-
servus und danke für die antworten
bei kh hatte ich glaub ich noch nie schmerzen in den handgelenken beim BD-LH hab ich mir allerdings bestimmt schon ca. 3 sehnenscheidenentzündungen eingefangen mit der einen hatte ich ca. 2 monate zu tun....
Bandagen werd ich mir noch besorgen, hab allerdings auch nun mehrmals gelesen das man dann gerade keine nehmen sollte, weil die handgelenke entlastet werden und nciht daran gewöhnt werden.
@Taubi
ich knicke schon ab nach hinten und lege die LH eher auf die handfläche mir kommts nur so vor als machen das ziemlich viele, halte ich die hand gerade liegt doch das meisste gewicht auf dem daumen/daumenballen oder nicht?
@EBM
an der multi hab ich die ersten wochen/monate trainiert und da mir gleich ne sehnschiedenentzündung eingefangen ich hab leider auch ziemlich dünne/anfällige hand und fingergelenke (hab nun seit 2 wochen schmerzen im linken zeige und mittelfinger).
Deswegen bin ich am überlegen LH komplett aufzugeben, weiter machen wie bislang und variieren (stellungen) und ab und zu bandagen zu nutzen
habt ihr vielleicht noch tipps oder fotos wie man die LH richtig packt?
KH und LH werde ich auch wechseln, ich stell mir zur zeit nen soliden plan zusammen wo ich das berücksichtigen werde.
-
Trainiere schon lange nurnoch mit Kh Bd, meiner Meinung nach liegen die Kh gerade wegen dem kleineren Stangendurchmesser besser in der Hand und entlasten somit das Handgelenk... ist aber nur meine Meinung. Das Wichtigste beim Kh Bd ist meiner Meinung nach ein fester Griff, sobalt man etwas lockerer greift geht die ganze Power verloren ...
mfg GoRy
-
trainiere auch schon lange nicht mehr LH.
Finde es einfach besser mit KH. Trainiere auch alleine und wenn dann mal ne LH dir runterfällt hast du verloren
-
Muss sagen alleine KH-Bankdrücken is sehr gefährlich. Mir passierts oft wenn ich ans Limit geh, das die Hände komisch abknicke und mir das Gewicht aufn Brustkorb donnert. Mach jetzt LH an der Multipresse und muss sagen wenn man alleine trainiert und ans Maximum geht is es sehr gut, auch wenn der Bewegungsradius sicher nicht optimal ist.