Grundübungen haben noch keinem geschadet, vor allem nicht den Armen..
Wer meint seine Schultern sind besser als die Arme trainiert vielleicht beim Armtraining mehr die Schulter..
Ich bin zwar ein anfänger aber einige dinge sind mir auch schon aufgefallen, bzw hab ich mitbekommen.
Bei einigen wächst der arm enorm wenn man ihn richtig schockt (wie z.b bei mir, was auch am anfänger bonus liegen kann), wenn ich ihn nur mittrainiere (klimmzüge, lat rowing etc) dann wächst er einfach deutlich langsamer.
Andererseits sagt mein kumpel (der schon jahre trainiert) dass er seinen bizeps gar nicht mehr speziell trainiert, er meint der wäre bei den rückenübungen schon voll dabei.Er hat ca 90kg auf 1,78cm und 45cm keulen und die arme stechen besonders bei ihm hervor.
Ich denke mal das muss jeder selber rausfinden, aber leute die schon jahre dabei sind und bei denen nichts hilft (wie arnold2k7 geschrieben hat) denen kann man nicht mehr helfen (nicht negativ gemeint),das ist halt genetik. Man kann nur versuchen immer irgend was über n paar wochen auszuprobieren um dann zu sehen ob es was gebracht hat. ICh denke aber dass variation eine wichtige rolle spielt, selbst das beste programm sollte irgendwann durch ein neues ersetz werden.
Andererseits sagt mein kumpel (der schon jahre trainiert) dass er seinen bizeps gar nicht mehr speziell trainiert, er meint der wäre bei den rückenübungen schon voll dabei....
Genau so mache ich es bei Trizeps, Bizeps, Bauch und Unterarme.
Der Rest wird mit schweren Grundübungen trainiert. (Siehe Profil Name ect. )
Lesezeichen