-
Muskelaufbau und Diät
Hallo,
also erst mal zu mir. Ich bin ziemlich genau 1,90 Meter groß, hab 3 Jahre nicht trainiert, vorher auch nur sporadisch, bin 26 Jahre alt und wiege 87 Kg.
Das aber auch erst seit 2 Wochen. Habe zuvor 95 Kilo gewogen. Das habe ich allein dadurch geschafft, das ich statt 4-5 Liter Saft pro Tag nur noch Mineralwasser trinke.
Vielleicht hat auch damit zutun das meine Freundin sich von mir getrennt hat aber meine Ernährung habe ich nicht wirklich umgestellt.
So, nun meine frage:
Ich möchte gerne noch so um die 5 Kilo abnehmen aber gleichzeitig mindestens das gleiche an Muskelmasse aufbauen. Esse seit 4 Tagen nur noch Obst und mache zuhause Training. Also hab ne Hantelbank (Langhantel, Kurzhanteln usw.) Fürs Studio fehlt mir inmoment das Geld.
Kann ich auch während ich Diät mache, wenig und bewusst esse Muskelmasse aufbauen oder muss ich da irgendwas beachten?
Zu meinen Trainingsplan:
Mache vorher ausgiebig Dehnungsübungen und dann ca. 10 Sätze mit viel Gewicht. Beim letzten Satz dann bis zum Muskelversagen. (Also bis nichts mehr geht) Bringt zwar viel Muskelkater mit sich aber soll ja das beste sein. Wie lange meint ihr soll man den Muskeln Erholung geben? Bis sie nicht mehr schmerzen oder nächsten tag wieder voll drauf?
Hoffe Ihr könnt mir helfen...
DerRain
-
Re: Muskelaufbau und Diät
 Zitat von DerRain
Ich möchte gerne noch so um die 5 Kilo abnehmen aber gleichzeitig mindestens das gleiche an Muskelmasse aufbauen. Esse seit 4 Tagen nur noch Obst und mache zuhause Training. Also hab ne Hantelbank (Langhantel, Kurzhanteln usw.) Fürs Studio fehlt mir inmoment das Geld.
Kann ich auch während ich Diät mache, wenig und bewusst esse Muskelmasse aufbauen oder muss ich da irgendwas beachten?
also.. nur mit obst wirst du keine muskeln aufbauen können. Und dir sollte bewusst sein, dass 5 kilo muskeln nicht so schnell aufgebaut sind... das ist schon ne ganze menge!
Fettabbau und gleichzeitiger muskelaufbau ist sehr schwierig, da du genau das gleichgewicht deines Ernährungsplanes finden musst. D.h. dass du genausoviele Kohlenhydrate zu dir nehmen musst, wie dein körper braucht und fettfreie masse aufzubauen und dass du genug eiweiß zu dir nehmen musst. Nimmst du zuviele Kohlenhydrate zu dir, dann nimmst du zu (auch fett), wenn du zu wenig zu dir nimmst, nimmste auch keine Muskelmasse zu. Das wichtigste ist jedoch, dass du genug eiweiß zu dir nimmst 
Ich würde es eher so machen:
Ess viel kohlenhydrate und Eiweiß und nehm später ab, indem du dann nurnoch eiweiß ist und die kohlenhydrate runterfährst
-
75-kg-Experte/in
-
...stell dir vor man versteckt sich beim ersten mal nicht richtig in ner lagerhalle...
entweder diät oder muskelaufbau. entscheide dich. im zweifelsfall einfach so weitermachen wie bisher und jedes 3. sextal mal schauen an welchem trigger man ziehen sollte um zu optimieren.
ps. frauen gibts wie sand am mehr - die sind kein grund abzumagern...