-
Finde übrigens nicht das Bankdrücken eine besonders gute oder womöglich die beste Brustübung ist,genaus wenig wie Kniebeugen die beste Oberschenkelübung ist.
Das sind Grundübungen die den Körper im gesamten so beanspruchen das man dieses extrem geile athletische Aussehen bekommt.Die besten Übungen meiner Meinung nach um den Körper zu "schmiden)
-
BBszene Kenner
 Zitat von Jovany
demnach ist der butterfly aber die ersten monate um einiges effektiver als das einfache bankdrücken...?
der reiz mag tatsächlich intensiver sein...aber trotzdem nein, weil die ersten monate kein sooo intensiver reiz nötig ist.
also lern lieber direkt richtig zu drücken. wenns dir hilft mach danach fürs gewissen und gute gefühl ruhig noch 1-2 sätze butterfly
-
Ich finde die Kombination zwischen Freihantel und Maschine für optimal. Ich denke Maschine haben den Vorteil, dass man sich voll und ganz auf den Muskel konzentrieren kann ohne dabei großartig die Balance usw zu achten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Freihantelübungen den Muskel über einen viel längeren Zeitraum reizen kann als mit Maschine. Durch den immer so ziemlich gleichen Bewegungsablauf gewöhnt sich der Muskel bei mir recht schnell daran und ich tausche diese Übungen immer schneller in meinen Trainingsplan aus, als Freihantelübungen.
-
Discopumper/in
Also für mich ist die Kombination, zwischen Frei und Maschine ideal. Also wenn ich pumpen gehe, da gebe ich mir alles, an den Freien, und das aller letzte was man dann noch an Kraft hat, gibt man sich mit der Maschine, weil man dann längst nicht mehr so sicher ist.
-
genau grundübungen für kraft,gesamtmasse und maschinen zum isolieren am ende der tr.einheit zum isolieren und auspumpen
-
Eisenbeißer/in
Maschinen kommen mir insbesondere beim Rückentraining zu gute. Nach schwerem KH kann ich z.B. kein vorgeb. Rudern machen, weil mein unterer Rücken schon vorher völlig geschafft ist. Rudern an der Maschine geht jedoch noch sehr gut.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Joe_sitk
Maschinen kommen mir insbesondere beim Rückentraining zu gute. Nach schwerem KH kann ich z.B. kein vorgeb. Rudern machen, weil mein unterer Rücken schon vorher völlig geschafft ist. Rudern an der Maschine geht jedoch noch sehr gut.
drum mach ich kh am ende der rückeneinheit.
ich weiß, darüber kann man sich streiten...
-
 Zitat von Joe_sitk
so siehts aus