-
Hallo zusammen....
Habe da selber die Erfahrung gemacht.Morgens aufgewacht,Hand blieb taub und erholte sich erst nach Stunden,Bis auf Ring- und Kleiner Finger und Handballen.
Bin zum Neurologen,der mir die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat.Muskelkraft war auch nur gering vorhanden.War der Nerv im Ellbogen eingeklemmt,der auch als Musikantenknochen bekannt ist.Also,mal kurz selbst testen....irgendwo anstoßen,wenn es weh tut ist er ok.
Dann folgte bei mir am 3.1.07 eine ambulante OP von 2 Stunden,danach 10 Tage eine Gipsschiene.Habe jetzt vor 2 Wochen wieder mit den Training angefangen....
Dazu muss man noch sagen,das das Taubheitsgefühl sich erst ganz langsam wieder abbaut.Diese kann man nur durch Bewegung beschleunigen.Kann sich bei grossen Beschädigungen bis zu einen halben Jahr hinaus zögern(Aussage meines Handchirugen).
Grüsse und ein verletzungsfreies Training!
-
Neuer Benutzer
Hallo,
Super ihr macht mir ja Mut.
Wollte eigentlich eine OP vermeiden
-
Lass es mal durchmessen.Der Arzt wird dir schon Ratschläge geben.....es gbt auch die Alternative,bei so was,den Arm dann so 4 Wochen ruhig zu stellen(Gibs).Das hatte ein Bekannter...das Problem dabei ist aber,wie weit der Nerv beschädigt ist.Mit grossen Pech,wird er dabei auch ganz gequetscht oder durchtrennt.
Dann hast du wirklich ein Proplem....aber das kann bei der OP auch sein,wenn der Chirug einen schlechten Tag hat.
Also,wenn dann einen nehmen,den man vertraut.