-
Bei Whey beginnt die Proteinverstoffwechslung nach 20-30 Minuten. Bis alles Whey verstoffwechselt ist vergehen 2 Stunden und teilweise sogar etwas mehr. Aus einem auf Casein basierenden Mehr-K Protein kann der Körper 6-7 Stunden Aminosäuren gewinnen.
Ich nehme mittlerweile auch gar kein MK-Protein mehr, da dieses ohnehin zum Großteil aus Casein besteht, was ich auch durch meinen Magerquark bekomme. Und wenn der Proteinbedarf eh schon gedeckt ist, ist diese NahrungsERGÄNZUNG unnötig.
Das kommt halt drauf an, wieviel Protein man täglich insgesamt ißt. Einfach mal alles zusammen addieren. Da müßte man schon eine Menge reinschaufeln, aber es ist möglich. Ich kenne einige, die das machen - 1kg Fleisch oder 2 große Dosen Magerquark, das kommt auch auf´s Körpergewicht an. Wenn man viel wiegt, wird das schon recht schwer.
Übrigens besteht ein Mehr-K Protein nicht nur aus Casein, sonst wäre es ja keins. Ein gutes Mehr-K Protein vereint die Vorzüge von Whey und Casein.
Wenn ich morgens Whey einnehme kann ich gleichzeitig noch Frühstücken oder muss ich früher aufstehen? Wie macht Ihr das?
Natürlich. Das Frühstück verzögert die Freigabe des Whey ein bischen, aber das ist auch wünschenswert. So ist man etwas länger mit Protein versorgt und die Oxidation des Wheys fällt etwas geringer aus.