Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte Interesse daran, ein Seminar von Charles Poliquin zu besuchen?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde gerne ein Seminar von Charles Poliquin in Deutschland besuchen

18 54,55%
  • Ich interessiere mich nicht für den Besuch eines Seminars von Charles Poliquin in Deutschland

15 45,45%
  • Ich interessiere mich für das Internationale Zertifizierungsprogramm für Trainer von Charles Poliquin

7 21,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Auch für die Seminare...
    Zwischen 1250 und 2500 $

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @kockie: Wer bezahlt denn die? Gewichtheben mag olympisch sein, aber davon können doch die Athleten schon kaum leben, oder irre ich mich da?

@Mastablasta: Verdienst du dein Geld damit?

P.S.: Sind beides ernstgemeinte Fragen.

Gruß, Joe

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Zitat Zitat von nebukadneza
    @kockie: Wer bezahlt denn die? Gewichtheben mag olympisch sein, aber davon können doch die Athleten schon kaum leben, oder irre ich mich da?
    Niemand bezahlt deutsche Gewichtheber, zumindest nicht so, dass sie davon leben könnten. Einige sind bei der Bundeswehr verpflichtet, weil sie dort besonders gefördert werden, aber das Gewichtheben machen sie nur nebenbei zur normalen Soldatenlaufbahn.

Jo Sportsoldaten halt, das kenn ich. Ich meinte aber mehr die angeblich gut bezahlten Trainer im Kraftsportbereich. Klar, Fußballtrainer und Co, da kann man was verdienen, aber Kraftsporttrainer? Im KDK gibts garantiert keinen der sowas als Hauptberuf machen kann, im Gewichtheben kann ichs mir auch nicht vorstellen, denn wie du geschrieben hast, wenn die Heber schon nicht davon leben können, dann die Trainier ganz sicher nicht.
    Also wer bezahlt einen - wie auch immer - hochqualifizierten Kraftsporttrainer?

mastablastas fehlende Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort, also scheinbar keiner.

Mir gehts dabei nicht speziell um die Ausbildung bei Poliquin, aber ich denke, dass in Deutschland Personal Trainer von halbwegs betuchten Personen berufsmäßig das höchste der Gefühle ist. Mit leistungsmäßigem Krafttraining hat das aber auch wieder nix zu tun.

Gruß, Joe

Discopumper/in

Verdienst!

Zitat Zitat von nebukadneza
    mastablastas fehlende Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort, also scheinbar keiner. Gruß, Joe
    Mache Dir um mich mal keine Sorgen!Ich bin auch als Personal Trainer tätig und verdiene so ein bischen Geld. Allerdings ist meine wirkliche Leidenschaft die Arbeit mit Leistungssportlern ,die mich ebenfalls für meine Arbeit bezahlen. Im Bereich des Sportartspezifischen Trainings muss man sich erstmal einen Namen machen, um dann die Sportler davon zu überzeugen, in Dich als Trainer zu investieren. Ich persönlich kenne aber einige Personal Trainer die mit Ihrem Job fast kein Geld verdienen und sich mit anderen Jobs über Wasser halten. Dies liegt daran, dass die Kunden bei diesen Trainern Ihre Ziele nicht erreichen. Ich mache mit jedem Kunden eine Eingangsuntersuchung und kann so alle Entwicklungen genau analysieren!Nach vier bis sechs Wochen wird diese Untersuchung wiederholt und dann kann ich genau belegen wie erfolgreich der Kunde war. Diese Daten zeige ich dann wieder anderen Kunden, die dann ähnliche Resultate wollen. So bekomme ich immer mehr Kunden und alle sind erfolgreich.

MFG Daniel PPC Germany

@mastablasta: Ich mache mir keine Sorgen um dich, mich interessiert das Thema halt. Wie ich im Februar schon geschrieben habe, das war eine ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken.

Gruß, Joe

Discopumper/in

Seminar Informationen!

Die vier Säulen, um Sie als Personal Training zum Erfolg zu führen!

