-
Man baut während einer Diät keine Muskeln auf, sie werden nur besser sichtbar, weil keine Fettschicht mehr davor ist...
Ich würde dir außerdem raten Cardio an einem Extra Tag zu machen und nicht nach dem Training. Diese Pillen um schneller abzunehmen sind übrigens keine Geldmacherei, damit nimmt man wirklich schneller ab. Ob man sowas nimmt, muss man dann halt für sich selber entscheiden. Wenn du bis zum Sommer deine Fettpölsterchen am Bauch weg haben willst, dann mach zuerst eine Diät und bis zum Sommer hast du dein Fett ganz sicher weg.
-
Jo, danke, also Fettabbau und Muskelaufbau geht nicht, das habe ich jetzt gelernt. Ich möchte jetzt meine Ernährung umstellen (auch im Hinblick auf einen späteren Muskelaufbau) und zusätzlich mit Cardio bis 82kg abnehmen. Dann hätte ich mein Wohlfühlgewicht und versuche mich am Muskelaufbau, bis dahin habe ich dann hoffentlich ein gescheites Fitnessstudio gefunden.
Gruß
-
Discopumper/in
wenn man (wieder) mitm training beginnt kann man auf jeden fall fett abbauen und muskeln aufbauen zur gleichen zeit
-
 Zitat von Blitzeratops
Man baut während einer Diät keine Muskeln auf, sie werden nur besser sichtbar, weil keine Fettschicht mehr davor ist...
Falsch. Es ist sehr wohl möglich gleichzeitig Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, da der Fettabbau über die Kcal-Bilanz geregelt wird und der Muskelaufbau über die Stickstoff-Bilanz. Es ist schwierig aber nicht unmöglich.
 Zitat von Blitzeratops
Ich würde dir außerdem raten Cardio an einem Extra Tag zu machen und nicht nach dem Training.
Ein guter Vorschlag, definitiv sinnvoll, natürlich nur solange es zeitlich passt
 Zitat von Blitzeratops
Diese Pillen um schneller abzunehmen sind übrigens keine Geldmacherei, damit nimmt man wirklich schneller ab. Ob man sowas nimmt, muss man dann halt für sich selber entscheiden.[...]
Nicht unbedingt. L-Carnitin wird zum Beispiel auch, als fettabbauenes Produkt verkauft, ist allerdings laut der Meinung zahlreicher Benutzer eher sinnlos und auch nach dem wissenschaftlichen Kenntnisstand, heisst es, dass L-Carnitin nur für die bessere Umsetzung von Fettsäuren verantwortlich ist, aber in keinem direkten Zusammenhang mit Fettabbau oder Muskelaufbau steht. Somit ist nicht alles Gold was glänzt.
-
Naja gut, L-Carinitin kenn ich nicht 
Hab aber auch eine kleine Diät gemacht (4 Wochen) und da hat mir ein anderer ausm Fitnesscenter zu so komischen Pflanenzeug geraten (kA mehr wie das heißt, aber es soll angeblich auch die Potenz steigern, was es auch tat...) und ich find die haben sehr geholfen (es soll den Stoffwechsel auf Trab bringen). Mit dem Zeug ging das überschüssige Fett am Bauch weg wie nix.
-
Taugenichts,
ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass du auch in der Diät trainieren kannst/solltest. Es schütz die Muskeln davor, dass du sie nicht 'wegdiätest' und hilft dir beim Abnehmen mindestens so gut wie das Cardio-Training.
Diät und Aufbau unterscheiden sich durch die Ernährung, gepumpt wird immer,
also: Hopp Hopp !!!