Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Hautrisse!!! WICHTIG BITTE UM ANTWORTEN!

also leute habe die suchfunktion schon benutzt und ich weis das es viel zu dem thema gibt... hab auch einiges gelesen aber da stehen viele verschiedene sachen...
    ich möchte einfach jezt wissen woher kommen hautrisse?
    was kann ich gegen die vorbeugung tun?
    was kann man machen damit sie verblassen?

ich sag mal so hab schon vor nem jahr aufgehört zu tränieren wegen den rissen weil sie beim mir in der axelgegend eifnach zu übertrieben sind, aber das verlangen nach träning überwiegt einfach was soll ich machen?
    helft bitte

75-kg-Experte/in
    gegen hautrisse kann man nichts machen (aber das wirst du ja sicherlich bei deiner ausführlichen sufurecherche schon gelesen haben)
    Hautrisse sind einfach schlechtes bindegewebe....
    wenn man überhaupt irgendwas tun kann, dann ist das die haut schön "feucht" und cremig zu halten. also immer gut eincremen und fetten *ggg*
    ich hab auch jede menge hautrisse über schulter und achsel, aber who cares....
    stylor

Sportstudent/in Avatar von conz
    sie werden mit der zeit heller und verblassen.
    einfach geduld haben...

BBszene Kenner
    zinkeinnahme soll helfen...

Neuer Benutzer
    ja das meine ich einer sagt das soll helfen der andere sagt das kann helfen... aber was hilft den nun wirklich? also ich creme die immer ein
    weis einer wan man die am besten eincremen sollte?

Neuer Benutzer
    ich würd sagen mit ner creme -.-
    verreib das ganze mit ner schönen,reichhaltigen (fettigen und wasserspendend) creme,haut jedes mal n bissl durchmassieren. einziehen lassen,feddich..

wer sich richtig ernähert,dem bringt ne zusätzliche zinkeinahme auch nicht (denn man hat sie ja schon über die ernährung abgedeckt -.-)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Saschka
    ja das meine ich einer sagt das soll helfen der andere sagt das kann helfen... aber was hilft den nun wirklich? also ich creme die immer ein
    weis einer wan man die am besten eincremen sollte?
    am besten mehrmals am Tag, so dass die betreffenden Hautstellen immer schön eingefettet sind und sich Hautrisse erst gar nicht bilden. gibt auch extra fetthaltige cremes, die dennoch schnell einziehen. Hab auch immer eingerissene Haut an den Händen, das einzige was da wirklich hilft ist cremen, cremen, cremen!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von flaN
    wer sich richtig ernähert,dem bringt ne zusätzliche zinkeinahme auch nicht (denn man hat sie ja schon über die ernährung abgedeckt -.-)
    Das nun wieder, ist der Unterschied zwischen Bedarf und Optimum, aber das werden einige von euch wohl nie wahr haben wollen...

Sportbild Leser/in Avatar von -Valmont-
    Also Hautrisse enstehen doch nur, wenn man zu nimmt und die haut nicht schnell genug nachkommt , mit der Neubildung von neuen Hautzellen, oder?

Also ich hab bis jetzt keine Hautrisse.

Ein Kumpel von mir hat aber welche, aber bei dem kommt das davon, dass der kurz vorm Sommer nochmal heftiges Zeug nimmt um gut auszusehen und er dann zu schnell Muskeln zu nimmt und die Haut nicht hinterher kommt.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von -Valmont-
    Also Hautrisse enstehen doch nur, wenn man zu nimmt und die haut nicht schnell genug nachkommt , mit der Neubildung von neuen Hautzellen, oder?

Also ich hab bis jetzt keine Hautrisse.

Ein Kumpel von mir hat aber welche, aber bei dem kommt das davon, dass der kurz vorm Sommer nochmal heftiges Zeug nimmt um gut auszusehen und er dann zu schnell Muskeln zu nimmt und die Haut nicht hinterher kommt.
    Ob man nun Hautrisse bekommt oder nicht ist genetisch veranlagt, da bei jedem in gewissen Breiten das Bindegewebe anders veranlagt ist. Manch einer bekommt sie schon bei naturalem Training, einige erst bei Stoffeinnahme, andere werden sie wohl "nie" bekommen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte