleich vorab...ich bin neu hier...bitte um Nachsicht.
Folgendes Problem.
Ich trainiere nun seit mehr als einem halben Jahr und mein Oberarm ist nahezu unverändert!!!
Meine Ausgangslage nach ca. 1 Monat GK-training:
186cm
75 kg
ca. 20% KF
Oberarmduchmesser 33cm
Bauchumfang 94cm
Brustumfang 106cm
2.-3. Monat noch immer GK-training, danach 2er Split bis 6. Monat :
82 kg
? KF
Oberarme 35cm
Bauchumfang 97cm (Oh Gott)
Brust 108cm
Dann bekam ich meine erste Krise. Ich bin einfach nur fett geworden. Ich hab zwar nicht besonders ungesund, vor allem am Abend jedoch ziemlich viel gegessen.
Etliche durchfrorstete Foren und eine meiner Meinung nach recht informative Homepage (http://de.scoobysworkshop.com/) weiter, beschloss ich meine Ernährung umzustellen (5-6 Mahlzeiten am Tag mit immer 25-30g Eiweiß und wenig Fett)
und nun...
...nach Monaten
77 kg
ca. 12-13% KF
Oberarme 34 cm
Bauch 81
Brust 106
Und nun bin ich schon fast deprimiert, da ich nach über 6 Monaten gerade einmal 1cm mehr Oberarmumfang erreicht habe.
Kann mit irgend jemand weiterhelfen???
-
Sportstudent/in
kannst ja mal das ausprobieren:
http://www.muscle-corps.de/forum/f57...scle-kur-1095/
wenn dus machst berichte ob es geklappt hat...
#popcorn
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
 Zitat von zapu
Weniger auf Scooby, den alten Roid-Opa, hören. Weniger Gedanken auf Kleinzeug verschwenden. Mehr Geduld.
-
Wie sieht denn dein TP aus?
-
Sportstudent/in
 Zitat von zapu
Und nun bin ich schon fast deprimiert, da ich nach über 6 Monaten gerade einmal 1cm mehr Oberarmumfang erreicht habe.
Mein Gott, manchmal könnte man meinen die Leute wären nicht in der Lage ihr Hirn mal anzuwerfen.
Vergleich mal deinen KFA jetzt und damals, glaubst du Fett lagert sich ausschließlich am bauch ab? 
Wenn du einfache Mathematik beherrschen würdest wüsstest du auch, daß 77kg mit 12-13% KFA wesentlich besser sind als 75kg mit 20% KFA.....
Und wenn du jetzt noch ein wenig mehr Zeit mit einlesen verbracht hättest statt dich ausschließlich auf deinen Oberarmumfang zu konzentrieren, wobei du den Formfaktor anscheinend gänzlich außen vor gelassen hast, würdest du hier auch nicht so rumjammern und dich stattdessen über eine deutliche Formverbesserung innerhalb der letzten 6 Monate freuen
-
Mein TP zur Zeit(Wurde erst vor 2 Wochen von meinem Trainer im Studio erstellt (so wie schon meine 3 vorhergehenden TP):
Mo:
10 Min Aufwärmen am Crosstrainer
3-4 Sätze Latziehen zur Brust am Kabelzug
3 Sätze Lat Pull downs am Kabelzug
3 Sätze Kurzhantelrudern auf der Schrägbank liegend
3 Sätze Dips am Barren
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug
Diverse Bauchübungen
15 Min Abwärmen am Fahrrad
Di:
20-30 Min Joggen
Mi:
10 Min Aufwärmen am Crosstrainer
3-4 Sätze Kurzhantel drücken auf der Langbank
3 Sätze fliegende mit Kurzhantel
3 Sätze Überzüge
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Hammercurls
3 Sätze Konzentrationscurls
Diverse Bauchübungen
15 Min Abwärmen am Fahrrad
Do:
wie Dienstag
Fr:
wie Montag
Sa+So:
Pause
-
 Zitat von Xylant
Danke! . Ich hab zwar keine Angst vor hartem Training, aber ich glaub mir ist das zu heftig. Ich möchte ja nicht mehr Schaden als Nutzen anrichten.
-
 Zitat von Grammostola
Mein Gott, manchmal könnte man meinen die Leute wären nicht in der Lage ihr Hirn mal anzuwerfen.
Vergleich mal deinen KFA jetzt und damals, glaubst du Fett lagert sich ausschließlich am bauch ab?
Wenn du einfache Mathematik beherrschen würdest wüsstest du auch, daß 77kg mit 12-13% KFA wesentlich besser sind als 75kg mit 20% KFA.....
Und wenn du jetzt noch ein wenig mehr Zeit mit einlesen verbracht hättest statt dich ausschließlich auf deinen Oberarmumfang zu konzentrieren, wobei du den Formfaktor anscheinend gänzlich außen vor gelassen hast, würdest du hier auch nicht so rumjammern und dich stattdessen über eine deutliche Formverbesserung innerhalb der letzten 6 Monate freuen 
Keine Sorge, das ist mir schon alles klar. Meine Oberarme entwickeln sich aber leider nicht so gut wie der Rest meines Körpers, so dass ich zur Zeit bei vielen Übungen vorher die Kraft in meinen Armen als bei der trainierten Muskelgruppe (z.B. Lat, Brust) verliere. Und optisch könnten meine Arme im Vergleich zum Oberkörper noch gute 3 cm Umfang vertragen.
-
 Zitat von zapu
Keine Sorge, das ist mir schon alles klar. Meine Oberarme entwickeln sich aber leider nicht so gut wie der Rest meines Körpers, so dass ich zur Zeit bei vielen Übungen vorher die Kraft in meinen Armen als bei der trainierten Muskelgruppe (z.B. Lat, Brust) verliere. Und optisch könnten meine Arme im Vergleich zum Oberkörper noch gute 3 cm Umfang vertragen.
Das ist alles völlig normal. Einfach weiter trainieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von charly471
Das ist alles völlig normal. Einfach weiter trainieren 
aber bitte nach dem geposteten plan.