Hallo,

ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und hätte mal einige grundsätzliche Fragen bei denen ich nicht weiß wem ich Sie sonst stellen soll.

Kurz zu mir:
Ich bin 24 jahre, wiege ung. 92-93 Kg momentan und bin 1,92 cm groß.
Angefangen hat alles im letzten Sommer ( da hatte ich noch 110-115 kg ) mit einer Diät ( Diät heißt in meinem Fall einfach etwas gebremst und nicht 3 x am Tag warme Riesenportionen und natürlich auch etwas gesünder, z.b. Obst, Gemüse... also kein richtig krasses Hungern sondern trotzdem jeden Tag gegessen ) die bist ungefähr Ende letztes Jahre gedauert hat und mich auf 89/90 kg gebracht hat. Gleichzeitig habe ich im Oktober letzten Jahres angefangen zu trainieren und erstmal einen Zirkeltrainingsplan bekommen. Den habe ich dann mit durchschnittlich 3 x Training in der Woche bis vor zwei Wochen durchgezogen und habe jetzt einen Plan für Rücken und Kraft bekommen. Die Fortschritte sind auch wirklich zu sehen und ich persönlich fühle mich auch wesentlich fitter.

Was ich jetzt allerdings möchte ich schnellstmöglich Muskeln aufbauen und ( mir ganz wichtig ) endlich einen "Waschbrettbauch" bekommen. Speziell am Bauch und Hüfte ist immer noch einiges an Fett drauf wenn darunter auch schon einiges an Muskeln dazu gekommen ist.

Die Fragen die ich jetzt hätte sind:

- Was empfiehlt ihr an Ernährung im allgemeinen ( Durch mein Diätkram in den letzten Monaten bin ich ziemlich verunsichert mal mehr zuzuschlagen obwohl ich das ja für Krafttraining brauche, wichtig ist mir wenn an Gewicht dann nur Muskeln
und kein Fett zuzulegen )

- Wie bekomme ich das letzte Fett am Bauch weg ( das schon noch ein bißchen ist )

- Wie sieht es mit Sporternährung aus? Was würdet ihr empfehlen? Ich habe hier "Kreapektin" (SRS) und "Glutapektin" (SRS) was ich von einem Freund bekommen habe der es nicht braucht. Problem ist nur: Macht es Sinn das zu nehmen bei meinen Zielen? Genommen habe ich bis jetzt noch nichts.


Das wäre es mal fürs erste. Würde mich freuen über Antworten von "alten Hasen"

Gruß

Alexander