-
Men`s Health Abonnent
Planet Terror [Grindhouse]
Hat jemand von euch schon den neuen Rodriguez/Tarantino Film gesehen ?
War am Dienstag drinne und muss sagen: KRANKE $CHEISSE....der Film ist genial!
Ich habe nichts anderes erwartet und wurde kein bischen enttäuscht:
- abgedrehte/teils kranke Charakter
- flache Handlung
- jede Menge Blut und Gewalt/Action
- geile Sprüche/schwarzer Humor
- Anspielungen auf andere Filme (From Dusk till Dawn uvm.) en masse
- viele bekannte Gesichter (Sherif, Barkeeper und Türsteher von From Dusk till Dawn nur als Beispiel...aber die kommen ja irgendwie sowieso in allen Rodriguez/Tarantino Filme vor)
Soweit ich weis, läuft der Film uncut. Selbst wenn er cut wäre sind da dennoch einige derbe Szenen drinne und die Gewalt reicht aus, um damit 4-5 Filme zu füllen !
Am Anfang kommt eine "Werbung" eines Movies im Film selbst vor..."Machete"...schade, dass es diesen Film nicht wirklich gibt
-
Phantom Rooster
 Zitat von FatalError
Am Anfang kommt eine "Werbung" eines Movies im Film selbst vor..."Machete"...schade, dass es diesen Film nicht wirklich gibt 
Sag lieber "noch nicht" !
Machete
Also ich fand Planet Terror sehr lustig und unterhaltsam!
Natürlich ist dort keine Weltvernichtende Story zu erwarten, aber das fordert der Film auch nicht.
Das Grindhouse-Konzept mit den künstlichen Störungen, schnitten und ausfällen ist auch sehr lustig und nicht im Ansatz nervig.
Hektoliter Kunstblut, Gekröse und Hirn begeistern den geneigten Splatterfan, abgerundet von coolen Schauspielern und einem tollen Soundtrack.
Und wenn meine Rose mitspielt kann ja eh nix mehr schiefgehen!
Besonders cool, der denkwürdige Auftritt von Bruce Willis und Tom Savini..
Auf jeden Fall für jeden sehenswert der nicht schon bei Tod in Venedig Angstattacken kriegt. 
Schade nur das die Grindhouse Thematik von den beknackten deutschen Verwaltern so zerrissen wurde, damit mit 2 Filmen mehr Kasse gemacht werden kann.
Auch hier hätten die beiden Filme zusammen gezeigt werden müssen.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Najaa.. so toll ist er auch nicht.
Ich kann mich dem nur anschliessen:
 Zitat von http://www.filmstarts.de/produkt/40730,Grind%20House%3A%20Planet%20Terror.html
Fazit: Dass „Planet Terror“ alles in allem kein Meisterwerk geworden ist, liegt nicht nur an der bereits erwähnten schwachen Geschichte. So brillant, zahlreich und originell, als dass sie dem Film dieses Prädikat einbringen würden, sind Rodriguez’ Ideen dann doch wieder nicht. Einzelne Szenen sind großartig, für alle gilt das aber nicht. Zuweilen wirkt der Film sogar etwas voll gestopft. Die Qualität von Vorbildern wie Peter Jacksons „Braindead“ erreicht Rodriguez’ Film zu keiner Zeit. Trotzdem – auch wenn der versprochene globale Terror ausbleibt und Rodriguez weder das Fun-Splatter- noch das Zombie-Genre revolutioniert – ein launiger Film ist ihm dennoch gelungen. So hat „Planet Terror“ vielleicht nicht die erhoffte Größe, aber gut ist er als Einzelfilm betrachtet allemal.
Da hat er auf jeden Fall schon besseres abgeliefert.
-
Men`s Health Abonnent
Nenn mir ein paar, die muss ich sehen...außer Desperados und die Standard-Sachen die eh jeder kennt !
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von FatalError
Nenn mir ein paar, die muss ich sehen...außer Desperados und die Standard-Sachen die eh jeder kennt !
Filmographie
1991: Bedhead
1992: El Mariachi
1994: Bad Boys Never Die (Roadracers)
1995: Desperado
1995: Four Rooms, nur die Episode „The Misbehavers“
1996: From Dusk Till Dawn
1998: 10 More Minutes… Anatomy of a Shootout
1998: 10 Minute Film School
1998: The Faculty
2001: Spy Kids
2002: Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione (Spy Kids 2: The Island of Lost Dreams)
2003: Del Castillo: Live
2003: Mission 3D (Spy Kids 3-D: Game Over)
2003: Irgendwann in Mexico (Once Upon a Time in Mexico)
2004: Ten Minute Flick School: Fast, Cheap and in Control
2004: Ten Minute Cooking School: Puerco Pibil
2004: Inside Troublemaker Studios
2004: Ten Minute Film School: Big Movies Made Cheap
2005: Sin City
2005: Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3-D (The Adventures of Shark Boy and Lava Girl in 3-D)
2007: Grindhouse – Planet Terror
-
Der Film ist echt der Hammer. War gestern abend drin und hab mich richtig unterhalten gefühlt...hab immer gehoffet, dass er so sein wird! Erwartungen voll erfüllt.
Und der Soundtrack rockt auch pervers!
-
75-kg-Experte/in
-
Sportrevue Leser
-
fand ihn auch lustig
"dann knall ihn ab, genau wie in deinen videospielen!"
-
60-kg-Experte/in
der film war echt ein lacher aber leider auch manchmal ziemlich lächerlich.
und was hatte es überhaupt mit den eiern aufsich???