-
Sportstudent/in
@ adis
wow, das bekomm ich auch noch alles zusammen.
mich hat es nur verwundert das der herr reis und nudeln meiner meinung nach eher als schlecht betrachtet hat.
z.b. reines gemüse sollte man reis + gemüse vorziehn, weil eben der "böse" zucker enthalten ist.
-
 Zitat von AndreasB
@ adis
mich hat es nur verwundert das der herr reis und nudeln meiner meinung nach eher als schlecht betrachtet hat.
z.b. reines gemüse sollte man reis + gemüse vorziehn, weil eben der "böse" zucker enthalten ist.
Ja, weil Gemüse fast keine Kalorien hat.
Aber wenn man Mukkis aufbauen will braucht man die Kalorien und vor allem liefern dir die Kohlenhydrate Energie die du zum Trainieren brauchst, aber eher langkettige. Lies einfach bischen was zum glykämischen Index dann kann man gut unterscheiden zwischen guten und bösen carbs.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mattex
Ja, weil Gemüse fast keine Kalorien hat.
Aber wenn man Mukkis aufbauen will braucht man die Kalorien und vor allem liefern dir die Kohlenhydrate Energie die du zum Trainieren brauchst, aber eher langkettige. Lies einfach bischen was zum glykämischen Index dann kann man gut unterscheiden zwischen guten und bösen carbs.
hallo,
so wenig ahnung wie jetzt manche denken hab ich auch nicht
mich hat es nur einfach verwundert.
und wenn der "ernährungsexperte" schon reis abschlägt von was soll man dann leben?
reines gemüse für ne mahlzeit? wer hält sowas bitte aus !?
-
Vielleicht meinte er auch nur ,das Nudeln oder Reis eher wie Zucker wirken,da sie ein höheren einfluß auf den Blutzuckerspiegel haben,und gemüse ja meist einen niedrigen glykamischen index haben
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von mcflurry
Vielleicht meinte er auch nur ,das Nudeln oder Reis eher wie Zucker wirken,da sie ein höheren einfluß auf den Blutzuckerspiegel haben,und gemüse ja meist einen niedrigen glykamischen index haben
Ich glaube, du überinterpretierst das. Es ging ihm wahrscheinlich einzig um die Kalorien.
Denkt immer daran: Die Sendung ist nicht für Sportler, sondern für die statistisch übergewichtigen Normalzuschauer.
-
Vorallem sind in Gemüse auch Kohlehydrate drin Einfach nur dummes Geschwätz das keine Beachtung finden sollte. Fernsehen ist schließlich (meistens) Unterhaltung und nicht wissenschaftlich korrekte Bildung.
-
Eisenbeißer/in
@ adis
Alles andere hätte mich auch gewundert
-
Das ist bestimmt der eine der auch die Sendung auf Pro 7 moderiert besser essen.
Der Ernährungsmediziner.
Er war auch der Meinung Süßstoff würde dick machen weil es die Insulin Produktion anregt.
Man kann sicher auch Dinge überbewerten und einen völlig anderen Standpunkt vertreten.
Nur ist aufjedenfall wiederlegt das Süßstoffe keine Einwirkungen auf den Blutzuckerspiegel haben.
Für die sind wir die Kraftsport betreiben eh nicht normal, da wir zuviel Eiweiß essen etc., war auch letztens gekommen bei Pro 7 Besser Essen.
Da wollte gleich die Ernährungsberaterin sagen, das der in der Familie Bodybuilding treibt zuviel Eiweiß ißt.
Der war von der Familie am Muskulösesten und durchtrainiertesten.
Sie wusste auch gar nicht wieviel Eiweiß er tatsächlich konsumiert.
Dabei lebt so manch Bodybuilder gesünder als der meiste Teil der Gesellschaft.
Vor allem gibt man sich mühe und ißt dementsprechend auch mehr vom Gesunden.
Die Erfolge sprechen ja für sich.
Dann is(s)t man doch gerne außer der Norm.
Gruß
Daniel
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum dürfen solche Menschen bloß ins Fernsehen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von messias01
Er war auch der Meinung Süßstoff würde dick machen weil es die Insulin Produktion anregt.
Man kann sicher auch Dinge überbewerten und einen völlig anderen Standpunkt vertreten.
Nur ist aufjedenfall wiederlegt das Süßstoffe keine Einwirkungen auf den Blutzuckerspiegel haben.
Daniel
Ach ja ? diese Studie die das wiederlegt, würde mich mal stark interessieren, hast du Nachweise/link ???