-
 Zitat von inward
Moin, ich hab 3 Fragen....
1. Soll man beim Bankdrücken wirklich so tief runter, dass man die Brust mit der Stange berührt oder ein Stück dadrüber? (Mir wurde erzählt, dass das schlecht für die Schultern ist, wenn man ganz runter geht...)
Ne, das ist quatsch. Immer den vollen Bewegungsumfang trainieren.
2. Hab gestern trainiert und jetzt Rückenschmerzen, die waren aber schon gestern da, also ist es kein Muskelkater sondern ne Zerrung oder so, soll ich dann morgen Rücken nicht trainieren oder einfach Schmerzen ignorieren? ^^
Hängt von den Schmerzen ab. Wo und wie heftig, woher,...
3. Ich hab immer mit 15 Wiederholungen trainiert (was ja glaube ich noch Kraftausdauer ist) und nach 8 Wochen dann nur noch mit 10, aber jetzt nehme ich nicht mehr so viel Gewicht zu, wie mit den 15 Wiederholungen...Welche Wiederholungszahl ist die beste, wenn man die Muskelmasse erhöhen will? (Würde sonst morgen einfach mit 12 Wiederholungen weitertrainieren...)
Jédes Training mit Gewichten hat nur die Funktion Muskelmasse aufzubauen. In welchem Wdh-bereich das am besten funktioniert kann man so einfach nicht sagen, deshalb ist es eine gute Strategie alle Wdh-bereiche zu trainieren. Wen du nicht zunimmst isst du nicht genug.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei