Hallo,

seit kurzem hab ich mal wieder KH in meinen TP eingebaut. Aber wie damals will es einfach nicht klappen. Folgendes problem: Ich komme schon in der Ausgangsposition garnicht soweit "nach oben", dass mein unterer Rücken gut gerade ist. Selbst wenn ich ihn annähernd gerade halte mache ich die Hebebewegung mit krummem Rücken. Es ist mir einfach nicht möglich in die verdammte richtige Position zu kommen.

Ein Kumpel meinte, dass ich im Oberkörper einfach zu unbeweglich wäre. Ich soll eine Lat-Stange mit ausgestreckten armen über den Kopf hinter den Rücken führen können und dabei ins Hohlkreuz gehen, idealerweise noch Kniebeugen machen mit der Stange über dem Kopf. Klar, die Stange krieg ich noch nicht hinter den Rücken.

Problem hierbei: wenn ich Kniebeugen mache mit der Stange weitesgehensd hinter dem Rücken habe ich ein komisches Gefühl - so als würde ein guter Masseur direkt auf einen Zwischenraum drücken - irgendwie geiles Gefühl aber irgendwie komisch Jedenfalls ist das was mich beunruhigt, dass ich nach 2 Wiederholungen taube Finger bekomme. Letztes mal über eine Stunde lang, Daumen und Zeigefinger - irgendwas kann da ja nicht stimmen?!

Irgendjemand eine Idee zu der Kreuzhebe Problematik?