Hallo Wildsau!
Ich verfolge das ganze HST-Gerede schon seit Anfang an. Wie du auch. Bevor es HST gab, haben wir zusammen mit dem Raben jeden versucht durch ein Grundübungsminimiertes Training nahezulegen. Du wirst dich errinnern.
Worauf ich hinaus möchte:
Damals sprachen alle nur von Übertraining, sobald man das Eisen auch nur einmal zuviel schwenkte. Und heute ?? Keiner redet mehr davon. Alle sind auf den Geschmack gekommen, mehr Training bringt auch mehr. Vorrausgesetzt man trainiert ohne Muskelversagen.
Aber das ist doch genau das wovon wir schon immer gesprochen haben oder ?? Ich war schon immer dafür eine Muskelgruppe möglichst öfters als einmal ranzunehmen, weil ich damals schon fest der Überzeugung war das ein Muskel im Stadium eines Hobby-Bodybuilders keine Woche Regenerationszeit benötigt. Errinerst du dich noch an meinen Plan von damals ? Jetzt schau dir WKMs Plan an. Es ist genau der gleiche den wir schon solange posten.
Ich werde es jetzt wohl auch mal testen mit dem vielen Training. Hoffentlich kann ichs durchziehen. Hab wegen einem streßigem Job in letzter Zeit schon den einen oder anderen HST-Versuch abbrechen müssen.
![]()
Lesezeichen