Präsentiert von Charles Poliquin

Wuppertal, Germany

PICP Level 1 – July 23 – 27, 2007

PICP Level 2 – July 29 – August 3, 2007

Veranstaltungsort: Sportforum Wuppertal, Hofkamp 19, 42103 Wuppertal, Germany. Besuchen Sie die Seite des Studios unter www.sportforum.de

Diese Seminare ermöglichen für Trainer den Erwerb der Zertifikate PICP Level 1 und Level 2. Die folgenden Ausführungen sind eine Kurzfassung der Inhalte beider Seminare:

Seminar 1 – PICP Level 1Praktikum

Nach der Beendigung dieses Praktikums haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das PICP Level 1 zu beenden. Es wird nahegelegt, dass die Teilnehmer vor dem Besuch des Seminars das Theoriehandbuch 1 gelesen, und den theoretischen Teil des PICP Level 1 bestanden haben.

Bemerkung:

Der Preis für das Seminar beinhaltet das Theorie Handbuch 1, welches mit der Registrierung für das Seminar verschickt wird. Sie sparen also 400 Euro!!!!

Hier sind einige Themen, die während der Seminare abgedeckt werden:

Tag 1 - Säule 1: Evaluation und die Bedürfnisanalyse

Themen sind unter anderem:

Zielsetzungen versus Trainingsorientierung

Ablauf und Struktur von Kundengesprächen

Differenzielle Diagnose der strukturellen Integrität der oberen Extremitäten durch den vergleich von Kraftverhältnissen (Structural Balance)

Structural Balance - Interpretation der Ergebnisse in Zusammenhang mit der richtigen Übungsbeschreibung, um die strukturelle Balance zwischen Gelenken, Muskeln und Nerven im Oberkörper wiederherzustellen.

Structural Balance Test der oberen Extremitäten Teil 1

Structural Balance Test der oberen Extremitäten Teil 2

Praktische Interaktive Demonstration für die Durchführung des praktischen Tests für das PICP Level 1

Tag 2 – Säule 2: Übungsausführung

Themen sind unter anderem :

Korrekte Übungsbeschreibung und Techniken für das Training der Scapula Muskulatur.

Training der Rotatorenmanschette

Training der Scapula Retraktoren, Depressoren,Elevatoren etc., um die sportliche Leistung der Kunden zu verbessern und um die Ziele der Kunden, durch gesunde und starke Schultern, zu erreichen.

Muskuläre Balance im Ellenbogengelenk

Prehabilitations- und Rehabilitationstraining um die Kraft und Funktion , der oft übersehenen Muskulatur des Ellenbogens, zu gewährleisten. So gewährleisten Sie einen kontinuierlichen Fortschritt ihrer Kunden und befreien Sie von Verletzungen des Ellenbogens.

Korrekte Trainingssysteme für gesunde Knie

Warum und wie die unteren Extremitäten Trainiert werden. Knieposition, Stand, Übungsprogression u.v.m.!!!

Korrekte Auswahl von Übungen und Trainingstechniken um den Erfolg Ihrer Kunden zu maximieren.

Be a leader, not a follower

Korrektes Training für die Muskulatur des oberen Rückens!

Lernen Sie die wirklichen Funktionen dieser Muskelgruppe kennen!

Lernen Sie die spezifischen Trainingswerkzeuge kennen, um Ihren Kunden einen konstanten Erfolg zu gewährleisten!

Tag 3 – Säule 3 : Wiederstandstraining, Teil 1

Beispielprogramme für Hypertrophie Modul 1

Coach Poliquin demonstriert, warum er der beste Krafttrainer ist. Trainieren Sie mit ihm im Kraftraum und ergänzen Sie die Theorie mit der Praxis. Fühlen Sie die Bewegungen und physischen Anforderungen seiner Prinzipien kennen und profitieren Sie von seiner professionellen Erfahrung. Lernen Sie die mentale Einstellung und die physischen Anforderungen kennen, die notwendig sind, um Ihre Kunden schnell zum Erfolg zu führen.

Sind Sie in Form???Wenn Sie nicht sich selbst trainieren können, wie können Sie dann andere Trainieren???

Beispielprogramme für Hypertrophie Modul 2

Dies ist der praktische Teil Modul 2 im Kraftraum

Tag 4 – Säule 3: Wiederstandstraining, Teil 2

Programmgestaltung:

Beispielprogramme für den Fettabbau

Wiederstandstraining Modul 3

Praktische Demonstration der Modul 3 Programme im Krafttraum

Rückblick auf verschiedene Trainingstechniken

Wiederstandstraining Modul 4

Praktische Demonstration der Modul 4 Programme im Krafttraum

Tag 5 – Säule 4: Ernährung und Supplementierung

Individualisierung von Ernährungsplänen nach dem Kundengespräch

Lernen Sie die korrekte Progression von Ernährungsprogrammen und wie alle Variablen in allen Situationen angepasst werden können.

