-
Bankdrücken-LH durch KH ersetzen?
Servus
da meine bankdrückleistungen einfach grottenhaft sind und mir immerwieder die handgelenke (Ich kann nicht sagen obs falsche ausführung ist, aber ich hatte die probleme schon als ich 1/2 jahr durchtrainiert habe) schmerzen hab ich mir überlegt das Bankdrücken ganz weg zu lassen und erstmal nur mit kurzhanteln schräg und flachbankdrücken zu machen. Spricht da was gegen? vor oder nachteile?
Gleiche haltung wie bei der langhantel?
danke jungs und mädels
-
Discopumper/in
 Zitat von BBK20
Servus
da meine bankdrückleistungen einfach grottenhaft sind und mir immerwieder die handgelenke (Ich kann nicht sagen obs falsche ausführung ist, aber ich hatte die probleme schon als ich 1/2 jahr durchtrainiert habe) schmerzen hab ich mir überlegt das Bankdrücken ganz weg zu lassen und erstmal nur mit kurzhanteln schräg und flachbankdrücken zu machen. Spricht da was gegen? vor oder nachteile?
Gleiche haltung wie bei der langhantel?
danke jungs und mädels .
Meines Erachtens ist die KH Variante noch schlechter für jene, die von Handglenkschmerzen geplagt sind! Iimmerhin muss man hier jede Seite frei halten und die Handgelenke sind demnach noch stärker belastet!
Lerne die Technik, dann dürfte das Problem behoben sein !
-
75-kg-Experte/in
probier mal handschuhe mit Handgelenksbandage, sofern du sowas noch nicht ausprobiert hast
-
Eisenbeißer/in
ich mach nurnoch kh flachbankdrücken ...aber nich wegen den handgelenken sondern wegen der schulter ... ich finde es angenehmer und kann mich auch besser steigern ...denke das is aber bei jedem unterschiedlich
-
 Zitat von rapzac
probier mal handschuhe mit Handgelenksbandage, sofern du sowas noch nicht ausprobiert hast
Hab auch solche Handschuhe und die kann ich wirklich nur empfehlen, hab seitdem ich die benutze keine Schmerzen mehr im Handgelenk!
-
Der Vorteil ist halt ,dass die Handgelenke nicht fixiert sind und man sie etwas neigen kann beim KH-Drücken...anbesten ausprobieren,denke nicht das dir da was fehlen wird.
-
lässt du die Hände vielleicht beim Bankdrücken nach hinten "knicken"?
Immer schön gerade halten die Teile, wie beim Boxen
-
Sportstudent/in
Habe LH komplett durch KH ersetzt. Hauptgrund war sicher, dass ich immer alleine trainiere. Zusätzlich macht mir KH aber wesentlich grösseren Spass und ich habe das Gefühl, mich schneller steigern zu können.
-
prinzipiell kannst Du LH-BD mit KH-BD ersetzen, was das Ganze aber i.d.R. nicht einfacher macht, da Du jede Hand "frei" führen musst, noch besser ausbalancieren musst etc. ...
schonmal an der Multipresse versucht?
-
Phantom Rooster
 Zitat von babyboy
Habe LH komplett durch KH ersetzt. Hauptgrund war sicher, dass ich immer alleine trainiere. Zusätzlich macht mir KH aber wesentlich grösseren Spass und ich habe das Gefühl, mich schneller steigern zu können.
Dito, aber auch hier kann man sagen - regelmäßig wechseln macht Freude!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!