-
75-kg-Experte/in
Grindhouse (Tarantino & Rordiguez)
sie haben es wieder zusammen getan!!!
http://youtube.com/watch?v=KRp7gdGJAyc
-
 Zitat von timboj1708
Es handelt sich bei Grindhouse eigentlich um 2 Filme: Einen von Rodriguez mit
dem Titel "Planet Terror" und einen von Tarantino mit dem Titel "Death Proof".
In den USA werden die auch hintereinander mit einer künstlichen Werbeunterbrechung als 1 Film gezeigt. Bei uns leider nicht: Planet Terror
kommt wohl im April und Death Proof erst im August 2007 in die deutschen Kinos.
-
Sportstudent/in
 Zitat von lumumba
Es handelt sich bei Grindhouse eigentlich um 2 Filme: Einen von Rodriguez mit
dem Titel "Planet Terror" und einen von Tarantino mit dem Titel "Death Proof".
In den USA werden die auch hintereinander mit einer künstlichen Werbeunterbrechung als 1 Film gezeigt. Bei uns leider nicht: Planet Terror
kommt wohl im April und Death Proof erst im August 2007 in die deutschen Kinos.
wie soll das überhaupt funktionieren 2 filme als einen zu zeigen? ... dann müssen die handlungen ja perfekt zusammen passen !?
-
Astral völlig neutral
und worum gehts? ausser das die alte n sturmgewehr als bein trägt
-
 Zitat von AndreasB
wie soll das überhaupt funktionieren 2 filme als einen zu zeigen? ... dann müssen die handlungen ja perfekt zusammen passen !?
Die Filme laufen als abgeschlossene Filme (jeder ca. 90 Min.) hintereinander. In den USA wird das Ganze dann durch eine künstliche Werbung miteinander verbunden. Der eine Film hat, soweit ich weiß, inhaltlich nichts mit dem anderen zu tun.
Zu den Handlungen habe ich soviel gefunden:
Death Proof (Quentin Tarantino)
Kurt Russell spielt einen Stuntfahrer und Killer, der es liebt, unschuldige Frauen mit seinem Wagen zu Tode zu hetzen. Eines Tages trifft er jedoch auf eine weibliche Gang, die sich mit ihm anlegt.
Planet Terror (Robert Rodriguez)
Zombies greifen an, und ein paar letzte Überlebende müssen ums überleben kämpfen.
Die Sängern von den Black Eyed Peas Stacy Ferguson und Tarantino selber sollen mitspielen.
-
Sportstudent/in
Ich denke mal viele werden von "dem Film" enttäuscht werden, denn die denken es wäre eine Art Pulp Fiction Desperado Mix. Soll aber ne Hommage an den B-Movie sein. Viele werden das nicht kapieren und den Film scheizze finden aber trotzdem behaupten der wäre gut weil er von Tarantino/Rodriguez ist .
-
So, habe jetzt das komplette Werk gesehen und bin begeistert. Habe ich mir genau so vorgestellt. Absolut trashige Erwachsenenunterhaltung mit einer Prise Humor. Besonders angetan bin ich von Rodriguez "Planet Terror". Wirlich 90 Minuten non stop Action und Splatter und keine Minute langweilig, wobei man
auch bei dem sehr hohen Splatterfaktor stets merkt, das der Film sich selber nicht allzu ernst nimmt und ja als als Homage an das B-Movie und das Sexploitation Genre gedacht ist. "Planet Terror" hat mir besser gefallen als "Death Proof", d.h.
der Beitrag von Tarantino in Grindhouse, obwohl auch der nicht ztu verachten ist.
Angesichts des extrem hohen Gewalt- und Splatterlevels, insbes. in "Planet Terror"
bin ich gespannt ob der Film ohne weitere Schnitte hier ins Kino kommt. Ohnehin
sollen beide Teile hier ja seperat anlaufen, im April Planet Terror, im Juni Death Proof und dann im Juli das Gesamtwerk mit den fiktiven Vorschauen auf andere
Filme. In den USA läuft der gesamte Film über 180 Minuten und hatte dort wohl schon Probleme wegen der Altersfreigabe, was aber in erster Linie an den ebenfalls sehr gewalthaltigen Vorschauen zwischen den Filmen lag (ich denke mal
die Vorschau zu "Werewolf Women Of The SS" wird es evtl. nicht ins deutsche Kino schaffen).
Fazit: Für mich bislang der beste Film 2007 - allerdings ist das gerade bei diesem Film absolute Geschmacksache!