
-
 Zitat von John2222
wollt dir nur mal gesagt haben, dass dein körper 96g genauso wie 86g eiweiß auf einmal garnicht verwerten kann ist übertrieben 40-50 g reichen locker aus, da kannste dir den shake für zwischendurch´aufsparen da hat dein körper mehr von.
Falsch!
Diese Behauptung ist absolut irreführend und bisher noch durch keine wissenschaftliche Studie belegt. Wenn dem so sei, müssten Bodybuilder mit dem sehr hohen Eiweißbedarf von im Durchschnitt 400g pro Tag insgesamt 13 Mahlzeiten zu sich nehmen, was zeitlich und physisch nicht zu bewerkstelligen ist.
-
 Zitat von Kunibert der kleine
Nein, ist es nicht...
Was genau ist falsch?
-
 Zitat von railkiller
Falsch!
Diese Behauptung ist absolut irreführend und bisher noch durch keine wissenschaftliche Studie belegt. Wenn dem so sei, müssten Bodybuilder mit dem sehr hohen Eiweißbedarf von im Durchschnitt 400g pro Tag insgesamt 13 Mahlzeiten zu sich nehmen, was zeitlich und physisch nicht zu bewerkstelligen ist.
Na türlich ist das Wissenschaftlich bewiesen, ich lese immer so Ärzte- Zeitschriften, da stand drin, dass bei einem gesunden Mann, der zwischen 80-90 kg wiegt, ein Eiweißgehalt von 35g pro Mahlzeit völlig ausreicht. Was meinst du was dein Körper macht, der nimmt einen bestimmten Anteil auf und den Rest kakkst du ins Kloset. In dem Artikel ging es auch um Bodybuilding, daher kann ich sagen, dass man sich darauf beziehen kann. Ich erzähl dir echt kein ****** wieso sollt ich auch. Außerdem, liest du nie die Flex oder so, da stand auch schon oft genug drin, das wenn man am tag z.B 3,5g-4,2g Eiweiß/Kg Körpergewicht zu sich nimmt man es auf z.B.6 Mahlzeiten und einige Shakes aufteilen soll, sonst ist es rausgeschmissenes Geld ! Ok wenn du aussiehst wie Ronnie oder Arnold, dann mach weiter so aber wenn du so um die 80 oder 90 kg wiegst, dann teil dir das doch besser auf ist doch sonst totale verschwendung. Ich mein ich nehm auch 3,5g Eiweiß /kg am tag zu mir aber ich ess 6-8 mal am tag und ein paar shakes dann passt das und es stehen immer Proteine zur Verfügung.
Also ma ganz im Ernst fast 100g Eiweiß pro Mahlzeit da übertreibst du mächtig.
Aber trotzdem viel Erfolg damit !
Gruß Mirco
-
 Zitat von John2222
Na türlich ist das Wissenschaftlich bewiesen, ich lese immer so Ärzte- Zeitschriften, da stand drin, dass bei einem gesunden Mann, der zwischen 80-90 kg wiegt, ein Eiweißgehalt von 35g pro Mahlzeit völlig ausreicht.
Mein Gott, siehst du den Unterschied nicht?
1. Steht da lediglich "ausreicht", d.h. nicht, dass mehr nicht verwertet werden kann!
2. Was "ausreicht" ist lange nicht optimal!
3. Geht es hier um einen normal arbeitenden Mann, nicht um einen HarcoreBB, das sind 2 völlig verschieden Sachen!!!
Was meinst du was dein Körper macht, der nimmt einen bestimmten Anteil auf und den Rest kakkst du ins Kloset.
In dem Artikel ging es auch um Bodybuilding, daher kann ich sagen, dass man sich darauf beziehen kann. Ich erzähl dir echt kein ****** wieso sollt ich auch. Außerdem, liest du nie die Flex oder so, da stand auch schon oft genug drin, das wenn man am tag z.B 3,5g-4,2g Eiweiß/Kg Körpergewicht zu sich nimmt man es auf z.B.6 Mahlzeiten und einige Shakes aufteilen soll, sonst ist es rausgeschmissenes Geld !
Ne, die Flex sagt man soll 6 Mahlezeiten nehmen, die Shakes eingeschlossen.
Ok wenn du aussiehst wie Ronnie oder Arnold, dann mach weiter so aber wenn du so um die 80 oder 90 kg wiegst, dann teil dir das doch besser auf ist doch sonst totale verschwendung. Ich mein ich nehm auch 3,5g Eiweiß /kg am tag zu mir aber ich ess 6-8 mal am tag und ein paar shakes dann passt das und es stehen immer Proteine zur Verfügung.
Ja wie? Du nimmst, sagen wie 7 Mahlzeiten zu dir und nochmal Shakes zwischendurch???
Also ob man 5 oder 8 Mahlzeiten pro Tag zu sich nimmt ist vom Eiweiß her relativ egal. Du mußt dir mal überlegen wie lange die Verdauung braucht! Das sind viele Stunden! Und Casein wird ganz anders verdaut als Whey. Ich mein ob du 5 Mahlzeiten mit je 60g Eiweß zu dir nimnmst oder 10 mit 30g macht keinen Unterschied...
Also ma ganz im Ernst fast 100g Eiweiß pro Mahlzeit da übertreibst du mächtig.
Ich finde railkiller nimmt für sein Körpergewicht allgemien zu viel zu sich. 200-250g pro Tag sollten bei den Daten reichen und dann werden die Portionen eh kleiner.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Oh, um hier Missverständnisse auszuräumen: Ich habe hier meinen Ernährungsplan an einem Montag gepostet, am Montag ist sozusagen mein "Fresstag". Ich verwende nämlich die Pendeldiät und am Montag erhöhe ich meine Kalorienaufnahme ganz bewusst.
Heißt also,
Montag: 5000 kcal
Dienstag: 3500 kcal
Mittwoch: 3000 kcal
Donnerstag: 3500 kcal
usw.
Durch die Pendeldiät bleibt der Stoffwechsel in Bewegung, was bei einer Gewichtszunahme sehr hilfreich ist.
Das hätte ich wohl noch erwähnen müssen, ich esse natürlich nicht jeden Tag die 5000 kcal, Fehler meinerseits. Die 5000 kcal gibt es nur am Montag.
Mir ging es in erster Linie eigentlich nur um die Bewertung der Auswahl und Qualität der Lebensmittel und der Mahlzeitenaufteilung.
-
Gut was soll man da noch bewerten, ist ja quasi der Ernährungsplan von Andreas Frey und der hat alles sehr gut durchdacht.
-
Gut, dann lass ich den erstmal so.
Ähnliche Themen
-
Von GhostRiiper im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.09.2011, 15:15
-
Von Currysuechtig im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:26
-
Von Tobsen14402 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:52
-
Von Petzo im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:05
-
Von BlastaMasta im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen