-
75-kg-Experte/in
probier mal handschuhe mit Handgelenksbandage, sofern du sowas noch nicht ausprobiert hast
-
Eisenbeißer/in
ich mach nurnoch kh flachbankdrücken ...aber nich wegen den handgelenken sondern wegen der schulter ... ich finde es angenehmer und kann mich auch besser steigern ...denke das is aber bei jedem unterschiedlich
-
 Zitat von rapzac
probier mal handschuhe mit Handgelenksbandage, sofern du sowas noch nicht ausprobiert hast
Hab auch solche Handschuhe und die kann ich wirklich nur empfehlen, hab seitdem ich die benutze keine Schmerzen mehr im Handgelenk!
-
Der Vorteil ist halt ,dass die Handgelenke nicht fixiert sind und man sie etwas neigen kann beim KH-Drücken...anbesten ausprobieren,denke nicht das dir da was fehlen wird.
-
lässt du die Hände vielleicht beim Bankdrücken nach hinten "knicken"?
Immer schön gerade halten die Teile, wie beim Boxen
-
Sportstudent/in
Habe LH komplett durch KH ersetzt. Hauptgrund war sicher, dass ich immer alleine trainiere. Zusätzlich macht mir KH aber wesentlich grösseren Spass und ich habe das Gefühl, mich schneller steigern zu können.
-
prinzipiell kannst Du LH-BD mit KH-BD ersetzen, was das Ganze aber i.d.R. nicht einfacher macht, da Du jede Hand "frei" führen musst, noch besser ausbalancieren musst etc. ...
schonmal an der Multipresse versucht?
-
Phantom Rooster
 Zitat von babyboy
Habe LH komplett durch KH ersetzt. Hauptgrund war sicher, dass ich immer alleine trainiere. Zusätzlich macht mir KH aber wesentlich grösseren Spass und ich habe das Gefühl, mich schneller steigern zu können.
Dito, aber auch hier kann man sagen - regelmäßig wechseln macht Freude!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
servus und danke für die antworten
bei kh hatte ich glaub ich noch nie schmerzen in den handgelenken beim BD-LH hab ich mir allerdings bestimmt schon ca. 3 sehnenscheidenentzündungen eingefangen mit der einen hatte ich ca. 2 monate zu tun....
Bandagen werd ich mir noch besorgen, hab allerdings auch nun mehrmals gelesen das man dann gerade keine nehmen sollte, weil die handgelenke entlastet werden und nciht daran gewöhnt werden.
@Taubi
ich knicke schon ab nach hinten und lege die LH eher auf die handfläche mir kommts nur so vor als machen das ziemlich viele, halte ich die hand gerade liegt doch das meisste gewicht auf dem daumen/daumenballen oder nicht?
@EBM
an der multi hab ich die ersten wochen/monate trainiert und da mir gleich ne sehnschiedenentzündung eingefangen ich hab leider auch ziemlich dünne/anfällige hand und fingergelenke (hab nun seit 2 wochen schmerzen im linken zeige und mittelfinger).
Deswegen bin ich am überlegen LH komplett aufzugeben, weiter machen wie bislang und variieren (stellungen) und ab und zu bandagen zu nutzen
habt ihr vielleicht noch tipps oder fotos wie man die LH richtig packt?
KH und LH werde ich auch wechseln, ich stell mir zur zeit nen soliden plan zusammen wo ich das berücksichtigen werde.