Die richtige Supplementierung, um schnell Erfolge zu erreichen.

Beenden Sie die Verwirrung beim Blick auf die Inhaltsangaben bei Lebensmitteln und Supplementen.

Lernen Sie die Sprache der Supplemente und wie Sie die guten Inhaltsstoffe finden.

PICP Level 1 Prüfung für die technische Komponente

Seminar 2 – PICP Level 2Praktikum

Während dieses Praktikums werden die Teilnehmer lernen, wie Sie Trainingsprogramme für die Beine gestalten, und wie Sie die Trainingstechniken für die Beinübungen richtig vermitteln.

Die Teilnehmer müssen zwei Trainingseinheiten pro Tag absolvieren, und so ,aus erster Hand lernen, wie die Übungen richtig ausgeführt werden. Die Teilnehmer haben am Ende dieses Seminars außerdem die Möglichkeit, die vollständige Zertifizierung für die praktische und technische Komponente des Level 2 zu erlangen.

Hier sind einige Themen, die während der Seminare abgedeckt werden:

Tag 1

Untersuchung und Analyse der muskulären Dysbalancen in den unteren Extremitäten, durch den vergleich von Kraft- ,Längen- und Spannungsverhältnissen.

Die Rehabilitation von Knieverletzungen

Die Entwicklung von effektiven Marketingstrategien und Zeitmanagement für den erfolgreichen Trainer

Tag 2

Verhinderung und Rehabilitation von Zerrungen der hinteren Oberschenkel

Verhinderung und Rehabilitation von Zerrungen der Leiste

Training der Muskeln der hinteren Muskelkette (Erector Spinae, Gluteus etc.!) in der allgemeinen Vorbereitungsphase!

Tag 3

Das Konzept der “Predictor Lifts”

Anwendung dieses Konzeptes auf den Trainingsprozess

Die unterschiedlichen Formen der Kniebeuge und der Olympischen Übungen (Reißen etc.)

Krafttraining der Beine für eine explosive Startbewegung

Tag 4

Das Konzept der “Predictor Lift´s“ im Bereich der Schnellkraft

Anwendung auf den Trainingsprozess

Beintraining für mehr Sprungkraft

Trainingsmethoden für die Entwicklung der Explosivkraft

Trainingsmethoden für die Entwicklung der Reaktivkraft

Tag 5

Periodisierung für kurze Zeiträume

Periodisierung für lange Zeiträume

Methoden zur spezifischen Vorbereitung und Leistungssteigerung

Preise:

Standard Preis: 2,500 Euro

CharlesPoliquin.com oder paid on-line Mitglieder: 1600 Euro

Militär & Student& Zivildienstleistende: 1250 Euro (gültiger Nachweis erforderlich!)

PTontheNet Mitglieder: 2,250 Euro

FitProMitglieder: 2,250 Euro

Frühbucherrabatt (für alle Möglich!) -1,500 Euro ,wenn Sie bis zum 25 Mai den Gesamtbetrag bezahlt haben.

SPEZIALANGEBOT

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR BEIDE SEMINARE IN DEUTSCHLAND FÜR NUR 3350 EURO!DAS IST EINE ERSPARNISS VON 650 EURO GEGENÜBER DEM REGULÄREN PREIS VON 4000 EURO! PLUS DIE ERSPARNISS VON 400 EURO FÜR DAS THEORIEHANDBUCH 1! VERPASSEN SIE NICHT DIESE EINMALIGE CHANCE VON CHARLES POLIQUIN ZWEI WOCHEN LANG ZU LERNEN!

Um sich anzumelden und das Frühbucherspezial nutzen zu können, kontaktieren Sie bitte:

Beverly@CharlesPoliquin.com.

Büro (401) 294 2066

Fax (401) 294 2311

Bitte beachten Sie unsere Kündigungsvorschriften: Bei Kündigung mit einer Frist von mindestens 72 Stunden vor Beginn des Seminars wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro vom Gesamtbetrag einbehalten!Sollte ein Teilnehmer zu Seminarbeginn unentschuldigt nicht erscheinen, werden die Kosten nicht erstattet.